2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

KRÜGER IM KOSMOS, Teil IV: Aus die Maus für Daniel K. :D

Beitragvon Zasada » Mi 13. Mär 2019, 18:39

:lol: :lol:
Daniel K. hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Konsequenz 1: Wenn ich behaupte, dass sich Information zwischen den Punkten A und B ausbreitet, so meine ich, dass sich diese entlang der Strecke [AB], inklusive ihrer Endpunkte ausbreitet. Definitionsgemäß.

Falsch, was du behauptest ist eh Käse und egal. Entlang der Strecke AB bedeutet von A nach B oder unter Umständen auch von B nach A. Aber nie, von M nach A und von M nach B.

.

Ein sich gleichmäßig nach allen Seiten fortpflanzendes Signal breitet sich durchaus diametral entlang der Strecke [AB], wenn A und B zur Zeit t zwei Diametralpunkte der Signal-Wellenfront bilden und wenn die Quelle des Signals sich (wie bei mir und bei Einstein) in der Mitte zwischen den Endpunkten der Strecke [AB] befindet.
Zasada

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » Mi 13. Mär 2019, 21:52

Originaltext von Albert Einstein. [Hervorhebung: Zasada]

"Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt. Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien."

Die "Quelltext-Analyse" von "Daniel Y".

Schwarz - Y
Rot - Zasada
Blau - Albert Einstein

Daniel Y. hat geschrieben:Und er [Einstein] schreibt [und dieser Banause hier gibt vor, es besser als Einstein zu wissen...dabei reicht es, das einsteinsche Original einmal durchzulesen, um genau zu wissen, was dort geschrieben steht]: die Ankunft des Lichtsignals in A [das ist das eine Signal von M nach A]_[Nö. das ist die Ankunft des Signals in A] und die Ankunft [des Lichtsignales, das ist das andere Signal von M nach B] [Nö. Das ist die Ankunft des Signals in B...wie es geschrieben steht:] in B, gleichzeitig seien.
Natürlich schreibt er für jedes einzelne Signal in Einzahl, man sagt nun mal: "das Lichtsignal (zwischen M und A )" und "das Lichtsignal (zwischen M und B)" und man sagt da eben nicht: "die Lichtsignale (zwischen M und A )" und "die Lichtsignale (zwischen M und B)" [[Nö, Er schreibt "Die Ankunft des Lichtsignals in A und in B" damit meint er auch die Ankunft des sich nach allen Seiten ausbreitenden Signals in A und in B".].

Es gibt zwei einzelne Signale [[ Nö, Er spricht von einem Signal, das sich nach allen Seiten ausbreitet - Er definiert das Signal genau, damit Banausen wie du nichts zu addieren haben]und die können auf ihrem Weg und ihrer Geschwindigkeit so wie ihren Ort klar unterschieden werden [Es können höchstens die Punkte A und B und die jeweilige Ankunft des Signals bei ihnen unterschieden werden. Einstein spricht kein Wort über zwei Signale. Letztklassig, Banausenmann

Vor allem aber haben wir den ersten Satz noch gar nicht "analysiert":
"Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt."
Wie gedenkst du uns das zweite "Signal" hier einreden?

Gegen jede Vernunft und bis zum bitteren Ende.

Alles in allem: die Banausentum-Auszeichnung in Gold.
Respekte! Und schöne Grüße an die Stadt an der Donau.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Do 14. Mär 2019, 06:13

Mikesch hat geschrieben: :shock:
Sorry: Da freut sich der Freud :oops:
Zasada gemeint und McMurdo geschrieben.
Lerne mal wieder, nicht mal eben eine Mail in der Bahn rauszuhauen...
Nochmals Sorry

Mike

Ist ok, hab ja hier auch schon mal Personen durcheinander gewürfelt :lol: Alles roger!!!
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 14. Mär 2019, 06:21

Zasada hat geschrieben:Vor allem aber haben wir den ersten Satz noch gar nicht "analysiert":
"Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt."
Wie gedenkst du uns das zweite "Signal" hier einreden?

Das ergibt sich von ganz alleine, denn was ist das Signal in diesem Fall? Richtig, unmengen von Photonen in alle möglichen Richtungen und nicht nur 1 Photon. Nur redet man halt in normaler Sprache eben nur von einem Signal.
Dir muss man aber auch alles beibringen.

Btw. Was sagst eigentlich dazu das weder A noch B feststellen das sie die Info mit 2c erhalten? Sondern jeder der beiden exakt c misst für die Geschwindigkeit mit der sie die Info von M erhalten.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 08:39

Liebe Gäste, McMurdos, Yukterez, Mikeschs,
lernt Demut.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 09:33

DerGast hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Liebe Gäste, McMurdos, Yukterez, Mikeschs,
lernt Demut.

Kann mir jemand verraten, was Zasada mit seinen beständigen Provokationen erreichen will?
Wissenschaftliche Arbeit sieht anders aus.

Provokationen?
Ich will euch Banausen was beibringen.

Dass sich Information from scratch mit 2c ausbreitet und Demut.

Ich gestalte meinen Thread edukativ.
Es soll hier lustiger sein. Will keine kaputte Banausen-Platten mehr abspielen.

IMG_4986.PNG
IMG_4986.PNG (309.11 KiB) 2090-mal betrachtet
Zasada

Re: 2c THEOREM

Beitragvon Lagrange » Do 14. Mär 2019, 10:29

DerGast hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Motto: Wikipedia/Relativitätstheorie /Lichtgeschwindigkeit als Grenze: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum."

Lieber Zasada!
Du definierst und vereinbarst und tust und machst und am Ende ist alles nur Wortklauberei.
Jeder bis auf dich versteht die Aussage: „Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum.“ so wie sie gemeint ist.

Die Aussage ist aber falsch. Wenn sich ein Beobachter bewegt, ändert sich die LG in seinem Bezugssystem. Das ist völlig normal, anders geht es gar nicht.
Lagrange

Beitragvon fallili » Do 14. Mär 2019, 13:10

Zasada hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Motto: Wikipedia/Relativitätstheorie /Lichtgeschwindigkeit als Grenze: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum."

Lieber Zasada!
Auch du versendest die Information von vom Sender (M) zum Empfänger (B) mit c.
So what?

Mein lieber DerGast.
Das stimmt, mit dem Unterschied, das sich mein Signal gleichmäßig nach allen Seiten fortpflanzt, somit die an das Signal angekoppelte Information sich entlang der Strecke [AB] diametral in die eine Richtung mit c (MA) und in die andere Richtung mit c (MB) ausbreitet.
Somit erreicht sie innerhalb von ∆t = 2s zwei Punkte, welche um 2c∆t = 4Ls entfernt liegen.
Einfache Rechnung: Strecke/ Zeit ergibt mit welcher Geschwindigkeit dies geschieht:

Wie es "Daniel K. so lustig sagt: "aus die Maus"

Tja, wenn ich die Ausbreitungsgeschwindigkeit von irgendwas bestimmen will, schau ich wann ist es bei einem Punkt - wann ist es beim zweiten Punkt und dann kann ich Deine Formel verwenden.

Wenn ich das auf die von Dir geschilderte Situation und Strecke / Zeit anwende (also Strecke = 4 Ls Zeit = 0) komm ich auf eine unendliche Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Daher formuliere ich hiermit das absolut unwiderlegbare und neue Unendlichkeits Theorem.
Information breitet sich mit unendlicher Geschwindigkeit aus.
Beweis: Siehe Grafiken von Zasada.

Und nun wiederhole ich das was ich hier geschrieben habe weitere 1000 Mal in diesem Forum und geh damit allen genauso auf die Nerven wie Zasada
fallili

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 13:28

DerGast hat geschrieben:Lieber Zasada!
Auch du versendest die Information von vom Sender (M) zum Empfänger (B) mit c.
So what?

Zasada hat geschrieben:Mein lieber DerGast.
Das stimmt, mit dem Unterschied, das sich mein Signal gleichmäßig nach allen Seiten fortpflanzt, somit die an das Signal angekoppelte Information sich entlang der Strecke [AB] diametral in die eine Richtung mit c (MA) und in die andere Richtung mit c (MB) ausbreitet.
Somit erreicht sie innerhalb von ∆t = 2s zwei Punkte, welche um 2c∆t = 4Ls entfernt liegen.
Einfache Rechnung: Strecke/ Zeit ergibt mit welcher Geschwindigkeit dies geschieht:

Wie es "Daniel K. so lustig sagt: "aus die Maus"

fallili hat geschrieben:Tja, wenn ich die Ausbreitungsgeschwindigkeit von irgendwas bestimmen will, schau ich wann ist es bei einem Punkt - wann ist es beim zweiten Punkt und dann kann ich Deine Formel verwenden.

Wenn ich das auf die von Dir geschilderte Situation und Strecke / Zeit anwende (also Strecke = 4 Ls Zeit = 0) komm ich auf eine unendliche Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Bei dir erscheint ein Fehler: Zeit (Dauer der Ausbreitung) ∆t = 0... Im 2c Theorem ist der Wert
∆t ≠ 0 !
Bei mir ist die Dauer der diametralen Informationsausbreitung ∆t = 2s, womit deine Behauptung widerlegt ist.

Lerne Demut: geh in den Proberaum mit Kollegen üben (was heißt mit Kollegen, mit sich selbst!)
Und Tschüß

IMG_4986.PNG
IMG_4986.PNG (309.11 KiB) 2060-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 13:33

@fallili

Nicht kommentieren, fern bleiben. Es gibt hier genug Ignoranten, die sich am 2c THEOREM die Zähne ausbeißen. Wir brauchen keine weiteren.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie