Frau Holle hat geschrieben:
Wieso kommst du denn immer mit den alten Kamellen? Ich erkläres doch jetzt immer wieder neu, wie das gemeint ist. Kannst du denn nicht mal nach vorne schauen bzw. auf die Gegenwart? Immer wieder gräbst du das alte Zeug raus, wo es anscheinend Missverständnisse gibt. Warum schreibe ich denn hier noch? Um diese endlich mal auszuräumen! Hast du nichts besseres zu tun, als in dem alten Kram rumzuwühlen and alles x-mal neu aufzuwärmen? Das kostet doch Zeit. Mir ist meine für sowas zu schade.
Das ist kein Missverständnis, dass belegt neben vielen anderen Aussagen genau das was Du ja irrtümlich eben glaubst und so auch behautest, die Aussage mit dem Bus ist äquivalent und keine zwei Monate alt. Versuch nicht Dich rauszureden, Holle, selbst Kurt hat geschnallt, dass Deine Aussage mit dem Zug und dem Bus ganz klar im Widerspruch zum Relativitätsprinzip stehen. Das ist kein Missverständnis, dass ist offenkundig, ich habe da eine ganze Liste an Aussagen zitiert, da eben nur eine von gegriffen, die chronologisch vorne liegt.
Es gibt hier ein Muster in Deinen Aussage, einen gleichmäßigen Wind, und das belegen alle Aussagen dazu, die ich immer wieder Dir zitiert habe. Schau, auch Rudi hat Dir gerade erst wieder erklärt, ja ich habe Recht mit der Aussage, dass die Uhr für Kurt dilatiert geht, die für ihn bewegt ist.
Und Du widersprichst nun ja inzwischen schon ganz offen der Aussage der SRT und machst Dich darüber lustig:
Frau Holle hat geschrieben:
Es entspringt nur einem Hintergrundwissen gemäß dem Merksatz, die bewegten Uhren gehen langsamer. Weil natürlich die Uhr im Zug aus Sicht von Kurt bewegt ist, leiert man einfach den auswendig gelernten Merksatz runter und sagt, für Kurt muss die Uhr im Zug dilatiert sein, "auch wenn sie beim Treffen mit Kurt mehr Zeit anzeigt", weil nicht sein kann was nicht sein darf. Dass die Natur auf die Fragen oben etwas anderes geantwortet hat ist ganz egal. So haben wir's gelernt, also muss es stimmen.
Hier steigt Daniel K. gedanklich aus und sagt, das widerspreche dem Relativitätsprinzip und es sei ganz unmöglich, dass Kurt die eigene Uhr als dilatiert feststellt. Aber das ist falsch. Kurt hat die Dilatation der eigenen Uhr mit den beschriebenen Uhrenvergleichen eindeutig festgestellt. Realität ist, was gemessen wird.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Echt jetzt? Was darf denn nicht sein Holle, das was die SRT aussagt? Dass die im System ruhende Uhr eben nicht dilatiert, nicht langsamer als die im System bewegte Uhr geht? Und wer das so erklärt, der leiert einfach nur den auswendig gelernten Merksatz runter? Der schnallt also nichts und ist blöde und Du hingegen bist genial, weil Du Dich hier gegen die SRT explizit nun aussprichst? Kurt hat das genau so erkannt, wie ich auch, dann steh doch einfach dazu Holle, sei der Crank, höre dann doch einfach auf hier so zu tun, als würdest Du die SRT als gültige Theorie anerkennen, welche die Natur richtig beschreibt.
Du musst doch nicht pro SRT sein, kannst doch Deine eigene Meinung wie Kurt haben, der freut sich, wenn Du endlich Dein Comingout hast. Warum zappelst Du da noch so lange herum, hau es doch einfach raus, die SRT ist falsch, scheiß auf das Relativitätsprinzip und dann weiß jeder wie Du tickst, dann breche ich mir auch keinen mehr ab in der Hoffnung, bei Dir könnte ja doch noch mal der Groschen fallen, wenn man Dir genug Raum gibt, damit Du Dich nicht wie der letzte Honk fühlst. Dann höre endlich mit dem albernen Gezappel auf, und gut ist es.
Das ist der Weg ...