Daniel K. hat geschrieben:, Kurt will dich oder uns mit dieser Aussage aus dem ersten Beitrag austricksen:Kurt hat geschrieben:
Die Basisstation wird als Bezug festgelegt, Aussagen, die keine besondere Bezugsangabe haben, oder wo eine Unklarheit möglich ist, sind/werden automatisch darauf bezogen.
Kurt hat geschrieben:
Manuel, da du anscheinend unfähig bist da eine anständige und themenbezogene Antwort zu liefern muss ich wohl oder übel dich so abfragen. Es geht um diesen Satz:Kurt hat geschrieben:Die Lichtsender senden mit 500 THz, die Zähler zeigen fürs Licht 500 THz an, was einer Wellenlänge von 600 nm, also gelb entspricht.
Er steht in diesem Block: ...
Kurt hat geschrieben:
... Jedenfalls haben wir einvernehmlich festgestellt, dass alle menschlichen Beobachter, also deren Augen, auf ihrer Station gelbes Licht aus dem jeweiligen Lichtsender der Station kommen sehen.
Kurt hat geschrieben:
Frage: gehst du auch davon aus das dieser eine Satz nur in Verbindung zu den anderen Sätzen in diesem Block Gültigkeit hat und Teil der Ergebnisse der "Einrichtung/Eineichung" ist ?
Daniel K. hat geschrieben:
viewtopic.php?f=6&t=876&start=170#p144229 und die Antwort gab es dann noch in diesem Beitrag:
viewtopic.php?f=6&t=876&start=170#p144239 und in diesem Beitrag:
viewtopic.php?f=6&t=876&start=180#p144247
Steht da auch mehrfach in großer Schrift in rot drin, wenn du sie da nicht findest, liegt es alleine an deinem Unvermögen.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Die Basisstation wird als Bezug festgelegt, Aussagen, die keine besondere Bezugsangabe haben, oder wo eine Unklarheit möglich ist, sind/werden automatisch darauf bezogen.
Dann will er erklären, die Aussage, aus Station 1 wird Licht mit 417 THz gesendet, bedeutet ja nicht, dass die Station 1 damit als Bezug festgelegt wurde, dafür hätte er ja explizit sagen müssen, Station 1 ist der Bezug für die Aussage, dort wird Licht mit 417 THz gesendet.
Daniel K. hat geschrieben: Da er das so nicht geschrieben hat, meint er nun, er könnte die Basisstation als Bezug nehmen, sich von da die Orts-Sekunde zur Station 1 schummeln, und mit der dann die 417 THz "messen", also berechnen.
Maseltov hat geschrieben:Ich geh ja davon aus das er uns obendrein noch anstatt uns nur mit einer Ortssekunde zu kommen uns dafür auch noch die TAI Sekunde unterjubeln will...
Daniel K. hat geschrieben:█
Wie macht Kurt es also nun, die 416,67 THz aus dem Hut zu zaubern?
Ganz einfach, er rechnet, da wird nichts gemessen, er hatte █ orangerotes Licht mit 500 THz | 600 nm gesendet von der Basis vorgegeben und dann erklärt, die Station 1 würde nun █ grünes Licht mit 600 THz | 500 nm von der Basis empfangen. Das wollte er sogar mal umdrehen und hat behauptet, wenn von Station 1 █ orangerotes Licht gesendet wird, würde auf der Basis wieder █ grünes Licht ankommen. War natürlich falsch, die Stationen ruhen alle per Definition zueinander.
Aber mal weiter, er hat nun die 600 nm genommen und einfach durch 500 nm geteilt, da kommt sauber 1,2 raus. Dass ist das Verhältnis zwischen der Orts-Sekunde der Basis und der auf Station 1. Nun will Kurt also den Rückweg haben, will wissen, was sieht man auf der Basis denn ankommen, er kennt das Verhältnis und rechnet nun einfach nur 500 / 1,2 = 416,66666 ... und rundet dann auf 416,67 THz auf.
Nun erinnert er sich ja an seine zentrale Behauptung, es gibt keine Blauverschiebung, das Licht wird in der Farbe gesendet, in der es ankommt. Wenn nun also 416,67 THz von Station 1 auf der Basis ankommen, dann muss nach Kurts "Logik" eben auch 416,67 THz von Station 1 gesendet worden sein. Er muss nun nur noch diese 1,2 nach oben in die Station schmuggeln und das Messgerät dort manipulieren.
Seine ganzen anderen Aussagen, wie, Messgerät sieht Frequenz gleich wie Auge, und vieles andere, die ignoriert er einfach stur, wenn man die ihm zeigt, übersieht er die wie auch meine Antwort.
Die Luft ist lange raus, Kurt spielt nicht fair, und er ist ein Betrüger und das ganz bewusst. Ihm ist klar, er kann nicht gewinnen, er kann nicht bestehen, er hat selber längst die Blauverschiebung verstanden, erkannt, ja die gibt es, aber er will sich das nicht eingestehen und noch weniger es offen zugeben. Zu groß ist die Scham, die Blöße die er sich damit gegeben würde.
█
Kurt hat geschrieben:
... verstehst du denn wirklich nicht was Sache ist. Jetzt habe ich dir extra den Gültigkeitsbereich dieses Satzes dargelegt und du bist immer noch nicht in der Lage es zu verstehen. Was hilft es wenn du irgendwelche Links da einstellst die mit der Frage nichts zu tun haben, aber die eigentliche Sache nicht kapierst.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... alle drei Stationen senden: █ 500 THz | 600 nm
Du beziehst dich wohl auf diesen Satz:Kurt hat geschrieben:
Die Lichtsender senden mit 500 THz, die Zähler zeigen fürs Licht 500 THz an, was einer Wellenlänge von 600 nm, also gelb entspricht.
Kurt hat geschrieben:
Ich sehe aber das du eins schon zu begreifen beginnst:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Dann will er erklären, die Aussage, aus Station 1 wird Licht mit 417 THz gesendet, bedeutet ja nicht, dass die Station 1 damit als Bezug festgelegt wurde, dafür hätte er ja explizit sagen müssen, Station 1 ist der Bezug für die Aussage, dort wird Licht mit 417 THz gesendet.
Ja perfekt, weiter so.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Da er das so nicht geschrieben hat, meint er nun, er könnte die Basisstation als Bezug nehmen, sich von da die Orts-Sekunde zur Station 1 schummeln, und mit der dann die 417 THz "messen", also berechnen.
Aber nein, ich bin nicht der der schummeln will, ich habe nichts von irgendeiner Sekunde geschrieben, das kommt noch.
Kurt hat geschrieben:
Die 417 THz sind berechnet, das stimmt.
Kurt hat geschrieben:
Aber, falls du das als ungültig erklärst dann kommt halt die Wellenlängenmesseinrichtung zum Zuge, sie wird die entsprechende Wellenlänge bestätigen.
Kurt hat geschrieben:
Kann ich jetzt deine Zustimmung zu der Gültigkeitssache eintüten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste