hat geschrieben:Man sieht c-v im BS Raumschiff!
Für mich sieht das aber so aus als würde das gelbe Signal nach jeder Sekunde τ um genau 1 Lichtsekunde weitergewandert sein.

, 
hat geschrieben:Man sieht c-v im BS Raumschiff!

, 
, 
Hannes hat geschrieben:
Hast du schon einmal in einen Atomreaktor geschaut? Ich schon!
Das bezweifelst du:
Das kommt mir schön langsam auch so vor.
Highway hat geschrieben:Mit c ist allgemein nicht die Vakuumlichtgeschwindigkeit gemeint! Mit c wird allgemein die Lichtgeschwindigkeit in einem Medium bezeichnet!
Lichtgeschwindigkeit bezeichnet allgemein die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht und anderen elektromagnetischen Wellen in beliebigen Medien. Meist ist speziell die fundamentale Naturkonstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum c gemeint, deren Bedeutung durch die spezielle Relativitätstheorie weit über die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht im Vakuum hinausgeht.
In Materie ist Licht langsamer als im Vakuum, und zwar gilt, wie oben hergeleitet wurde, für Materie mit dem Brechungsindex n (>1), dass c_{\,\mathrm{Medium}}={c}/{n}\, ist.[
Chief hat geschrieben:(weil es bewiesen ist dass c keine Konstante ist) und trotzdem versuchst du hier Leute zu betrügen!
hat geschrieben:Du kannst mich auch mal im Arsche lecken!

Highway hat geschrieben: und diese Taschenlampe sich im Taschenlampensystem im Ursprung befindet. Befindet sich diese Taschenlampe dann nach 5s noch im Ursprung des BS-Taschenlampe? Wenn ja,
hat geschrieben:Das ist Literatur!

Chief hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:Chief hat geschrieben:(weil es bewiesen ist dass c keine Konstante ist) und trotzdem versuchst du hier Leute zu betrügen!
Ach? Das ist jetzt schon bewiesen? Wo denn und von wem denn?
...
Gift, GPS, Ashby...
Highway hat geschrieben:Du hast also keine Idee, was die nach SRT korrekt berechneten Koordinaten aussagen? Wieso überrascht mich das jetzt nicht?![]()
![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste