McDaniel-77 hat geschrieben:Deine Theorie hat den Nachteil, dass sie auf fiktionale Annahmen angewiesen ist, z.B. das Lichtleitmedium, welches nach deinem Verständnis "hart" und "dicht" sein muss, aber nicht feststellbar ist (fiktiv, virtuell, nicht real), weil es Materie im Grundzustand sein soll.
Du benutzt Wattebällchen als Metapher für Galaxien und machst meiner Ansicht nach den gedanklichen Fehler, die Watte vom Medium zu trennen. Galaxien sind das Zeug aus dem Materie besteht bzw. Galaxien bestehen aus Materie. Der Raum dazwischen ist dadurch gekennzeichnet, dass er weniger von dem Zeug enthält, was wir als Materie bezeichnen. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und "Raum" für ein reales Objekt halten. Raum ist nur ein Begriff, ein Konzept. Im Universum existiert nur die Materie.
Wir sollten die einzelnen Punkte der Reihe nach besehen, sonst kann ich dir das was ich sagen will nicht verständlich machen.
a' Trägersubstanz:
Eine das Universum füllende Menge an Trägersubstanz,
keine Materie, nur unbekannte Substanz der ich einfach Eigenschaften anpostuliere.
b' Grundlage der Zustandserhaltung:
Durch die Anwendung einer bestimmten Schwingungsart, der "Spinschwingung", erhält sich diese Menge als Einheit, als All. (ebenfalls postuliert)
c' Materie
Materie besteht aus lauter Einheiten der Trägersubstanz, sie heissen Basisteilchen (BT).
Diese Einheiten bestehen aus einer Menge der Trägersubstanz und erhalten sich durch eben diese Schwingungsart, der -Spinschwingung-, in ihrem Sein.
(keine Schwingung, kein BT, keine Materie)
Sämtliche bekannten und unbekannten Materieteilchen sind aus diesen BT aufgebaut, Materie ist also nur in Portionen aufgeteilte Trägersubstanz.
Die Wattebällchen stellen Haufen von BT dar, hier jeweils eine Galaxie.
Diese Galaxie schwimmt ruhend in der Trägersubstanz.
Entspannt/weitet sich die Trägermenge, als sich entspannendes Gas symbolisiert, schwimmen die Wattebällchen/Galaxien (die Materie also) einfach mit.
Sie bewegen sich nicht innerhalb der Trägersubstanzmenge, sondern ruhen zu ihr.
Der Rest ist mit der Strichelzeichnung angedeutet.
Zeig/sag mir ob du das so verstehen kannst, ob es so verstehbar ist.
Kurt