Ohnmacht der RTler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ohnmacht der RTler

Beitragvon bumbumpeng » Mo 21. Jul 2025, 11:46

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Denkst du denn, dass sich die Physik ver-ar-schen lässt? Die Physik nicht, die Michels immer.

Die 17,6MeV sind ja korrekt wie du selbst zugeben musst.

Physikalisch ist Fusion also kein Problem,

funktioniert in der Sonne und in Fusionsbomben.
Physikalisch ist Fusion kein Problem, wenn massenhaft Energie reingepumpt wird !!!
Z.B. 150 Millionen Grad C. Oder die Energie vom Zünduran.

Die Sonne gewinnt die Energie mittels Spaltung von hoch- und höchstprotonigen Elementen, da Sgr A* die Energie vorher dort reingesteckt hat.

Die H-Bombe ist eine sehr gut verbesserte Atombombe, weil durch D und T die Kettenreaktion zeitlich sehr stark gedehnt wird und das Uran wesentlich besser ausgenutzt wird. Die Energie steckt im Uran.
Das ist der Trick dabei.

Deine Aussage: "Physikalisch ist Fusion also kein Problem, funktioniert in der Sonne und in Fusionsbomben." ist GROTTENFALSCH.
Du unterschlägst die 150.000.000 Grad C und die Energie des Zündurans.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mo 21. Jul 2025, 12:00

bumbumpeng hat geschrieben:...
Die H-Bombe ist eine sehr gut verbesserte Atombombe, weil durch D und T die Kettenreaktion zeitlich sehr stark gedehnt wird und das Uran wesentlich besser ausgenutzt wird. Die Energie steckt im Uran.
Das ist der Trick dabei. ...

In Ihrer kranken Traumwelt vielleicht!
Beschreiben Sie doch einfach mal Ihre Traumreaktion von Deuterium und Tritium bei der Kernspaltung von Uran.
Als Physiker auf Rente kann ich Ihnen sagen, Sie verzapfen hier ausschließlich groben Unfug.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Jul 2025, 12:04

bumbumpeng hat geschrieben:
Deine Aussage: "Physikalisch ist Fusion also kein Problem, funktioniert in der Sonne und in Fusionsbomben." ist GROTTENFALSCH.

Sie ist nicht falsch. Sie funktionieren weil es eben genau diese 17,6MeV Ebergie frei setzt.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Jul 2025, 12:05

hmpf hat geschrieben:Als Physiker auf Rente kann ich Ihnen sagen, Sie verzapfen hier ausschließlich groben Unfug.

Rente glaube ich ja noch, Physiker wohl eher nicht.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Mo 21. Jul 2025, 12:35

hmpf hat geschrieben:Als Physiker auf Rente kann ich Ihnen sagen, Sie verzapfen hier ausschließlich groben Unfug.

Rente glaube ich ja noch, Physiker wohl eher nicht.

Tja, Physik ist - bei dem Unfug, den Sie hier bisher behauptet haben – für Sie offensichtlich
auch nur eine weitere Theologierichtung.
Ich kann Ihnen versichern, Physik kapiert man nicht durch Auswendiglernen.
Um Physik zu verstehen, muss man die Bereitschaft besitzen, Dinge zu hinterfragen.
Zudem sind Sie so eingebildet, dass Sie behaupten, dass alles was Sie nicht verstehen oder nicht kennen, gelogen wäre.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Jul 2025, 13:24

hmpf hat geschrieben:Zudem sind Sie so eingebildet, dass Sie behaupten, dass alles was Sie nicht verstehen oder nicht kennen, gelogen wäre.

Bis jetzt musste ich die meisten deiner Beiträge korrigieren, so viele physikalische Fehler waren da drin. Du lügst vermutlich nicht mal , du weißt es einfach nicht. Wenn man nie eine Uni gesehen hat ist das aber auch nicht unbedingt verwunderlich.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Mo 21. Jul 2025, 13:41

hmpf hat geschrieben:Zudem sind Sie so eingebildet, dass Sie behaupten, dass alles was Sie nicht verstehen oder nicht kennen, gelogen wäre.

Bis jetzt musste ich die meisten deiner Beiträge korrigieren, so viele physikalische Fehler waren da drin. ...

Bisher konnte ich alle Ihre Geschichten aus Ihrer Traumwelt als solche entlarven.
Ihnen fehlen nachweislich elementarste Physikkenntnisse.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Mo 21. Jul 2025, 14:14

Skeptiker hat geschrieben:Bis jetzt musste ich die meisten deiner Beiträge korrigieren, so viele physikalische Fehler waren da drin. Du lügst vermutlich nicht mal, du weißt es einfach nicht. Wenn man nie eine Uni gesehen hat ist das aber auch nicht unbedingt verwunderlich.

Dabei war dazulernen nie einfacher als heutzutage, wo es jede Menge gute Erklärvideos von Universitäten gibt und Zugang zu unzähligen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, von Lehrbüchern gar nicht zu reden. Man muss nicht mal vom Sofa aufstehen.

In meiner Jugend war es schwieriger. PCs waren gerade erst erfunden, unerschwinglich für einen Bettelstudenten und sie konnten auch nicht viel. Das Internet existierte nicht und Lehrbücher bekam man nur in der Bibliothek zu Gesicht.

Und was machen die Leute mit den vielen Informationen? Sie sind überfordert. Es ist ihnen schlicht zu mühsam etwas dazuzulernen und trotzdem meint jeder bei wissenschaftlichen Themen mitreden zu können, nur weil es Internetforen gibt, wo man seinen Senf dazugeben kann.

Viel einfacher als Lernen ist es doch, Katzenvideos auf TicToc zu schauen und die einfachen "Erklärungen" von Verschwörungserzählern nachzuplappern. Die "versteht" man auch ohne etwas gelernt zu haben. Konstatiere zunehmende Verblödung der Massen, wo gelangweilte Rentner dank Internet noch fleißig Öl ins Feuer gießen. :roll:

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Mo 21. Jul 2025, 14:52

Frau Holle hat geschrieben:...
Dabei war dazulernen nie einfacher als heutzutage, wo es jede Menge gute Erklärvideos von Universitäten gibt und Zugang zu unzähligen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, von Lehrbüchern gar nicht zu reden. Man muss nicht mal vom Sofa aufstehen. ...

Und warum nützen Sie diese Möglichkeiten nicht, anstatt sich hier permanent aufs Neue als
nervender naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mo 21. Jul 2025, 15:28

bumbumpeng hat geschrieben:
Sie ist nicht falsch. Sie funktionieren weil es eben genau diese 17,6MeV Ebergie frei setzt.
Zu 100%-iger Sicherheit ist sie FALSCH.
Deine 17,6 MeV darfst du dir gern sonstwohin stecken. Ich will 10 MW sehen, die ins Netz eingespeist werden.

Die Michels werden ganz gewaltig belogen. Wenn du Energie rausholen willst, dann muss vorher dort Energie reingesteckt werden. Von nix kommt nix.

- Die E = m x c²-Lüge. = eingesteinter hirnrissiger Schwachsinn. Es gibt kein direktes Äquivalent!!!
- Die Urknalllüge. Es gab definitiv keinen Urknall.
- Die Expansionslüge. Das Universum expandiert nicht, das Universum ist ewig alt. Die Rotverschiebung kommt durch Lichtermüdung zustande, Driften.
- Die Fusionslüge. Die Energie der Sonne kommt aus der Spaltung der hochprotonigen Elemente, die Sgr A* vorher hochfusioniert hat. Nix Fusion, nix ITER, nix JET. Alles die totale Ver-ar-sche !!!

Wie die Michels doch so wunderschön ver-ar-scht werden, dass es nur so qualmt und wie die Michels diesen hirnrissigen Schwachsinn auch noch glauben, ohne ihren Gehirnkasten zu gebrauchen. Weil die verblödet worden sind durch Lügenfunk und Lügenpresse. Lügenfunk und Lügenpresse sind an sich absolut nutzlos, aber bei der Verblödung der Massen liefern sie wirklich sehr gute Ergebnisse.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie