Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 15:03

Daniel K. hat geschrieben:Dann hast du ja meine Antwort, wenn du sie nicht erkennen kannst, kann ich sie noch mal in rot schreiben. :mrgreen:

Oja, mach das mal.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 15:38

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Dann hast du ja meine Antwort, wenn du sie nicht erkennen kannst, kann ich sie noch mal in rot schreiben. :mrgreen:

Oja, mach das mal.

Kurt

.

Manuel, wenn du keine rote Farbe hast, mir reicht auch blau oder grün oder orange aus.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 15:46

Sie geht für Hartmut im Zug, wie sie eben immer geht, für dich an den Gleisen ist der Zug bewegt, die Uhr auch, und darum geht sie für dich langsamer.

Da du ja länger brauchst das das Universum, wenn sie für Hartmut im Zug wie immer geht, geht sie weder schneller noch langsamer für ihn.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 15:58

Daniel K. hat geschrieben:Sie geht für Hartmut im Zug, wie sie eben immer geht, für dich an den Gleisen ist der Zug bewegt, die Uhr auch, und darum geht sie für dich langsamer.

Da du ja länger brauchst das das Universum, wenn sie für Hartmut im Zug wie immer geht, geht sie weder schneller noch langsamer für ihn.

Was soll das denn?
Ich habe dich, und auch MCMurdo, was ganz anderes gefragt.
Er ist nicht in der Lage eine Antwort zu liefern,
du kommst mit irgendwas daher was überhaupt nichts damit zu tun hat.

Wenn du nicht in der Lage bist das was ich dich frage fragenbezogen zu beantworten dann sags halt einfach.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 29. Aug 2020, 17:16

Kurt hat geschrieben:Ich habe dich was ganz Konkretes gefragt, du eierst nur rum ohne das Gefragte zu beantworten.

Und ich antwortete ganz konkret und du verstehst du Antwort ja auch wie du sagst.
Wenn du meinst die Antwort gehe nicht auf die Frage ein, formuliere deine Frage um. Vielleicht ist die Frage nicht eindeutig, denn wenn die Uhr im Zug anders ticken würde, würde sie ja langsamer oder schneller als meine Armbanduhr ticken, wenn ich im Zug neben der Uhr Sitze. Das tut sie aber eben nicht, beide ticken gleich schnell.
Ich hoffe damit sind deine Unklarheiten beseitigt. Wenn nicht dann leg dar was dir unklar ist.
Zuletzt geändert von McMurdo am Sa 29. Aug 2020, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 17:33

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe dich was ganz Konkretes gefragt, du eierst nur rum ohne das Gefragte zu beantworten.

Und ich antwortete ganz konkret

Nö, du eierst wieder nur rum.
Hier die Frage, den Basisgrund der der Frage zugrunde liegt denn such dir mal raus falls du ihn inzwischen nicht mehr kennst.
Ich mach das aber auch wenn du ihn nicht mehr hinfinden solltet.

Die Frage:
Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 17:42

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Sie geht für Hartmut im Zug, wie sie eben immer geht, für dich an den Gleisen ist der Zug bewegt, die Uhr auch, und darum geht sie für dich langsamer.

Was soll das denn? Ich habe dich, und auch MCMurdo, was ganz anderes gefragt. Er ist nicht in der Lage eine Antwort zu liefern, du kommst mit irgendwas daher was überhaupt nichts damit zu tun hat. Wenn du nicht in der Lage bist das was ich dich frage fragenbezogen zu beantworten dann sag es halt einfach.

Wiederhole doch mal dann deine Frage, geht auch in rot.

Schau, eine Frage muss auch Sinn machen und ein Antwort muss möglich sein. Aber du fragst was wie, wer ist schneller? Was ist höher.

Aber gut, du verstehst die Antwort nicht, war ja klar ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 29. Aug 2020, 17:46

Kurt hat geschrieben:Nö, du eierst wieder nur rum.

Nö, deine Frage: Tickt die Uhr im Zug anders als meine Armbanduhr? Meine Antwort: beide Uhren ticken gleich schnell.
Mir scheint dir ist selbst nicht klar was du fragen willst.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 17:47

Kurt hat geschrieben:
Die Frage: Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?

Da ist sie ja, und du magst also Hartmut nicht im Zug, sondern McMurdo.

Gehen wir mal davon aus, du meinst mit "im Zug" das was in der Physik oft mit - der im Zug ruhende Beobachter misst in seinem Ruhesystem, dem Ruhesystem des Zuges, die Geschwindigkeit der Uhr.

Kurt, wie immer sind deine Fragen dämlich, geht eine Uhr in einer Box anders, wenn wer in der Box hockt?

Die Uhr geht wie immer im Zug, egal ob wer mit im Zug fährt oder nicht. Und lass raten, solange du keine Ja/Nein Antwort bekommst, wirst du behaupten die Frage wurde nicht beantwortet und blöde weiter fragen.

Was ist nun mit den Fragen an dich, sind ja welche offen, traust dich nicht, war klar ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 17:48

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nö, du eierst wieder nur rum.

Nö, deine Frage: Tickt die Uhr im Zug anders als meine Armbanduhr? Meine Antwort: beide Uhren ticken gleich schnell.
Mir scheint dir ist selbst nicht klar was du fragen willst.

Oh doch, dir bestimmt auch.

Ich habe dich nicht gefragt ob beide Uhren gleichschnell ticken, sondern:

Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?

Das ist die Frage, diese und keine andere.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie