Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Mikesch » Di 22. Okt 2019, 13:21

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:[Passt doch zu deiner Meterdefinition 1/c Länge = Zeit/Länge

Wie kann ein einzelnes Wesen so strohdumm sein.
1/c = t/s
Lernt man in Klasse 5. Spätestens.
Ja eben, deswegen sind du und Hartmut ja auch zwei Wesen, die es schaffen strohdumm zu sein.
Aber mittlerweile hast du ja von mir gelernt, das dein LÄNGE = 1/LÄNGE/ZEIT falsch ist.

Siehste, ist ja alles in Ordnung bei dir und deiner Versetzung in die 6.Klasse kannst du mit Zuversicht entgegen sehen.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 22. Okt 2019, 13:25

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Dann gehe mal ganz stark davon aus, daß im Ruhesystem nichts unterschiedlich lang ist und im Bewegten hoffentlich.
Tue ich etwas Anderes? Ich gehe davon aus, dass man per aktueller Definition im bewegten System tatsächlich längere Meter produziert, als im Ruhenden und diese Meter auch dann noch unterschiedlich lang sein werden, wenn die beiden Systeme sich in einem Ruhesystem treffen. Der mit dem Längeren ist immer der Bewegte (und das bist sicher niemals du)! :lol:
Weswegen es ja auch Längenkontraktion heisst :?:
Weil im bewegten Bezugssystem die Länge ...äh... länger gemessen wird? :lol:
Hartmut, du musst noch viel lernen... Sehr viel...
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 13:31

Mikesch hat geschrieben:Weil im bewegten Bezugssystem die Länge ...äh... länger gemessen wird?

Vor allen Dingen :lol: und :mrgreen:
Und nicht "...äh... länger gemessen wird" sondern tatsächlich länger ist. Wie oft soll ich eigentlich mein Experiment mit dem Zug und dem Rollmaßband (Kennst du nicht? Dann suche es!) durchführen, bevor mir einer von euch Clowns sagen kann, wann ein Maßstab denn nun mitkontrahieren soll? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Di 22. Okt 2019, 13:34

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Ich habs es ja schon für Dumme übersetzt. Die Gleichung sagt aus

Licht legt die Strecke 1m in 3,33564095 ns zurück.

Bekloppte können weiter nach s umstellen

s = t * c = 3,33564095 ns * 299.792.458 m/s = 1m

Das Zirkelkreisen geht immer weiter. :lol:
Wunderbar. Dann hast du ja meine Korrekturen schön angenommen. Warum nicht gleich so?

Das mit dem Zirkelschluß erkläre ich dir ein andernmal. Ruhe dich ersteinmal aus und verinnerliche die neue Erkenntnis, das Länge nicht 1/Länge/Zeit ist.

Du bist einfach nur total verblödet. Du weist überhaupt nicht, worum es geht. Nimm mal Ginseng, eventuell hilfts ein bischen.

c = s/t = 299.792.458 m/1s
1/c = t/s = 1s / 299.792.458 m = 3,33564095 ns/m
s = t * c = 3,33564095 ns * 299.792.458 m/s = 1m

Alles der gleiche physikalische Inhalt. Alles identisch.
Mit c ist automatisch die Meterdefinition festgelegt.

Gute Ginsengpräparate mußt du in der Apotheke kaufen.
Dann eventuell geb ich dir weiter Nachhilfe.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 13:40

Ernst hat geschrieben:Mit c ist automatisch die Meterdefinition festgelegt.

Also wenn du mich fragst, geht es weniger um VLG=c, sondern mehr um lokal t. ;)
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Di 22. Okt 2019, 13:44

Ernst hat geschrieben:Mit c ist automatisch die Meterdefinition festgelegt.

Also wenn du mich fragst, geht es weniger um VLG=c, sondern mehr um lokal t. ;)

Es geht hier mehr um die Dummheit von Mike.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Di 22. Okt 2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Daniel K. » Di 22. Okt 2019, 14:00

... Für die tatsächlichen Absolutgeschwindigkeiten der drei Objekte fehlt eine Referenzuhr in dem BS, in dem sich alle Objekte bewegen.

Du meinst wohl eine dort "ruhende" Uhr und es gibt beliebig viele Systeme in denen alle drei Objekte bewegt sind, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Aber davon abgesehen, du hast eh verloren, für dein "Experiment" mit den zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, welche angeblich außerhalb der möglichen Messgenauigkeit liegen ist es aus. Denn du musst die Geschwindigkeit nur von 5 km/h auf 50 km/h erhöhen, solche Geschwindigkeit ist ganz sicher kein Problem. Und schon reicht die Genauigkeit von heuten Uhren ohne Probleme aus, um die Zeitdilatation direkt zu messen:
Sogar bei alltäglichen Geschwindigkeiten von 36 km/h konnten Chou et al. (2010) eine entsprechende Frequenzverschiebung von rund 10 ⋅ 10^−16 aufgrund der Zeitdilatation messen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_T ... dilatation (https://www.spektrum.de/news/zeitdilata ... en/1046444)

Wirst du sicher nicht schnallen, die Experimente dazu, Fakt ist aber, wenn du richtig liegen würdest, dann hätte man da Abweichungen von der Theorie gefunden, lag aber alles genau drin. Damit ist gezeigt, man kann so genau messen, man hat so genau gemessen, und deine Behauptung ist falsch. Bisher findet sich auch hier kein Kritiker, der deinen Käse mittragen würde. Keiner behauptet, die Geschwindigkeit zwischen zwei Objekten ist unterschiedlich groß, je nachdem von wem man die des anderen misst.

Dazu kommt, du greifst dir einfach den Lorentzfaktor, der aus einer anderen Theorie stammt und wurstest den bei dir rein, du hast aber gar keine Erklärung für diesen Faktor, warum der, warum so und überhaupt. Du greifst den einfach so aus der Luft, klaust den aus einer anderen Theorie ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 22. Okt 2019, 14:12

Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Echt schlimm mit dir, traurig wie schnell du geistig abgebaut hast. Schau mal bei Wikipedia: ...

In diesem von Relativisten okkupierten Teil von Wiki hast du zu viel gelesen und bist zum Idioten geworden. Aber du warst ja früher schon so dumm wie heute.

Oha, nun kommt die lopezsche Theorie zur Weltverschwörung, klar, wer keine Argumente auf Sachebene findet ...

Ernst hat geschrieben:
c = s/t = 299.792.458 m/1s

Die Definition der Lichtgeschwindigkeit, die 1 bei der Einheit Sekunde [s] kannst du dir stecken ... :mrgreen:

Ernst hat geschrieben:
t/s = 1s / 299.792.458 m = 3,33564095 ns/m.

Ja und? Wo ist da nun ein Problem. Je genauer die Uhr messen kann, um so genauer kann man die Länge des Meters bestimmen. Voll normal Physik eben.

Ernst hat geschrieben:
Meterdefinition 1/c

Wo hast du das denn her, der Kehrwert von c soll die Definition des Meters sein? Ich schrieb und bei Wikipedia steht, die Strecke die das Licht in 1/299.792.458 s zurücklegt, beträgt genau 1 m. Wie kommst du denn nun auf 1/c? Und du nennst andere dämlich? :mrgreen:

Ernst hat geschrieben:
Ein Zirkelschluß für Hirnlose.

Den Hirnlosen haben wir eben ja gesehen ...

Ernst hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:
Der genaue Zahlenwert wurde so gewählt, dass er mit dem besten damaligen Messergebnis übereinstimmte. Er wird auch dann gültig bleiben, wenn genauere Geschwindigkeitsmessungen möglich sind. Solche Messungen ergeben dann eine genauere Bestimmung für die Länge eines Meters.

Genial. :lol:

Ja, lol, lol, peilst wieder nichts, machst dumme Smilies, kennt man ja. Klar hat man den Wert so gewählt, dass er möglichst genau an der bereits gegebenen Länge des Meters ist, aber der Sinn bleibt dir wohl verborgen, ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 14:13

Daniel K. hat geschrieben:und es gibt beliebig viele Systeme in denen alle drei Objekte bewegt sind, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Aber in keinem von denen geht eine Uhr am schnellsten. t3 ist z.B. solch ein System und dort geht die Uhr am langsamsten.

Daniel K. hat geschrieben:Dazu kommt, du greifst dir einfach den Lorentzfaktor, der aus einer anderen Theorie stammt und wurstest den bei dir rein, du hast aber gar keine Erklärung für diesen Faktor, warum der, warum so und überhaupt. Du greifst den einfach so aus der Luft, klaust den aus einer anderen Theorie

Das ist allerdings ein Verbrechen, nicht wahr? Dann bin ich aber froh, dass ich mir nur den Lorentz-Faktor gekrallt habe und nicht die gesammte Lorentz-Transformation.

Der Lorentz-Faktor gehört bzw. zu Experimenten und nicht zu einer Theorie - bei der Lorentz-Transformation ist dies dummerweise anders, denn die gehört nur zur LET und zur SRT, welche man nun dank LCIF entsorgen kann.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 14:15

Ernst hat geschrieben:Es geht hier mehr um die Dummheir vin Mike.

Ja ok, das auch... aber schreib' das das nächste mal doch bitte so, das ich das auch lesen kann und nicht bloß er. Warum sollte gerade er deine Anteilnahme genießen? :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 22. Okt 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie