Wurfparabel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Jan weiß wieder mal nicht wovon er redet

Beitragvon Mikesch » Do 26. Mai 2016, 13:33

Spacerat hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Weil du das schon in der Schule lernst, dass ein gewisser Einstein herausgefunden haben will, dass die Zeit langsamer läuft und Bla, Bla :!:
Was hat denn die Lorentz-Transformation mit der Invarianz der Lichtgeschwindigkeit in jedem Inertialsystem zu tun?
Ganz einfach: Darüber wird die Lorentz-Transformation hergeleitet! Siehe
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=776&start=20#p110122, erste Zeile. Halten Sie wieder das Schild hoch "Ich habe keine Ahnung"?
Spacerat hat geschrieben:Das Problem an der SRT ist ja, dass sie eine Mathematik verwendet, die seit 100 Jahren passt, jedoch nicht bloß zu den Postulaten der SRT, sondern auch zu den Postulaten der Lorentzschen Äthertheorie.
Ja, das ist mal ein Ding. Wo die beiden Theorie doch mit Zeitdilation und Längenkontraktion zur gleichen Aussage kommen. Ein echtes Wunder, daß da die Mathematik gleich ist.
Spacerat hat geschrieben:Wenn Zeit bloß das ist, was die Uhr anzeigt, dann vergeht die Zeit bei Bewegung auch langsamer. Aufgrund dessen misst man weniger Zeit auf längeren Strecken - in anderen Bezugssystemen also Längenkontraktion und Zeitdilatation.
Auf kürzeren Strecken übrigens auch. Wenn Sie jetzt noch uns mitteilen, wer Ihrer Ansicht nach weniger Zeit misst und wie der Satz eigenlich vollständig lauten sollte?
Spacerat hat geschrieben:Setzt man nun aber das Vakuum als absolutes Bezugssystem, kann man, aufgrund der durch die SRT festgestellten Phänomene, sämtliche Bewegungen per Lorentz-Transformation in dieses Bezugssystem transformieren und dort mit der Galilei-Transformation weiter rechnen, nachdem man dort alles auf eine Systemuhr synchronisiert hat. Blub
Wie definieren Sie absolutes Bezugssystem? Die LT kann nicht in das absolute BS transformieren, oder Sie zeigen das uns mal. Und dort wird nicht mit GT weitergerechnet. Wozu? Die Transformation ist schon erfolgt. Systemuhren gibt es im Computer. Und wie wollen Sie jetzt alles auf die Systemuhr synchronisieren?
Spacerat hat geschrieben:Wie soll dies jemals ein Relativist verstehen, wenn es nicht mal ein Kritiker versteht?
Ihr wirres Gelaber versteht wirklich kein Relativist. Sie verstehen ja nichteinmal selber, was Sie gemeint haben könnten.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 26. Mai 2016, 13:43

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:... Die LT kann nicht in das absolute BS transformieren, oder Sie zeigen das uns mal....

Was ist das denn schon wieder für ein wirrer Satzaufbau? :roll:
Nehmen Sie sich Ihre Unterhose vom Kopf, dann liest es sich besser.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 26. Mai 2016, 13:55

Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
Lass es erstmal die Kritiker verstehen, dann bist du dran.
Gute Idee, dann habe ich ja viel Zeit. Vorher friert bestimmt noch die Hölle ein.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 26. Mai 2016, 13:57

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Was ist das denn schon wieder für ein wirrer Satzaufbau? :roll:
Nehmen Sie sich Ihre Unterhose vom Kopf, dann liest es sich besser.
Mike
Keine Antwort in der Sache ist auch eine Antwort. :twisted:
Sie haben sich zur Sache geäußert? Oder war das ein Selbstgespräch? Von Unterhose zu Unterhose, sozusagen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Do 26. Mai 2016, 15:48

Yukterez hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:verallgemeinerte und vereinfachte

Wenn man in der Physik und Mathematik etwas verallgemeinert wird es normalerweise komplizierter, oder glaubst du vielleicht die allgemeine Relativitätstheorie wäre einfacher als die spezielle? Was frage ich überhaupt, natürlich glaubst du das in deiner Bauernschläue Bild

Belustigt,

Bild

Erstmal hast du alles, was ich gesagt habe, falsch interpretiert.

Aber tolle Erkenntnis ist, daß die Weltformel kein Produkt von ART, QM, Schleifenquantentheorie oder Stringtheorie ist, sondern von Bauerschläue ist. :idea:

So kommt man auch ans Ziel. :mrgreen:

Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln. :lol:
Dateianhänge
dicke Kartoffeln.png
dicke Kartoffeln.png (263.97 KiB) 5823-mal betrachtet
Jan

Beitragvon JuRo » Do 26. Mai 2016, 16:15

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Weil du das schon in der Schule lernst, dass ein gewisser Einstein herausgefunden haben will, dass die Zeit langsamer läuft und Bla, Bla :!:
Was hat denn die Lorentz-Transformation mit der Invarianz der Lichtgeschwindigkeit in jedem Inertialsystem zu tun?
Ganz einfach: Darüber wird die Lorentz-Transformation hergeleitet! Siehe
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=776&start=20#p110122, erste Zeile. Halten Sie wieder das Schild hoch "Ich habe keine Ahnung"?

:lol: :lol: :lol:

Der SRT-Schwachsinn kann nur von Experten verstanden werden, nicht von Leuten wie dir, die ein mathematisches Werkzeug benutzen, um lineare Funktionen zu lösen :!: :lol: :lol: :lol:

Ab Seite 897 bis 902 zu der Stelle wo Einstein Beta erwähnt, habe ich nichts mit einem Ortsvektor x gefunden. Kein Wunder, du bist unseriös und machst nur falsche Angaben :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Jedem das Seine

Beitragvon Yukterez » Do 26. Mai 2016, 17:53

Jan hat geschrieben:So kommt man auch ans Ziel

Was ist denn dein Ziel?

Interessiert,

Bild
Yukterez

die totale Verblödung

Beitragvon Yukterez » Do 26. Mai 2016, 18:05

Prolo hat geschrieben:Ich habe noch gar keine Bewegungsgleichung angegeben

Du wirst auch nie eine angeben können. Du kannst dir ja noch nicht mal die Schnürsenkel binden oder den Hintern abputzen.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Wurfparabel

Beitragvon Jan » Do 26. Mai 2016, 18:22

Die dickste Kartoffel ist erstmal die Weltformel selbst.

Eine Erfindung und auch eine Erkenntnis und dessen Entdecker gehören immer zusammen.

Wie ich geschrieben habe, ist die Weltformel auch eine Frage der Akzeptanz.

Zum einen gibt es nur wenige, die sich die 56 PDF-Seiten durchlesen.

Und davon gibt es nur wenige, die sie verstehen.

Und davon wiederum nur wenige, die sie auch akzeptieren.

Trotzdem gibt es Leute, dir mir die Richtigkeit bestätigt haben.

Wenn man das simple Prinzip, nach dem die Natur funktioniert, verstanden hat, dann versteht man auch, daß man mit der Stringtheorie gnadenlos in einer Sackgasse steckt und diese nicht ans Ziel führen kann.
Jan

die Sumpfformel

Beitragvon Yukterez » Do 26. Mai 2016, 18:27

Jan hat geschrieben:Trotzdem gibt es Leute, dir mir die Richtigkeit bestätigt haben.

Wenn einem so Leute wie Highway etwas bestätigen ist das aber normalerweise eher ein schlechtes Zeichen.

Skeptisch,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie