Bewegte Uhr, taktet nach Geschwindigkeit?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhr, taktet nach Geschwindigkeit?

Beitragvon Kurt » Sa 19. Apr 2025, 17:32

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nun Holle, anscheinend wurde ich aus dem Forum U/W rausgeschmissen oder nur für eine Woche gesperrt.

Recht so. Die lassen sich halt nicht verarschen. Pech für dich. Du kannst halt nichts anderes als Leute verarschen.

Kurt hat geschrieben:Ich bin gespannt wie lange du noch brauchst um einzusehen, dass deine Behauptung auch im Falle "Zentrifuge" falsch ist.
Man hat es dir ja schon indirekt und schonend dargelegt.

Daran ist nichts falsch. Dein Betrugsversuch ist aufgeflogen. Du hast es so hingestellt als wäre ich der Meinung, dass die Zentrifuge in der Realität kaputt gehen muss.

Jetzt geht die Lügnerei und Wahrheitsverdrehung wohl wieder weiter.
Lies doch selber was du alles angesetzt hast.

Frau Holle hat geschrieben: Natürlich hat dem dann niemand zugestimmt. Du weißt ganz genau, dass das nur die Konsequenz aus deinen absolut langsamer gehen Uhren ist. Es ist deine absurde Realität, die in der Geschichte geschildert wird, nicht "die" Realität. Nachdem das geklärt ist, hat auch niemand mehr etwas dazu zu sagen. Es denen schlicht zu blöd.

Niemand hat dir zugestimmt, ganz in Gegenteil, lies es doch nach dann siehst du es selber.
Es ist halt nunmal so wie ich es dort geschildert habe.
Der Lehrer wird nicht getötet und auch sonst niemand verletzt, die Zentrifuge läuft in der Schule mit 1200 U/Min.
Dein Wunsch ist nach hinten losgegangen, so wie alle anderen Versuche auch.
Auch hier hat man dir leise nahegelegt das du falsch liegst, nichtmal das hält dich davon ab hier weiterzulügen.
Frag drüben und hier nach wer dir zusimmt.
Und vorher liest du das was du angesetzt hast, und versuchst nicht das wegzudrehen, es ist für jeden sichtbar. und eine eindeutige Aussage deinerseits.
Du kannst es im W/U Forum frei darlegen, deine Meinung dazu und deine "Auswertungen" und Wertung schreiben, ich kann dir ja eh nicht in die Quere kommen.
Frag sie einfach ob der Lehrer zu Schaden kommt, sie werden es dir ev. schon sagen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 19. Apr 2025, 18:13

Kurt hat geschrieben:Frag sie einfach ob der Lehrer zu Schaden kommt, sie werden es dir ev. schon sagen.

Mit dummen Fragen darfst meinetwegen du dich blamieren. Für mich ist das nichts.
Der Fall ist sonnenklar. Es ist das gleiche wie mit deinen zwei Geschwindigkeiten für dieselbe Bewegung vom Zug: Es ist reinster Blödsinn.

Richtig ist vielmehr: Es gilt das Relativitätsprinzip, was besagt, dass die Naturgesetze in allen Inertialsystemen gleich sind. Das geht nur mit Zeitdilatation (oder nenne es von mir aus langsamere Uhren) und Längenkontraktion. Auch in der Äthertheorie von Lorentz ist es so. Andernfalls sind die Geschwindigkeiten nicht gleich, weder die vom Zug noch die der Zentrifuge. Das betrifft dann alle Naturgesetze. Das ganze Relativitätsprinzip wäre so im Eimer wie du es behauptest. Aber es ist und bleibt eben nur eine dumme Behauptung von dir, fern von jeder Realität.

Es ist typisch für deine Verwirr- und Manipulationstaktik, dass du die entscheidende Information im U/W-Forum nicht erwähnt hast um die Leute aufs Glatteis zu führen. Entscheidend für das in der Geschichte geschilderte Szenario ist die fehlende Längenkontraktion in deiner Märchenwelt. Nur so kommt es zu der geschilderten Katastrophe in der Märchengeschichte. In Wahrheit gilt aber das Relativitätsprinzip und es kommt nicht zur Katastrophe.

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Sa 19. Apr 2025, 18:14

bumbumpeng hat geschrieben:Der Eingesteinte behauptet, dass Licht an der Sonne durch Gravitation abgelenkt werden soll.
Das hätte der Eingesteinte VORAUSGESAGT und alle Antiphysiker glauben das.
Es ist aber grundsätzlich FALSCH.

In der RT kommt die Lichablenkung durch die gekrümmte Raumzeit zustande. Lässt sich auch sehr genau ausrechnen und die Werte passen.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Sa 19. Apr 2025, 18:24

Kurt hat geschrieben:Frag sie einfach ob der Lehrer zu Schaden kommt, sie werden es dir ev. schon sagen.

Mit dummen Fragen darfst meinetwegen du dich blamieren. Für mich ist das nichts.
Der Fall ist sonnenklar. Es ist das gleiche wie mit deinen zwei Geschwindigkeiten für dieselbe Bewegung vom Zug: Es ist reinster Blödsinn.

Hahahah, du traust dich nicht, Feigling!!!
Jetzt wo du geschnallt hast, dass du falsch liegst willst du von der ganzen Geschichte nichts mehr wissen, sie verschwinden lassen.
Schreib halt in W/U das was du für richtig hältst, die werden dir dann schon zustimmen oder auch nicht.
Typisch Holle, grosse Klappe, Lügen, Verdrehungen und dann, wenns schief geht, den Schwanz einziehen und nichts mehr von dem Blödsinn den du verzapft hast wissen wollen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 19. Apr 2025, 19:32

Kurt hat geschrieben:

Schreib halt in W/U das was du für richtig hältst, die werden dir dann schon zustimmen oder auch nicht.

Habe ich doch längst gemacht. Es kamen keine Einwände mehr. Was willst du denn noch?

Frag' du doch wenn du es nicht kapierst und sie dich lassen. Aber ich sag's dir gleich: Es wird nur wieder einen Rausschmiss geben, wenn du dort deine abstrusen Thesen als Wahrheit hinstellst. Da wird nicht lange gefackelt, wie du ja inzwischen schon mehrfach erlebt hast.
Frau Holle

Kurt vs UWudL

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Apr 2025, 19:43

LOL Kurt was hast du jetzt schon wieder angestellt dass man dich im UWudL gesperrt hat? Wenn ich mich nicht falsch erinnere warst du ja schon vor ein paar Monaten für ein paar Wochen gesperrt und musstest damit du wieder rein darfst versprechen dich zu bessern, wie lange haben sie dir diesmal aufgebrummt?

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Re: Kurt vs UWudL

Beitragvon Kurt » Sa 19. Apr 2025, 21:50

Yukterez hat geschrieben:LOL Kurt was hast du jetzt schon wieder angestellt dass man dich im UWudL gesperrt hat? Wenn ich mich nicht falsch erinnere warst du ja schon vor ein paar Monaten für ein paar Wochen gesperrt und musstest damit du wieder rein darfst versprechen dich zu bessern, wie lange haben sie dir diesmal aufgebrummt?

Bild

Bild, Bild

Ich glaube es ist wohl eine Woche.

Noja, wenn man diese besondere Forenregel kritisiert, dem Betreiber sagt das sie die Sicht über den Horziont hinaus zu ferneren Ufern versperrt, und ein Sprüchlein mitsendet dann wars ja zu erwarten.
Weisst du, ich habe etwas gegen derartige Zensur, (missliebige) Beiträge einfach ohne Grund zu löschen und jedwede Abweichung von den Postulaten der heiligen RT als .... empfindet, dann kochts bei mir auch mal hoch.
Das Sprüchlein war: Wer nicht mit der Zeit geht der geht mit der Zeit.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 19. Apr 2025, 22:44

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Mitführung des Äthers mit der Erde ohne Rotation ergeben die gleichen theoretischen Zeitunterschiede wie sie von Hafele und Keating postuliert und bestätigt wurden.

Wozu einen Äther, wenn es die RT auch ohne hinbekommt. Äther ist also nicht nötig.

Einstein (1924) hat geschrieben:Auch nach der speziellen Relativitätstheorie war der Äther absolut,
denn sein Einfluss auf Trägheit und Lichtausbreitung war als
unabhängig gedacht von physikalischen Einflüssen jeder Art.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Sa 19. Apr 2025, 23:16

Lagrange hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Mitführung des Äthers mit der Erde ohne Rotation ergeben die gleichen theoretischen Zeitunterschiede wie sie von Hafele und Keating postuliert und bestätigt wurden.

Wozu einen Äther, wenn es die RT auch ohne hinbekommt. Äther ist also nicht nötig.

Einstein (1924) hat geschrieben:Auch nach der speziellen Relativitätstheorie war der Äther absolut,

Sein Fehler lag in: "Auch nach der speziellen Relativitätstheorie war der Äther absolut".
Das war der verhängnisvolle Fehler den er begangen hat, eigentlich hat er diesen nur übernommen..

Daraus folgte dann: denn sein Einfluss auf Trägheit und Lichtausbreitung war als

Er ist aber die Grundlage von allem was ist und nicht ein wegwerfbares Nebending.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 20. Apr 2025, 09:22

Lagrange hat geschrieben:

Also gerade nicht der Äther den ihr hier meint mit physikalischen Eigenschaften. Die RT führt die 4-dimensionale Raumzeit ein, die den Äther ablöst. Äther brauchte man nicht mehr um die gemachten Phänomene zu erklären.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie