Ralf Maeder hat geschrieben:- Kurt, wieso musst du annehmen, dass dein Medium "hart" sein muss.
Weil sich zeigt dass:
- es seeer schnell geht 300.000 Km/s
- sich Signale sehr wenig aufweiten (Laser)
Das geht nur wenn es wirklich extrem zu geht.
Extrem in der Dichte, extrem im "Druck"
Ralf Maeder hat geschrieben:Ist es nicht ausreichend davon auszugehen, dass jede Weiterleitung von Impulsen eine gewisse Zeit beansprucht?
Nein, der Begriff Impuls ist nur ein Rechenhilfsbegriff, es werden Druckunterschiede longitudinal weitergereicht.
Es muss ein Grund/Umstände vorliegen die das so schnell erledigen.
Schall schafft im Luft gerade mal 330 m/s, in Stahl 5900, in Wasser 1400, in Diamant 18000.
Im Quark-Gluon-Plasma, also da wo die Materiebausteine sehr kompakt beieinander liegen, gerade mal 173 000 000 m/s
Ralf Maeder hat geschrieben:- Das Konzept, nach dem du die Gravitation beschreibst, ist mir nicht klar.
Der Apfel fällt nicht vom Baum runter, er beschleunigt sich selbst runter!
Um das zu kennen, zu verstehen muss, ich ein wenig weiter ausholen, denn da gehören mehrere Umstände dazu.
Erstmal soviel: es hängt mit der BT-Schwingung zusammen.
Da ergibt sich Gravitation so ganz nebenbei.
Ralf Maeder hat geschrieben:Ich habe Haralds Buch nur 1/4 durch und bin aber gespannt, wie und ob er darauf eingeht, dass die Naturgesetze in jedem IS stets gleich sind (zumindest meint das ja die Mainstream-Physik).
Die Naturgesetze sind natürlich überall gleich.
Die Frage ob sie es in jedem IS auch sind erübrigt sich komplett.
Ganz einfach deswegen weil kein IS existiert.
Die entstehenden Wirkungen und Umstände, die z.B. eine Uhr langsamer oder schneller ticken lassen, hängen einzig und alleine von den Umständen ab an denen das geschieht.
Dass das so ist zeigen moderne Uhren ja schon ganz gut, man bringe sie einen cm höher am Tisch an, schon ticken sie schneller.
So ist es auch mit der LG und mit der Gravitation und mit allem was ist.
Ralf Maeder hat geschrieben:Dieser Punkt interessier mich besonders, denn seine T.A.O bewegt sch ja nicht. Von deinem Medium weiss ich es nicht ob es statisch oder sich bewegt (werden kann).
Ich gehe davon aus dass das Medium unser ganzes Universum ausfüllt, ja es sogar bildet.
Damit es in seiner Menge als Universum erhalten bleibt führt es die selbe Schwingungsart aus wie jedes BT (Basisteilchen), die "Spinschwingung.
Innerhalb dieses Schwingens ergeben sich unterschiedliche Druck-und Dichteverhältnisse.
Da wird's wohl zur Ortsveränderung kommen.
Wahrscheinlich auch innerhalb des Bereiches den wir einsehen können (ev. die (momentane) "Allexpansion").
Jedenfalls ist es so das Materieansammlungen, von BT bis zum Galaxiesuperhaufen, und auch darüber hinaus, eine Dichteänderung, und somit auch eine gewisse Eigenbewegung (Fliessen) erwirken.
Die Dichte/Druckänderung ist ja der Part der die Richtung und Stärke der Eigengravitation der Materie, festlegt.
(sonst wüsste der Apfel ja nicht dass er sich -nach unten- zu beschleunigen hat)
Kurt