Es gibt keine Widersprüche bei der Lichtuhr

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Es gibt keine Widersprüche bei der Lichtuhr

Beitragvon Harald Maurer » Mo 13. Okt 2014, 20:42

Bild
Oben: Regen gesehen aus dem stehenden Zug!
Unten: Regen gesehen aus dem fahrenden Zug!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Harald Maurer » Mo 13. Okt 2014, 21:01

Spacerat hat geschrieben:Nur auf der Scheibe und nirgends wo anders.

Nein, das Fenster ist offen :)

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 21:42

Highway hat geschrieben:Zwergfellentzündung

Ja klar, was soll so ein geistiger Zwerg auch anderes bekommen als ne Zwergfellentzündung?

Von nichts ne Ahnung, aber immer die Fresse schön weit auf......

Hauptsache, Du findest den Smileyknopf noch, sonst wärst Du ganz aufgeschmissen.
Jondalar

Beitragvon Harald Maurer » Mo 13. Okt 2014, 22:08

fallender_apfel.jpg
fallender_apfel.jpg (35.91 KiB) 3625-mal betrachtet

In Bezug zum Stamm des Baums fällt der Apfel stets senkrecht, im Bezugssystem eines relativ bewegten Beobachters bewegt sich der Baum (und bleibt natürlich senkrecht, weil er von oben bis unten gleichzeitig vorhanden ist!), der Apfel hingegen verändert seine Position (er fällt ja nach unten). Für den bewegten Beobachter fällt der Apfel daher schräg bzw. in einer Kurve.
In beiden Bezugssystemen fällt der Apfel parallel zum Baumstamm (der sich im Ruhesystem des bewegten Beobachters samt fallendem Apfel bewegt).
Sowohl die senkrechte Bewegung des Apfels als auch seine Fallkurve sind real und abhängig vom Bezugssystem!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Jondalar » Di 14. Okt 2014, 08:59

Highway hat geschrieben:So, wieder drei Seiten voller Lachnummern für die Nachwelt, mit den Hauptrollen Jondalar und Spacerat. Ich geh jetzt zu Bett. Hab genug gelacht. Der Rest darf sich gerne noch ein wenig erfreuen am immer senkrecht fallenden Regen. Unglaublich mit welchen Zeitgenossen man es doch zu tun bekommt. :lol: :lol: :lol:

Ja, ist wirklich unglaublich, wie sehr man seine Dummheit zur Schau stellen kann. Seit gefühlten 50 Seiten erklären wir Dir, dass es zwischen Schein und Sein einen Unterschied gibt, aber da Du selber ja nur Schein bist, überträgst Du das auf alles.

Wer über wen lacht, bleibt da wohl ein Geheimnis - und wenn Du meinst, dass ich nichts mehr sage, weil ich keine Argumente mehr hätte, und nicht etwa, weil man Idioten auch mit Gewalt nicht schlau bekommt, dann bitte sehr........
Jondalar

Beitragvon Ernst » Di 14. Okt 2014, 11:58

Jondalar hat geschrieben:Auahaua - Ihr seid wahrlich Helden der Physik.......

Ja, im vergleich zu dir sind hier alle Superexperten. Du bist einfach eine physikalische Null.

Ich bewundere Highway, der nicht müde wird, dir deine peinlichen Unkenntnisse auszutreiben. Alle hier incl. ich, jetzt auch Harald, versuchten, deine Unfähigkeit, Bezugssysteme zu erfassen, zu beheben.

Wie man sieht, nach gefühlt unendlich vielen posts, leider erfolglos.

Es ist daher an der Zeit, dir physikalisch volle Unzurechnugsfähigkeit zu bescheinigen mit dem Diplom Physiknull Ehrenhalber.

Und damit diese törichte Debatte hier zu beenden.
.
.
Ernst

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 14. Okt 2014, 12:24

Ernst hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Auahaua - Ihr seid wahrlich Helden der Physik.......

Ja, im vergleich zu dir sind hier alle Superexperten. Du bist einfach eine physikalische Null.

Ich bewundere Highway, der nicht müde wird, dir deine peinlichen Unkenntnisse auszutreiben. Alle hier incl. ich, jetzt auch Harald, versuchten, deine Unfähigkeit, Bezugssysteme zu erfassen, zu beheben.

Wie man sieht, nach gefühlt unendlich vielen posts, leider erfolglos.

Es ist daher an der Zeit, dir physikalisch volle Unzurechnugsfähigkeit zu bescheinigen mit dem Diplom Physiknull Ehrenhalber.

Und damit diese törichte Debatte hier zu beenden.
.
.

Dem schließe ich mich an und verleihe auch gleich dem Space-Rat das Diplom h.c. Physiknull.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » Di 14. Okt 2014, 12:40

Spacerat hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Und damit diese törichte Debatte hier zu beenden.
Beendet ist hier gar nichts...

Was wir die ganze Zeit versuchen zu erklären, ist, dass es sich beim Regen und beim Zug um zwei Bezugssysteme handelt. Im Bezugssystem Regen fährt der Zug mit Sicherheit auch nicht schräg. Ihr vergesst andauernd eure heiß geliebten Bezugssysteme komplett als solche in das andere zu übertragen, deswegen kommt da auch son Unsinn wie real schräg fallender Regen oder real diagonal laufende Lichtpunkte bei raus. Mit "real schräg" trefft ihr aber im Leben nicht. Bewegte Ziele auf einem Schießstand schon gar nicht. Aus welchem Grund ermittelt man wohl sonst eine Vorhaltepunkt, beim Schießen? Sicher nicht, weil Projektile real schräg fliegen.

Die Nullen seid verdammt nochmal ihr und das ist mein letztes Wort.

Hoffentlich. Damit hast du deinen Titel mit magna cum laude verteidigt.
.
.
Ernst

Beitragvon M.S » Di 14. Okt 2014, 12:49

Spacerat hat geschrieben: ... kommt da auch son Unsinn wie real schräg fallender Regen oder real diagonal laufende Lichtpunkte bei raus. Mit "real schräg" trefft ihr aber im Leben nicht. Bewegte Ziele auf einem Schießstand schon gar nicht. Aus welchem Grund ermittelt man wohl sonst eine Vorhaltepunkt, beim Schießen? Sicher nicht, weil Projektile real schräg fliegen.
...

Definiere einfach mal den, immer wieder von dir strapazierten, Begriff "real". Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
M.S

Beitragvon M.S » Di 14. Okt 2014, 13:52

Spacerat hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Definiere einfach mal den, immer wieder von dir strapazierten, Begriff "real". Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
Von mir (uns) wurde der Begriff nicht strapaziert, sondern eher von euch. Für euch ist dieser schräge Fall real, nicht für Jondalar und mich.

Soll ich jetzt mal zählen, wie oft du (bzw. um in deiner Diktion zu bleiben: ihr) den Begriff real verwendet habt?
Du bist also nicht in der Lage den Begriff "real", den du immer wieder verwendest, ordentlich (im Sinne der Physik) zu definieren?

Spacerat hat geschrieben:Koordinaten != Bewegungsvektoren... geht jetzt dir ein Licht auf? Denke mal nicht. Dazu hängt ihr viel zu tief in der Sch... um mal einen Fehler einzugestehen.

Vergiss mal das mit den Vektoren, da bist du nicht sattelfest, wie man ja sehr schön an deiner "Regen-Zug" Skizze erkennen konnte. (Die Peinlichkeit mit dem Betrag Operator lassen wir mal aussen vor).
M.S

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie