Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 12. Jan 2019, 12:33

McMurdo hat geschrieben:Was verstehst denn nicht? Das Lichtgeschwindigkeit im Vakuum in allen Bezugssystemen konstant ist, so wie es zahllose Messungen und Experimente belegen und dir stattdessen irgendwelchen Unsinn ausdenkst der experimentell nicht nachweisbar ist?
Was verstehst du denn nicht? Wenn die LG gegenüber dem Vakuum konstant ist, kann sie es nicht gegenüber Objekten sein, die sich ebenso im Vakuum bewegen. Das ist experimentell bewiesen und z.B. an Doppelsternen auch beobachtet worden. :lol:
Ich würde mir an eurer Stelle mal Gedanken über euren Unsinn machen - z.B. über den satten Kreisbezug bei den Definitionen von SI-Meter und SI-Sekunde. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Sa 12. Jan 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Sa 12. Jan 2019, 12:34

McMurdo hat geschrieben:Du bist ja auch nicht zerquetscht nur weil zB Licht mit Lichtgeschwindigkeit an dir vorbei fliegt.

Und warum nicht?

In dem Ruhesystem der Rakete wird immer die Ruhelänge gemessen.

Warum ?

Das was dort kontrahiert ist das was relativ zur Rakete bewegt ist, also zB die Strecke die die Rakete zurück legt.

Warum? Müssen dann die Sterne verschoben werden?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 12. Jan 2019, 12:40

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Das Lichtgeschwindigkeit im Vakuum in allen Bezugssystemen konstant ist, so wie es zahllose Messungen und Experimente belegen

Welche Messungen belegen das? :lol:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lichtge ... windigkeit
Besonders der Teil Erste Überlegungen. Die ersten Messungen und Beobachtungen sind also schon ca. 200 Jahre alt.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 12. Jan 2019, 12:42

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Das Lichtgeschwindigkeit im Vakuum in allen Bezugssystemen konstant ist, so wie es zahllose Messungen und Experimente belegen

Welche Messungen belegen das? :lol:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lichtge ... windigkeit
Besonders der Teil Erste Überlegungen. Die ersten Messungen und Beobachtungen sind also schon ca. 200 Jahre alt.

Die belegen nur dass die LG relativ zu Erde ungefähr konstant ist.

Das ist nur ein einziges Bezugssystem.

Wo sind die anderen? :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 12. Jan 2019, 12:52

Lagrange hat geschrieben:Und warum nicht?

Weil es unerheblich ist was so an mir vorbei fliegt, vielleicht. :lol:

Warum ?

Aus demselben Grund warum du in deimen Ruhesystem auch immer die Ruhelänge misst.

Versteh ich nicht, den Teil mit den Sternen. :lol:
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 12. Jan 2019, 13:01

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Und warum nicht?

Weil es unerheblich ist was so an mir vorbei fliegt, vielleicht. :lol:

Nicht nach RT. Deine Zeit muss langsamer vergehen und du musst schrumpfen. :lol:

Warum ?

Aus demselben Grund warum du in deimen Ruhesystem auch immer die Ruhelänge misst.

Ich messe in jedem System gleiche Länge.

Versteh ich nicht, den Teil mit den Sternen. :lol:

Weil du blöd bist. :lol:

Wie kann Strecke verkürzt werden wenn Objekte entlang der Strecke nicht verschoben werden? :lol:
Zuletzt geändert von Lagrange am Sa 12. Jan 2019, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Sa 12. Jan 2019, 13:06

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Bildhaft gefragt: Kontrahiert die Einsteinsche "Rakete" real, zerstört sie sich dabei selbst und zerquetscht ihre Insassen, wenn sie c erreicht (die Deutung Gaßners, welche die relativistische Impulszunahme erklären soll, und bspw. das "Zwillingparadoxon" scheinen dies ja zu bestätigen)?

Natürlich nicht :lol: :lol: :lol:
Du bist ja auch nicht zerquetscht nur weil zB Licht mit Lichtgeschwindigkeit an dir vorbei fliegt. In dem Ruhesystem der Rakete wird immer die Ruhelänge gemessen. Das was dort kontrahiert ist das was relativ zur Rakete bewegt ist, also zB die Strecke die die Rakete zurück legt.

Ha ha ha, natürlich nicht.
Der Spezialist spricht sich aus...ha ha ha

Kann man auch eine Diskussion ohne Trolleinlage führen.
keine Bereicherung.
nicht einmal lustig.
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 12. Jan 2019, 13:17

@ Julian Apostata

Den relativistischen Impuls erkläre ich auch dann, wenn ich die Gleichzeitigkeit als absolut definiere. Und zwar gerade deshalb. Das bald.
Früher würde ich gerne von Dir wissen, bei welchen Instanzen die Effekte der Relativität real sein sollen.

viewtopic.php?f=6&t=851&start=20#p130586
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 12. Jan 2019, 14:01

McMurdo hat geschrieben:Versteh ich nicht, den Teil mit den Sternen. :lol:
Welche Sterne? Die die dir um deinen breitgeschlagenen Kopf kreisen? Die sind ein Zeichen von Benommenheit. Das geht eigentlich vorüber, nur anscheinend bei dir nicht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Sa 12. Jan 2019, 18:06

julian apostata hat geschrieben:Wenn es absolute Gleichzeitigkeit gäbe, dann müsste der Impuls eines Teilchens proportional zu seiner Geschwindigkeit sein (p=m*v)

Machen wir doch mal eine Umformung, wie sie Josef Gaßner hier vorführt(etwa ab der 11. Minute)

https://urknall-weltall-leben.de/compon ... ssner.html

Die Frage ist entweder unentscheidbar oder zu schwer für julian apostata
Ich frage mich nur, warum ausgerechnet die Masse des Asteroiden, der sich mit großer Geschwindigkeit dem Planeten nähert, anhand der Zeitdilatation relativistischer Wirkung ausgesetzt sein soll, wenn die ZD Perspektivenabhängig ist, und genauso den Asteroiden, wie den Planeten betreffen kann? (Gaßner bezeichnet das Argument der langsamer gehenden Asteroiden-Uhr als "gut", ich bin da skeptisch...)
Betrachtet der Asteroid den Planeten als ruhend, sich selbst aber in bezug auf diesen als bewegt???
Anhand welcher Gesetzmäßigkeit?

Und hier merk ich erstaunlicherweise auch nichts vom Kontraktionseffekt, der bei 100% Vakuumlichtgeschwindigkeit zu erwarten wäre (ist zufällig auch Gaßner): https://youtu.be/O-qQuuazrNA

Ich denke, die Leute verbreiten Chaos.
Chaos als Methode.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie