Jondalar hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ist schon so, und zwar deswegen weil du etwas voraussetzt.
Du was setzt du voraus?!
Das was dir als selbstverständlich erscheint, warum benennst du das nicht und stellst klar auf welchen Umständen das was du als selbstverständlich anschaust beruht.
(Dein Wind wehe senkrecht nach oben, was kannst du dann noch feststellen?)
(ist als Anregung gedacht damit du endlich kapierst warum du so alleine dastehst)
Ich setze das voraus, was passiert.
Und alle sollen es dann -schmecken- was du voraussetzt!
(du setzt voraus dass Wind immer waagrecht zur Erdoberfläche weht, siehst doch, ich mach es nicht so (und das ganz bewusst um deine Nase da drauf zu stossen).
Also, was hindert dich daran das auch zu schreiben, festzulegen, klarzustellen?
Jondalar hat geschrieben:Und NUR, weil Du es bist wiederhole ich das nun ein letztes Mal: Der Regen, die Luft, der Mensch und der Zug befinden sich allesamt auf der Erde und stehen in einem systemischen Zusammenhang.
Und? (ich provoziere), was ist daran so spektakulär, wenn Wind nach oben geht dann steht das im gleichem Zusammenhang!
(sollen nun alle schmecken das ich den Wind nach oben wehen lasse?)
"Ohne Nennung des Bezuges ist jedwede Aussage zu irgendeiner Grösse oder Umstandes wertlos"
(wenn ich will dass klar ist was ich aussage (Beispiel: Wind senkrecht zur Erdoberfläche nach oben zur Wolke) muss ich das auch klarstellen (es sei denn es ist unmissverständlich und jedem ist klar was gemeint/ausgesagt ist/wird)
Jondalar hat geschrieben:Mein Wind weht auch nicht senkrecht nach oben, er weht gar nicht in diesem Beispiel.
Morgen machst du dann ein anderes Beispiel und dann nimmst du dann an dass Föhn herrscht, oder du meinst den Wind der auf der Burg in Salzburg dir die Hand senkrecht zum Burghofsplatz nach oben reisst.
(überlege was ich bei meiner Aussagen hier (zum Wind) schon alles als gegeben voraussetze!)
Jondalar hat geschrieben:Und Kurt, mal ganz ehrlich - wenigstens Spacerat kapiert, was ich hier sage, aber wer steht an DEINER Seite?
Viele kapieren was du hier sagst, warum sagst du es nicht so dass es auch zu Konventionen und Selbstverständlichkeiten passt?
(an meiner Seite stehe ich dann selbst wenns sonst niemand macht)
Jondalar hat geschrieben:Und wenn die ganzen Schnarchnasen nicht verstehen, was Sache ist, weil sie alle an ihren verschiedenen Dogmen hängen, dann ist das auch nicht gerade mein Problem.
Niemand hängt an Dogmen wenn er dich auffordert in der hier üblichen Sprache zu agieren.
Das ist halt einfach unumgänglich, die -Sprache- die du hier verwendest ist die des Alltags, damit kannst du aber nicht präzise und eindeutig genug das aussagen was notwendig ist um eben mehr als den -Alltag- zu behandeln.
Kurt