Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 12:06

Daniel K. hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Gezeigt wurde das die RT-Behauptung nicht stimmt, darum ist sie auch für die Tonne.

Bis jetzt konntest du nur zeigen das du ein Lügner bist, nachdem du behauptetest es wären keine Aussagen getroffen worden. Glauben die stillen Mitleser einem überführten Lügner? :D

Kurt hock in seiner Box, mit Wecker auf rotierenden Plattenteller, sagen wir mal mit 30 cm/s kreist der Wecker in seiner Box. Egal was er nun macht, er kann damit nie feststellen, ob seine Box nun mit dem Zug fährt oder der Zug an einem Signal steht.

Hartmut kann auch in einer Box hocken, auch er behauptet und träumt ja, die Geschwindigkeit der Box absolut bestimmen zu können, aus der Box. Dafür bewegt er in der Box einen Sender und einen Empfänger zueinander, wohl auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und jongliert damit mit dem relativistischen Dopplereffekt. Aber auch er kann da tanzen wie er will, die Frequenzen verhalten sich im Rahmen der SRT, er kann sie in Bezug zur Box berechnen, zum Sender, oder auch vom Empfänger aus. Konkret hat er da einfach drei Bezugssystem, S ist das der Box, dann S' für den Sender und S'' für den Empfänger. Anstatt wie üblich sich für die Beschreibung das des Empfängers zu greifen, bastelt er sich da einen Wolf, bringt aber alles nichts, es ist so nicht möglich eine absolute Geschwindigkeit der Box gegenüber dem Raum selber zu messen.
Lagrange hat geschrieben:
Unsinn! :lol: :lol: :lol: PS: Bewegung gegenüber Äther kann gemessen werden.

So sicher, wie Hartmut übers Wasser wandelt ... oder Kurt ... oder die Erde hohl ist ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 12:10

Kurt hat geschrieben:
Unsinn! :lol: :lol: :lol:

Stimmt. Er hat es ja selber geschrieben:
... es ist so nicht möglich eine absolute Geschwindigkeit der Box gegenüber dem Raum selber zu messen ...

So ist es wohl möglich oder auch nicht, ... aber anders ist es möglich.

Es ist so nicht möglich und auch anders nicht, nie schrieb ich, es gäbe eine Möglichkeit dafür.

Kurt hat geschrieben:
So wie es im Bild, zusammen mit der gelieferten Erklärung gezeigt ist, also nach der "internierenden" Methode, ist es möglich.

Schwachsinn Kurt, du hockst in der Box, Wecker kreist für dich mit 30 cm/s und nichts anderes kannst du in deiner Box messen, egal ob sich der Zug mit der bewegt, oder auf den Gleisen steht, egal ob du mit Box mit 0,9 c in Bezug zur Erde durch das All saust.

Aber kannst ja gerne mal sagen, was willst du da nun in deiner Box machen, um dort zu messen, die Box sei, gegenüber was auch immer, absolut bewegt?

Eben, Kurt schweigt, weil er keine Antwort weiß, aber weiß, er hat verloren.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 1. Sep 2020, 12:14

So sicher, wie Hartmut übers Wasser wandelt ... oder Kurt ... oder die Erde hohl ist ...

So sicher wie es das Magnetfeld gibt. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Di 1. Sep 2020, 12:56

Manuel kreist in seiner Gedankenbox, eine lächerliche Kreiserei.

Die Methode ist gezeigt, er schweigt sie tot, möchte sie durch seinen Irrsinn, genannt RT, ersetzen.
Der Aufforderung an ihn die gezeigte Methode auszuhebeln,nachzukommen, für ihn nicht existent.

Manuel, du hast keine Chance, warum versuchst dus überhaupt (der Glaube an deine widersinnige Theorie ist wohl die treibende kraft dazu)

Deine RT ist falsifiziert, heisst: RT -> Tonne

Kurt

.

Ich fordere dich auf deine Argumente gegen die gezeigte Methode vorzubringen, und zwar direkt an mich gerichtet.

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 13:19

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. kreist in seiner Gedankenbox, eine lächerliche Kreiserei.

Unfug, ich nenne nur Fakten, der Wecker auf dem Plattenteller kommt ja so von dir, ich hab dich nur in die Box gesetzt und zeige damit, dass du keine Methode gezeigt hast. Nur wirre Behauptungen aufgestellt, so wie Hartmut und Co. eben auch.

Kurt hat geschrieben:
Die Methode ist gezeigt, er schweigt sie tot, möchte sie durch seinen Irrsinn, genannt RT, ersetzen. Der Aufforderung an ihn die gezeigte Methode auszuhebeln,nachzukommen, für ihn nicht existent.

Ich schweige doch nichts tot, du hast eine Uhr die um eine andere kreist, also Wecker auf Plattenteller, du behauptest, du kannst damit messen, ob der Plattenspieler sich absolut bewegt, kannst du aber nicht. Sonst würdest du ja mal was mit Substanz liefern.

Kurt hat geschrieben:
Ich fordere dich auf deine Argumente gegen die gezeigte Methode vorzubringen, und zwar direkt an mich gerichtet.

Kurt, du hast keine Methode, nur Behauptungen, und ich sage es dir doch die ganze Zeit, egal ob sich dein Plattenspieler mit Box nun mit dem Zug bewegt, oder der Zug mit Box auf den Gleisen steht, egal was du machst, du kannst nur die Geschwindigkeit deines kreisenden Weckers messen und die ändert sich eben nicht, nur weil der Zug fährt. Kreist der mit 30 cm/s wird er nichts anderes machen, in der Box kannst du nur diese Geschwindigkeit messen. Somit kannst du nicht feststellen, ob sich die Box mit dem Zug bewegt, oder ob der nun auf den Gleisen steht.

Und du kannst nichts dagegen setzten, Kurt ist wieder mal gescheitert. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 1. Sep 2020, 13:22

Kurt hat geschrieben:Ich fordere dich auf deine Argumente gegen die gezeigte Methode vorzubringen, und zwar direkt an mich gerichtet.

Kurt, du hast keine Methode, nur Behauptungen

Das bedeutet also das du dich nicht traust.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 13:28

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt, du hast keine Methode, nur Behauptungen ...

Nein Kurt, bedeutet es nicht, es bedeutet, du kannst nichts zeigen und nichts belegen, wenn du so eine Methode hättest, könntest du doch Antworten. Aber dein Schweigen belegt, du weißt, du hast nichts.

So weißt du eben, du kannst nichts anderes in der Box messen, als die Rotationsgeschwindigkeit des Weckers, wenn der mit 30 cm/s kreist, macht er es eben immer so, egal ob die Box sich gegenüber was auch immer bewegt oder nicht. So weißt du eben, du bist gescheitert.

Kurt, ernsthaft, du bis schon solange ein Crank und Troll, das wird nie mehr was mit dir, ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 1. Sep 2020, 13:32

Kurt hat geschrieben:Ich fordere dich auf deine Argumente gegen die gezeigte Methode vorzubringen, und zwar direkt an mich gerichtet.
...

Nein Kurt, bedeutet es nicht

Aber natürlich bedeutet es das.
Ist stelle fest:

Manuel traut sich nicht mit mir in einen direkten Dialog zu gehen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Di 1. Sep 2020, 13:41

Daniel K. hat geschrieben:...
Kurt, du hast keine Methode, nur Behauptungen, und ich sage es dir doch die ganze Zeit, egal ob sich dein Plattenspieler mit Box nun mit dem Zug bewegt, oder der Zug mit Box auf den Gleisen steht, egal was du machst, du kannst nur die Geschwindigkeit deines kreisenden Weckers messen und die ändert sich eben nicht, nur weil der Zug fährt. Kreist der mit 30 cm/s wird er nichts anderes machen, in der Box kannst du nur diese Geschwindigkeit messen. Somit kannst du nicht feststellen, ob sich die Box mit dem Zug bewegt, oder ob der nun auf den Gleisen steht..

Hängt davon ab wie man die Geschwindigkeit misst.

Die Erde dreht sich im Äther, deswegen misst man c-v in Ostrichtung und c+v in Westrichtung.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 13:47

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
...

Nein Kurt, bedeutet es nicht

Aber natürlich bedeutet es das.

Nein bedeutet es nicht, ich frage dich doch die ganze Zeit, wie du in der Box durch messen der Geschwindigkeit des kreisenden Weckers feststellen willst, ob die Box ruht oder bewegt ist.

Fest steht, du weißt, du kannst es nicht, du kannst in der Box eben nur die 30 cm/s messen.

Kurt, du verlangst immer Antworten auf deine Fragen, antwortest aber nie, wenn man dir Fragen stellt.

Und du tut so, als würde sich der Gang der Uhr im Zug absolut ändern, also die RT und wir würden das behaupten, wenn der Beobachter vom Bahnhof in den Zug steigt, behaupten wir aber nicht und auch nicht die SRT.

1. Ganz einfache Frage, du stehst am Bahnhof, der Zug fährt an dir vorbei, er hat für dich eine Geschwindigkeit von v > 0. Da stimmst du ja zu.
2. Nun steigst du in den Zug ein, der fährt wieder so schnell wie eben zuvor, er hat für dich nun eine Geschwindigkeit von v = 0. Da stimmst du ja zu.
3. Die Frage nun, hast du dadurch das du in den Zug gestiegen bist, die Geschwindigkeit des Zuges wirklich verändert? Nein, auch da stimmst du ja zu.
4. Denn Hartmut am Bahnhof misst den Zug mit v > 0 als er einfährt und mit v > 0 als du damit weg fährst.
5. Für Hartmut hat sich die Geschwindigkeit des Zuges also nicht dadurch geändert, dass du nun mitfährst. Da stimmst du ja zu.
6. Aber für dich hat sich die Geschwindigkeit des Zuges nun durch dein Einsteigen geändert, auch da stimmst du ja zu.

Was ist dir da nun noch unklar?
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie