Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon bumbumpeng » Do 20. Jun 2024, 19:59

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn das andere Feld stärker ist, dann kann definitiv dort kein Feld der Sonne mehr sein.

Natürlich geht das. Siehe die Analogie mit den Gewichten. Das kleinere verschwindet auch nicht, obwohl die Waage zugunsten der 1000g ausschlägt.
Nix Analogie,
aber
ich hab da mal ne ganz einfache Aufgabe,
eher etwas für das Supergenie Mikesch.

Überlagerung?
Unser aller Mikesch wird uns nun mal erklären,
wie
mittels Überlagerung es zur FLUT kommt.

Ist aber alles ganz easy für dich, denn du hast ja diese Superformel, die dir dabei hilft.
Wie gesagt: ÜBERLAGERUNG IST GEFRAGT.

Das Feld der Erde reicht bis ca. 1,5 Mio km. Das des Mondes geschätzt r = ca. 50.000 km. Mikesch wird uns jetzt erklären, wie das mit der Überlagerung gehen soll.

Aber bitte nicht die üblichen faulen Ausreden.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 20. Jun 2024, 21:30

bumbumpeng hat geschrieben:Nix Analogie,

Doch, genau so. Das Schwerefeld der Sonne würde nur verschwinden wenn die Sonne nicht mehr da wäre. Aber die ist ja da. Es ist wie mit dem Gewicht auf der Waage, das verschwindet auch nicht. Auch wenn du auf der anderen Seite massig mehr Gewichte drauf legst,

Mal ehrlich bumbum, so verkehrt wie du kann man doch gar nicht abbiegen. Ich meine, da fehlt ja wirklich jedes grundlegendes Verständnis bei dir. Liegt das an den yt- Kanälen die du dir so reinschraubst?
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 20. Jun 2024, 21:52

bumbumpeng hat geschrieben:Nix Analogie,

Doch, genau so. Das Schwerefeld der Sonne würde nur verschwinden wenn die Sonne nicht mehr da wäre. Aber die ist ja da. Es ist wie mit dem Gewicht auf der Waage, das verschwindet auch nicht. Auch wenn du auf der anderen Seite massig mehr Gewichte drauf legst,

Mal ehrlich bumbum, so verkehrt wie du kann man doch gar nicht abbiegen. Ich meine, da fehlt ja wirklich jedes grundlegendes Verständnis bei dir. Liegt das an den yt- Kanälen die du dir so reinschraubst?
Wie geht das mit Überlagerung zu erklären, dass es die Flut gibt?
Wo überlagert der kleine Mond das Feld der Erde, so dass es zur Flut kommt?
Wir waren bei Überlagerung.
Das sind doch ganz einfache Fragen? Oder doch nicht?
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Fr 21. Jun 2024, 11:45

bumbumpeng hat geschrieben:Das Feld der Erde reicht bis ca. 1,5 Mio km. Das des Mondes geschätzt r = ca. 50.000 km. Mikesch wird uns jetzt erklären, wie das mit der Überlagerung gehen soll.

Vorher verfizierst du noch deine Zahlen, in dem du vorrechnest, wie du auf 1,5 Mio km und 50Tkm kommst. Nicht,dass ich mir die Mühe mache mit falschen Angaben zu rechnen. Das wollen wir doch nicht.

Und bitte nicht wieder faule Ausreden suchen, sondern richtig ausrechnen, gelle?
Kann ja für jemanden, der eine eigene Physik erfunden hat nur ein Klacks sein.
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » Fr 21. Jun 2024, 12:05

bumbumpeng hat geschrieben:Das sind doch ganz einfache Fragen? Oder doch nicht?

Das Schwerefeld des Mondes bewirkt eine Kraft auf die Erde Richtung Mond. Vereinfacht ausgedrückt. Diese Kraft bewirkt die Flut auf der Seite Richtung Mond.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 13:17

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das Feld der Erde reicht bis ca. 1,5 Mio km. Das des Mondes geschätzt r = ca. 50.000 km. Mikesch wird uns jetzt erklären, wie das mit der Überlagerung gehen soll.

Vorher verfizierst du noch deine Zahlen, in dem du vorrechnest, wie du auf 1,5 Mio km und 50Tkm kommst. Nicht,dass ich mir die Mühe mache mit falschen Angaben zu rechnen. Das wollen wir doch nicht.

Und bitte nicht wieder faule Ausreden suchen, sondern richtig ausrechnen, gelle?
Hab ichs nicht gesagt:::

Die üblichen faulen Ausreden.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 21. Jun 2024, 13:29

bumbumpeng hat geschrieben:Die üblichen faulen Ausreden.

Du jedenfals kannst nicht erklären wie die Flut zustande kommt, wenn das Schwerefeld des Mondes gar nicht bis zur Erde reichen würde.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 13:31

bumbumpeng hat geschrieben:Das sind doch ganz einfache Fragen? Oder doch nicht?

Das Schwerefeld des Mondes bewirkt eine Kraft auf die Erde Richtung Mond. Vereinfacht ausgedrückt. Diese Kraft bewirkt die Flut auf der Seite Richtung Mond.
Dass der Mond das bewirkt, ist richtig. Aber eben nicht mittels reinem Schwerefeld,
aber
Mikesch und du sprechen von Überlagerung.
Wie du siehst, weiß der Superschlaumeier Mikesch nicht weiter und gebraucht seine üblichen faulen Ausreden.

Wie soll das mit Überlagerung gehen, frage ich? Wie sollen sich das Feld der Erde und das des Mondes überlagern, wenn das des Mondes nur ca. 50.000 km weit reicht.
Wie kann es da zur Flut kommen? Mit Überlagerung jedenfalls nicht. Und daher akzeptiere ich das mit einer Überlagerung nicht.
Felder grenzen aneinander, überlagern sich nicht.
Bei 1,5 Mio. km grenzen das Feld der Sonne und das der Erde aneinander.

Dort, wo das Feld des Mondes ist, ist das der Erde verdrängt worden. Die Sonde fliegt im Feld des Mondes absolut zum Bezug Mond.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 21. Jun 2024, 13:35

bumbumpeng hat geschrieben:Die üblichen faulen Ausreden.
Du jedenfals kannst nicht erklären wie die Flut zustande kommt, wenn das Schwerefeld des Mondes gar nicht bis zur Erde reichen würde.
Die Rede war von Überlagerung der Felder, die ich nicht erkennen kann.

Wie soll denn das Feld des Mondes bis zur Erde reichen, wenn die Trennlinie bei ca. 300.000 km von der Erde aus ist?

Aber klar doch, kann ich die Flut erklären, mittels Überlagerung gehts jedenfalls nicht.
Ich sehe keine Überlagerung und der Superschlaumeier Mikesch kneift, weil er das eben auch nicht erklären kann.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Fr 21. Jun 2024, 14:33

bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:

Hab ichs nicht gesagt:::

Die üblichen faulen Ausreden.
Du wolltest noch erklären, wie du auf 1,5 Mio km und 50Tkm kommst.
Oder kannst du das auch nicht?
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie