Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon bumbumpeng » Mo 1. Jul 2024, 18:56

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es wird eine Behauptung aufgestellt, wobei nicht hervor geht, um welche Technik es sich handeln soll, noch, was dabei funktionieren soll. Also reines Framing.

Ich hatte WLAN und Mobiltelefone explizit erwähnt und das diese beiden Techniken hervorragend funktionieren steht wohl ausser Frage.
Und ich hatte extra für dich erklärt, dass eine elektromagnetische Schwingung hin und her schwingt, einmal Maximum im elektrischen Feld und andermal --- 90 Grad phasenverschoben --- im magnetischen Feld.
Heißt: es gibt das el. Feld und es gibt das magn. Feld.

Es gibt DEFINITIV kein """elektromagnetisches Feld""", sowie du behauptest. Das ist definitiv Schwachsinn und Lüge. Du bist Scharlatanen auf den Leim gegangen.
Anstatt einen Beweis zu erbringen, dass es ein e.-m. Feld geben würde, kommen faule Ausreden, weil du gar keinen Beweis bringen kannst, weil es nicht geht.
WLAN und Mobiltelefone funktionieren jedoch so, wie ich es beschreibe und nicht mit deiner Behauptung. Woher hast du diesen Schwachsinn mit dem angeblichen e.-m. Feld, das es nicht gibt?

Hier mal gucken, das hilft jedenfalls für den Anfang weiter, wenn es auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
https://www.youtube.com/watch?v=7ZmQevLPRQE
HF-Schwingungen haben einmal das Maximum im el. Feld und 90 Grad phasenverschoben im magn. Feld. Bei 45 Grad ist es 50 zu 50.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 1. Jul 2024, 19:05

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt DEFINITIV kein """elektromagnetisches Feld""", sowie du behauptest.

Doch gibt es, jeder der sich mit Elektromagnetismus beschäftigt wird dir das bestätigen können. Welchen technischen Anwendungen mit eltromagnetisvhen Feldern arbeiten nannte ich dir.,und sie funktionieren hervorragend. Du machst hier keinen Stich.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Mo 1. Jul 2024, 20:32

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt DEFINITIV kein """elektromagnetisches Feld""", sowie du behauptest.

Doch gibt es, jeder der sich mit Elektromagnetismus beschäftigt wird dir das bestätigen können. Welchen technischen Anwendungen mit eltromagnetisvhen Feldern arbeiten nannte ich dir.,und sie funktionieren hervorragend. Du machst hier keinen Stich.
Du lügst hier wie gedruckt. Du bist ein Lügner.

Du begreifst den einfachen Schwingkreis nicht. Die Sendeenergie schwingt zwischen 2 Feldern hin und her, weil es die beiden Felder gibt.
Du begreifst nicht mal das, was im Video beschrieben wird.
Du bist ein Realitätsverweigerer.

Ich hatte dich gefragt, woher du diesen Schwachsinn hast. Natürlich gibts darauf keine Antwort. Wer hat dir nur diesen Schwachsinn eingetrichtert?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 1. Jul 2024, 22:23

bumbumpeng hat geschrieben:Du lügst hier wie gedruckt. Du bist ein Lügner.

Keineswegs. WLAN und Mobiltelefone funktionieren nun mal mit elektromagnetischen Feldern, das ist nun mal so.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 2. Jul 2024, 09:46

bumbumpeng hat geschrieben:Du lügst hier wie gedruckt. Du bist ein Lügner.

Keineswegs. WLAN und Mobiltelefone funktionieren nun mal mit elektromagnetischen Feldern, das ist nun mal so.
Genau das ist Lüge.
Wer hat dir nur diesen Schwachsinn eingehämmert? Wars dein Pfarrer , ARD , ZDF oder der Harry?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 2. Jul 2024, 10:46

bumbumpeng hat geschrieben:Genau das ist Lüge.

Das ist nicht gelogen.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 2. Jul 2024, 13:57

Der ganz einfache Schwingkreis.
Ist aber nur für die, die Ahnung von Physik haben.
Also nichts für Physikverweigerer.

https://d1g9li960vagp7.cloudfront.net/w ... 24x576.png
Bild

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... on.svg.png
Bild

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... od.svg.png
Bild
Spannungsverlauf (blau gestrichelt) und Stromverlauf (rote Linie) im Schwingkreis

Beim Spannungsmaximum habe ich maximale Feldstärke im el. Feld.
Beim Strommaximum habe ich maximale Feldstärke im magn. Feld.
So einfach ist das, so dass es die Antiphysiker gar nicht verstehen können, weil die auch noch an den Urknall glauben.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 2. Jul 2024, 16:06

bumbumpeng hat geschrieben:Der ganz einfache Schwingkreis.

Das spricht ja nun nicht gegen elektromagnetische Felder.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 2. Jul 2024, 16:11

bumbumpeng hat geschrieben:Der ganz einfache Schwingkreis.

Das spricht ja nun nicht gegen elektromagnetische Felder.
Es gibt definitiv kein elektromagnetisches Feld !!!!!!!!!!!!!

Nur die, die von Physik keine Ahnung haben, verbreiten solchen Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 2. Jul 2024, 17:36

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt definitiv kein elektromagnetisches Feld !!!!!!!!!!!!!

Du musst nicht schreien. Eine gute Begründung warum es die nicht geben sollte würde genügen. Aber die gibt's ja nicht, da wir Technik nutzen die gerade diese elektromagnetischen Felder nutzt.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie