Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Die Dauer der Sekunde wird durch die Ortsumstände am Orts des Geschehenes bestimmt und kann dort auch direkt ohne andere Informationen bestimmt werden.
Nö das geht nicht. Die Sekunde muss immer und überall gleich lange dauern.
Unfug, die Sekunde dauert immer eine Sekunde, Kurt ist es, der da behauptet, die Sekunde dauert auf der Station 1200 ms:
Kurt hat geschrieben:
Stellt man das auf die Dauer der Sekunde um so ergibt sich eine Sekundendauer von 120%, die Sekunde auf der Station dauert also 1200 ms. (…).
Stimmst du da Kurt zu?
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Du stellst nur Behauptungen auf ...
Die ich alle mit Erklärungen, Rechnungen, Bildern, Prinzipschaltbildern, Realvorgängen darlegen kann. Du kannst davon überhaupt nichts, behauptest immer ich kann nichts darlegen.
Nein hast du nicht, ich hingegen habe meine Aussagen belegt, auch mit vielen Zitaten und Links, da war ja zum Beispiel die Frequenz auf die man die Sender verstellt die 10,229999995453 MHz sind Fakt, die RT kann den Wert bestimmen, ganz genau, auf der Erde kommen 10,23 MHz an, bestreitest du auch nicht. Berechnen kannst du den Wert hingegen nicht und nicht erklären, warum die RT den Wert so genau vorausberechnen kann, wenn sie falsch wäre. Mit dem Stadtplan von München findet man kaum in Berlin vom Funkturm zum Alexanderplatz.
Oder du sagst, die Uhr auf der Station geht langsamer, die Sekunde dauert dort um den Faktor 0,83 länger:
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...
Ich kann das zeigen und ich habe es auch als einziger gezeigt und visualisiert:
du nicht.
█