Highway hat geschrieben:Dieses ist eine gute Idee! Da soll noch einer sagen dieses Marmelade keine Kraft gibt.
McDaniel-77 hat geschrieben:wir wissen per Definition nichts über das Schwarze Loch, weil es keine Information ins Universum aussendet, es wirkt nur die Schwerkraft seiner Masse auf die Umgebung.
Highway hat geschrieben:So, jetzt du zur Konfitüre.
McDaniel-77 hat geschrieben:Nicht rotierend ist praktisch auszuschließen, da alles was wir jemals beobachtet haben rotiert. Wenn ein Stern rotiert, wie soll denn bitte der Drehimpuls beim mathematischen Kollaps zum SL verloren gehen? Das ist schwachsinnig. Da Sterne als Plasma-Bälle einen gigantischen Ionenstrom in ihre Umgbung blasen, kann man auch "nicht geladen" ausschließen. Somit sind 3 von 4 hypothetischen SL-Kategorien bereits widerlegt. Somit bleibt nur noch das: "Schwarze Löcher, die elektrisch geladen sind und rotieren..."
Yukterez hat geschrieben:Schade daß es Jondalar schon die Sprache verschlagen hat. Highway ist zwar auch unfreiwillig komisch, aber ein schlechter Ersatz, denn ihre Einzeiler sind zu allgemein und themenfremd um darauf überhaupt einzugehen zu können. Auf Seite 25 fand ich aber noch ein besonderes Schmankerl:Jondalar hat geschrieben:Ein SL emittiert ja nicht wenig an Strahlung, daher nehme ich eher an, dass ein SL eine Art "Materie-Recycler" ist und einfach nur die höheren Elemente zerlegt und wieder "ausspuckt".
Wie ein jedes Schulkind weiss, emittiert ein SL bestenfalls Hawking Strahlung, was definitiv sehr wenig ist, und keine Emission im klassischen Sinn. Was Jondalar für einen Materie Recycler hält, ist in Wahrheit die Akkretionsscheibe, die sich natürlich weit außerhalb des EH befindet, und die Jets, die sich innerhalb der Ergosphäre, aber außerhalb des Ereignishorizonts bilden.
Mit diesen haarsträubenden Crackpotterien aufräumend, Yukterez
Jondalar hat geschrieben:
...
Mir hat es nicht die Sprache verschlagen, aber ich muss mich nicht mit einem ausgewiesenen dummen Troll unterhalten, dessen Absicht es einzig ist, Unfrieden und Verwirrung zu stiften.
Nicht nur, dass Du grundsätzlich keine Ahnung von Gravitation hast und meinst, alle Körper würden gleich schnell fallen, nur weil mal einer zwei Kugeln von einem Turm geworfen hat, nein, ....
All hat geschrieben:„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
– DAVID DUNNING[6]
@ M.S.
Hier darf man allerdings nicht unberücksichtig lassen, dass Jondalar als auch McDaniel-77 die Fähigkeit besitzen, etwas als falsch zu erkennen und eine anderweitige Lösung zu präsentieren. Inkompetenz scheidet somit aus.
all hat geschrieben:...
Möglicherweise meint Dunning auch die Menschen, die Vordenker brauchen, um vorgekautes Wissen ständig wiederkäuend zu reproduzieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste