Lebensdauer von Photonen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » Mi 5. Nov 2014, 23:03

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mi 5. Nov 2014, 23:08

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mi 5. Nov 2014, 23:13

Highway hat geschrieben:
Hallali hat geschrieben:...Da stellst Du eine Grafik ein, bei der Du auf vieles Nachfragen nie angibst was Sie darstellen soll...

Glatt gelogen! Mehrfach sogar, an anderer Stelle zwar, aber irgendwann ist auch Schluss. Wenn mich jemand fragt, was denn eine Achse die mit ct oder ct’ beschriftet ist, und dieser Jemand angeblich auch etwas von SRT verstehen will, dann kann das nur eine versuchte Verarsche sein. Kommt der dann noch per Imperativ um die Ecke, dann hat er sich selbst in selbige gestellt.

Da Du Dich so echauffierst, hab ich den ganzen Thread nochmals durchsucht.
Das Koordinaten mit ct oder ct' beschriftet sind, war nie Gegenstand einer Frage - die Frage war, was dann auf diesen Koordinaten dargestellt wird?
Da der Thread mit einer Lampe, die mit 0,8 c bewegt ist, begonnen hat, hätten halt viele (ich auch) gerne gewusst, wieso da eine Grafik eingebracht wird, bei der etwas, das mit 0,4 c bewegt ist, gezeigt wird.
Ich hab mir die Zeit genommen, den ganzen Thread durchzulesen - da ist bis jetzt von Dir noch keine Erklärung was nun mit 0,4 c bewegt ein soll.

An der Grafik hat nie jemand etwas auszusetzen gehabt - aber ich kann auch problemlos 1000 richtige Grafiken zu 1000 anderen Problemstellungen hier einstellen.
Es wär halt sinnvoll und vor allem notwendig, dann dazu zu sagen, was die Grafik mit den im Thread besprochenen Angaben zu tun hat.

Und wenn da keine Antwort kommt gibst nur zwei Möglichkeiten.
1) Der Einsteller der Grafik hat keine Ahnung worum es im Thread geht
2) Der Einsteller der Grafik hat keine Ahnung was die Grafik darstellt
fallili

Beitragvon fallili » Mi 5. Nov 2014, 23:39

Highway hat geschrieben:[
fallili hat geschrieben:...Das Koordinaten mit ct oder ct' beschriftet sind, war nie Gegenstand einer Frage - die Frage war, was dann auf diesen Koordinaten dargestellt wird?...

Was denkst du? ct bzw ct' vielleicht auch noch x und x'? Oder hast du eine andere Idee? :mrgreen:

Ok - das wäre also geklärt, Du kapierst eben nicht, dass man nicht einfach irgendwelche Punkt oder Striche auf Achsen zeichnet und das dann kommentarlos irgendwo einstellt.
Danke - dann hab ich keine weiteren Fragen mehr.
fallili

Beitragvon fallili » Mi 5. Nov 2014, 23:49

Highway hat geschrieben:Gerne! Was ist mit der Spannungs- Strommessung? Davon hast du also keine Ahnung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SRT223.PNG

Mach Dir selber die Arbeit und lies die Beiträge hier durch - da ist alles geklärt.
Wenn Du überflüssige Zeit für Smilies hast, kannst Du diese Zeit dadurch sinnvoller nutzen.
fallili

Beitragvon Yukterez » Do 6. Nov 2014, 00:00

Bild hat geschrieben:Somit ist die SRT widerlegt

So viel zu deinem Diagramm.

Bei der Prämisse keinen Blick spendend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Do 6. Nov 2014, 00:09

@Highway
Bevor ich allerdings, so wie Du, zuviel Dunst abbekomme, geh ich lieber schlafen.
Mach das lieber auch und träum was schönes - oder ist das eh Dein Allgemeinzustand?
fallili

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Do 6. Nov 2014, 06:49

Highway hat geschrieben:
SRT225.PNG

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Was stellen die Koordinatenachsen dar?
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fallili » Do 6. Nov 2014, 09:28

Highway hat geschrieben:Du gehst ja einfach nur über alle Gegenargumente hinweg. Wir halten dann also mal fürs Protokoll fest, das nach SRT:

1.) Die Spannungsmessung in beiden Systemen ist identisch, da keine zeitliche Abhängikeit
2.) Die Strommessung in beiden Systemen ist unterschiedlich, da zeitliche Abhängigkeit
3.) Die Arbeitsmessung in beiden Systemen ist gleich, weil sonst eine Verletzung des Energieerhaltungssatz vorliegen würde
4.) Hallali hat nicht den Dunst einer Ahnung von der SRT

Aussagen zu 1.) und 2.) in Verbindung mit Aussagen zu 3.) widersprechen dem Relativitätsprinzip. Somit ist die SRT widerlegt und die Aussage zu 4.) bestätigt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kannst Du auch begründen warum 1.) und 2.) in Verbindung mit Aussagen zu 3.) dem Relativitätsprinzip widersprechen ?

Ich glaub Du bist nur sauer, weil Dein schönes x mal gepostetes -
U*I*3s ist definitiv ungleich U*I*5s und ein bisher unwiderlegter Beweis, dass die SRT ein Einfall ist wie Kühe Ausfälle haben!

- richtige gestellt wurde zu U * Q/3 *3 = U * Q/5 *5 und damit definitiv gleich.

Woraus eben ersichtlich ist, das Du nicht nur nix von der SRT verstehst, sondern sogar schon mit Stromstärke überfordert bist.

Und wenn Du schon die von Dir selber geposteten einfachen Formeln (U*I*t ist nun wirklich sehr simpel) nicht verstehst, wundert es mich nicht, dass Du auch nicht sagen kannst, was die von Dir gezeigten Grafiken darstellen.
fallili

Beitragvon Yukterez » Do 6. Nov 2014, 12:04

Bild hat geschrieben:
...erspare ich mir weitere Erklärungen.

Besser wäre

Bild sollte eigentlich schreiben:
...erspare ich euch weitere Beiträge.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie