Hallo Herr Roland !
Das ist richtig, als man erkannte, man bekommt die Elektrodynamik von Maxwell nicht mit dem Relativitätsprinzip unter einen Hut, wenn man die klassische Mechanik beibehält, wurde diese eben erweitert, die SRT war das Ergebnis. Was zu Problemen führt, wird eben angepasst.
Nur weiter so, nur so geht es.
Das mag schon sein, aber nicht jeder Widerspruch ist damit auch gleich eine revolutionäre Aussage, es könne auch einfach nur in einem falschen Verständnis begründet sein. Ich habe Punkt für Punkt gegen ihre Aussagen argumentiert.
Sie haben mit einer klassischen Physik argumentiert, die teilweise von meinen Aussagen infrage gestellt wird. Die allgemeine Meinung ist nicht so schnell. Bewusstseinsveränderungen brauchen Zeit.
Für mich ist dass alles klar, die klassischen Physik, das Relativitätsprinzip, das Problem mit der Elektrodynamik von Maxwell und dem Relativitätsprinzip, die Überlegungen in der Physik und das daraus folgende Ergebnis die SRT. Ich „glaube“ aber weiterhin, dass Sie ein gewisses Problem mit dem Relativitätsprinzip haben, und solange wir/Sie da nicht weiterkommen, kommen Sie insgesamt nicht weiter. Das ist aber meine rein subjektive und persönliche Meinung dazu
.
Eine festgefügte Meinung ist nicht verwerflich. Meine Meinung mit dem RP ist etwas revolutionär gegen die klassische Physik und Revolutionen sind nirgends von heute auf morgen passiert.
Sollte ich nicht recht haben, wird sich das im Laufe der Diskussionen ergeben.
Da lassen wir noch viele Kolleghen mitreden.
Ich habe hin und wieder den Eindruck, Sie überlesen bestimmte Teile, die ihnen nicht so wirklich zusagen. Sie fordern von den anderen Beweglichkeit, wie sieht es denn mit ihrer Beweglichkeit aus?
Ich bin kein beamteter Kritiker der SRT. Ich habe doch auch Privatleben.
Meine Frau sagt jetzt schon zu mir : Du kommst von deiner Forumsdiskussion nicht weg. Wenn ich da einiges überlese, bitte um Verständnis.
Es ist auch möglich, dass ich im Moment nicht die passende Antwort weiß.
Ich hatte gestern eine sehr schöne Familienfeier mit anschließender langer Atofahrt.
Mit bestem Gruß
Hannes