DerDicke hat geschrieben:nichts Neues:
- es ist logisch/mathematisch möglich (davon, das abzustreiten sind Sie ja vernünftigerweise zurückgetreten).
- die Falschheit der physikalischen Voraussetzungen zu zeigen ist Ihrerseits bisher gescheitert.
Ich habs ja gerade gezeigt; du must es nur verstehen:
Es ist physikalisch unmöglich, daß die LG des Lichtes aus einer einzigen Quelle in zwei gegeneinander bewegten IS gleich ist.
Das hat nämlich noch niemand gesehen. Weil dieses Verhalten physikalisch irreal ist. Und wenn jemand meint, es ginge doch, dann hat er das zu beweisen. Und nicht umgekehrt; denn gegenteilig ist es ja experimentell bestens bekannt.
Zudem gebärte ein solche irreales Verhalten weitere Irrealitäten, wie LK, ZD und gänzlich lächerlich die RdG.
Ernst hat geschrieben:2. Gleichwohl kann eine mathematisch korrekte Folgerung dann physikalisch falsch sein, wenn die Voraussetzung falsch war.
Daß Sie die Aussage DesDicken abschreiben können ist ein erster Erfolg. Verstehen und Anwenden leider gescheitert s. oben.
Ja, da muß man schon etwas helle sein. Ich habe dich erst zitiert und dich dann mit deinem eigenen Argument geklatscht.
Differenzgeschwindigkeit und Relativgeschwindigkeit sind unter Galilei Synonyme, nicht unter Lorentz. .... Geht als solches völlig in Ordnung.
Ja, aber man muß an Schizophrenie leiden.
.
.