Chief hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Ich hab vorhin geschrieben "vor allem".
Damit meine ich, dass Du zwar eine Antwort gegeben hast ( 150 000 km/sek) - ich hätte aber gerne von Dir 3 Zahlen gehört.
Ich will wissen, wie lange Deiner Meinung nach das Licht jeweils zum Durchqueren der 3 einzelnen Messstationen braucht.
Also 3 Zeitangaben bitte.
(Ich hab diese 3 Zeitangaben inzwischen schon mehrfach gegeben - in allen 3 Messstationen immer der gleiche Wert von einer Microsekunde).
Kannst du deine Zeitangaben mathematisch begründen? Ganz sicher nicht!
Tja, hab ich mir doch gedacht das Du mit Mathematik nix am Hut hast.
Da es schon fast ewig bekannt ist dass v = x/t folgt daraus sehr einfach t = x/v.
Und bei einer Strecke von 300 m und einer invarianten Geschwindigkeit von c = 300 000 km / sek ergibt sich eine Zeit von einer Microsekunde.
Find ich nun etwas eigenartig, dass ich das hier mathematisch begründen musste - aber bei Dir überrascht es mich nicht, das Du es nicht hinkriegst. Anscheinend kopierst Du nur gern Formeln von irgend wo her hier in Deine Beiträge, bist aber noch nicht draufgekommen, dass man für die Buchstaben in diesen Formeln auch wirklich Zahlen einsetzen kann.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und Dir den Sinn von Formeln näher gebracht zu haben.