fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Dass die Resonanzfrequenz(en) bei Bewegung sinkt das wirst du wohl nicht bestreiten wollen, oder doch?
Doch das will ich eben sehr wohl bestreiten.Diese Auffassung vertritt ja auch Spacerat und wie ich gestern geschrieben habe, müsste es ja auf
ALLES Auswirkungen haben, wenn solche Resonanzfrequenzen sinken.
Da hilfts Bestreiten nichts, lieber fallili, selbstverständlich hat das auf alles Auswirkungen.
fallili hat geschrieben:Zumal Ihr beide immer von Schwingungen redet die eben bei Bewegungen langsamer ablaufen.
Damit könnte man erklären dass ein Quarzuhr langsamer würde, oder auch eine Uhr die auf Molekülschwingungen beruht, aber bei Atomuhren oder gerad hier in dem Beispiel mit dem Li-Ion wird's eben unsinnig.
Absolut unsinnig ist es wenn man davon redet das Moleküle anders schwingen könnten, aber die Atome nicht, sind die Heilig?
fallili hat geschrieben:Da "schwingt" ja nix, sondern das Li-Ion geht - wenn es die passende Energie erhält - von Zustand A in Zustand B über. Die passende Energie erhält es über Licht passender Frequenz ( weil E = h* nü).
Das gilt allgemein für solche inneratomaren Vorgänge und wie Atome von Zustand B wieder nach A kommen ist unterschiedlich. Kann unter Energieabgabe in einem Schritt gehen - kann auch über mehrere Schritte ablaufen - beim Li-Ion ist einer davon diese Abstrahlung eines Fluoreszenzlichtes.
Da ist sie schon die Unsinnigkeit!
"Da "schwingt" ja nix, sondern das Li-Ion geht - wenn es die passende Energie erhält - von Zustand A in Zustand B über."Nun setz dich hin und denke nach.
Was is tdenn die -passende- Energie, die passende Rechengrösse? Wohl die passende Energie, oder nicht?
Und was ist die passende Energie? Dasda:
E = f*hUnd was steckt da drin, odee machen wirs so:
Passende Energieniveaus sind:
A 100
B 200
C 300
Energieniveau A ergibt sich aus: E_a = f*h
Energieniveau B ergibt sich aus: E_b = f*h
Energieniveau C ergibt sich aus: E_c = f*h
Nun weiter, wir werfen eine Nichtexistenz weg und bereinigen.
Energieniveau A: E_a = f*h/h > Ergebnis
E_a = fWir haben also nun für jedes Energieniveau eine Frequenz stehen.
Und nun denke nach was der Begriff Energieniveau aussagt, er sagt nicht mehr aus als dass da eine bestimmte Frequenz gemeint ist/ausgesagt wird.
Und schon sind wir da wo die Scheinwelt weg ist und die Realität ihr Recht bekommt.
Ist dir nun klar dass das Enegieniveau des Atoms getroffen werden muss? Denn dieses ist nämlich nichts anderes als eine Resonanzfrequenz desselben.
Passt das Niveau nicht, also die Frequenz, reagiert das Atom nicht.
fallili hat geschrieben:
Natürlich kannst Du oder Spacerat auch sagen, dass sich eben auch die Energieniveaus von Atomen bei Bewegung ändern, dann gäbe es vielleicht "irgendwie" wieder eine Möglichkeit, das Geschehen zu erklären.
Ich kann es nicht nur sagen, ich habe es dir aufgezeigt wie sich das errechnet, ich habe dir den Grund genannt warum es das tut, und ich habe dir gesagt dass man damit Bewegung von Nichtbewegung, und sogar das v der Bewegung aufzeigen kann.
fallili hat geschrieben:
Aber auch das hat ja dann auch wieder weitere Konsequenzen. Dann müssen sich ja auch die Ionisierungsenergien ändern, und damit kann man die ganze bisher bestehende Atom-, Molekül- und Bindungstheorien (etc.) in die Tonne kloppen.
Was die Ionisierungsenergien sind das hast du nun ja hoffentlich verstanden, dass das ganze Illusionsgebilde in die Tonne gehört das müsste dir doch auch langsam klar werden.
fallili hat geschrieben:
Ohne da nun genauer darüber nachzudenken, würde ich sagen, dass sich sämtliche Moleküle (also auch wir als Ganzes) mindestens in Einzelatome auflösen, wenn bei Bewegung wirklich Änderungen der Energielevels beim Atom und damit auch bei Molekülen auftreten würden.
Tja, solcher Schmarrn kommt heraus wenn man in der Mainstreamphysik gefangen ist.
fallili hat geschrieben:
Also bevor Du die Behauptung aufstellst, dass die Resonanzfrequenz(en) bei Bewegung sinkt, musst Du zuerst mal ein Atommodell erstellen, bei dem die verschiedenen Energielevels durch Schwingungsvorgänge im Atom erklärt werden können.
Viel Spaß dabei!
Fallili, mein Atommodell steht seit Jahren bereit, brauchst es dir nur anzuschauen/hören.
Kurt