HD116657 hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Bevor ich mich jedoch noch einmal an den Präsidenten der PTB wende, um zu versuchen, diese Informationen zu erhalten (das wird nämlich ein Marathon sein, damit muss man rechnen...), würde es mich interessieren zu erfahren, ob jemand hier bei MAHAG eine Idee hat, wie man mathematisch c=const und c+v „konsistent" zusammen passen lassen kann. Hat jemand eine Vorstellung, wie die zuständigen Mitarbeiter des CERN so etwas bewerkstelligt haben?
warum soll jemand diese Mühe machen..... - wenn Du Präsident von PTB nicht glaubst wirst Du User von diesen Forum auch nicht glauben und hinterher wie Trompete schreien - "keine User von MAHAG" konnte daß erklären
Ich will den Präsidenten der PTB nicht "glauben", höchstens will ich von ihm, dass er die mathematische Verarbeitung der Daten öffentlich vorlegt. Mehr nicht. Wie die Uhren synchronisiert wurden weiß er sowieso nicht und es interessiert ihn offensichtlich auch nicht, das haben wir gesehen, er hat sich nicht einmal die Mühe nach einer Anfrage gegeben, sich darüber zu erkundigen. Es reicht ihm wohl aus, wenn die SRT als bestätigt erklärt wurde, dann ist die Welt in Ordnung, wir können beruhigt werden, "nichts ist schief gelaufen"...
Es gibt aber etliche Fachleute in der Gesellschaft, die die angewandte mathematische Verarbeitung analysieren könnten und die sich auch dafür interessieren.
Und es gibt auch bei MAHAG User, die mathematisch bewandt sind und schon eine Idee haben könnten, wie die Mathemaik aussehen könnte, die bewerkstelligt hat, dass sowohl c=const als auch c+v zugrunde gelegt wurden, jedoch c=const rauskommt - wie immer.
Und die Mühe müssen sich die Behörde machen, die Fragen der Bürger zu beantworten, sie sind unsere Dienstleister. Das ist gesetzlich vorgeschrieben, siehe Informationsfreiheitsgesetz oder EU-Antikorruptionsgesetz. Ein millardenschwere Experiment aus der Steuerkasse muß schon transparent sein bzw. transparent gemacht werden. Ist so, auch wenn es Dir nicht passt, Pech.
Jocelyne Lopez