Mikesch hat geschrieben:Das ganze Wiki ist voll von Tests der SRT und ART.
Echt!
Na dann zeig mal einen her.
Kurt
.
Mikesch hat geschrieben:Das ganze Wiki ist voll von Tests der SRT und ART.
Kurt hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Das scheint aber nicht zu stimmen.
Würdest du GPS kennen dann wäre dir klar das die von diesem gesteuerten Uhren alle synchron gehen.
Und wenn du meinst es Anhand von GPS erklären zu können dann müsste dir klar sein das die Uhren aufgrund von relativistischen Effekten korrigiert werden müssen und es auch getan wird.
Wenn du also GPS zur Uhrensynchronisation heran ziehen willst musst du anerkennen das es relativistische Effekte gibt
Wieso soll ich etwas anerkennen das nicht existiert, kannst du das mal klarstellen?
Ich habe es nun schon x-mal klargestellt das mit Hilfe von GPS die Uhren synchron gesetzt werden, was also ist da unklar?
Was bitteschön sind "relativistische Effekte"?
Es stand einer in dem Text, den du gekürzt hast.Kurt hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das ganze Wiki ist voll von Tests der SRT und ART.
Echt!
Na dann zeig mal einen her.
Kurt
.
Mikesch hat geschrieben:Die relativistischen Effekte sind Einflüsse der Gravitation und Einflüsse der Satellitengeschwindigkeit.
Mikesch hat geschrieben:Kurt, mit Verlaub du bist dämlich.
Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Die relativistischen Effekte sind Einflüsse der Gravitation und Einflüsse der Satellitengeschwindigkeit.
Unsinn! Einfluss der Gravitation ist Einfluss der Gravitation. Auch Pendeluhren werden beeinflusst. GUTE IDEE. PENDELUHREN IM ALL!![]()
Einfluss der Geschwindigkeit muss symmetrisch sein, also auch Quatsch!![]()
![]()
SEIT WANN MUSS DAS SYMMETRISCH SEIN?
![]()
Mikesch hat geschrieben:Nur falls jemand wie Lagrange auf die Idee kommen sollte, das es nicht die relativistische Einflüsse der Gravitation sind, sondern die Gravitation selber ist, dem sei die Lektüre des Cäsium-Atomuhren und Wasserstoff-Maserversuchs empfohlen
Oh, du hast den Versuchsaufbau schon gelesen?Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Nur falls jemand wie Lagrange auf die Idee kommen sollte, das es nicht die relativistische Einflüsse der Gravitation sind, sondern die Gravitation selber ist, dem sei die Lektüre des Cäsium-Atomuhren und Wasserstoff-Maserversuchs empfohlen
Quatsch! Mach Gravitation weg dann schauen wir mal.
Kurt hat geschrieben:Wieso soll ich etwas anerkennen das nicht existiert, kannst du das mal klarstellen?
Ich habe es nun schon x-mal klargestellt das mit Hilfe von GPS die Uhren synchron gesetzt werden, was also ist da unklar?
Was bitteschön sind "relativistische Effekte"?
Mikesch hat geschrieben:Oh, du hast den Versuchsaufbau schon gelesen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste