Erklärungen für Manuel zum Projekt A

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen für Manuel zum Projekt A

Beitragvon Daniel K. » Di 18. Jun 2019, 17:52

Maseltov hat geschrieben:
Wetten, das Auge mißt bei ihm bestimmt nicht ^^ Ist alles nur SW und so... Was natürlich Unsinn ist.

Er eiert nur noch rum, ich fasse mal zusammen:

Beobachter auf Station 1 sehen das gesendete Licht orange und somit die gleiche Farbe wie auf der Basisstation, aber sie sehen (deswegen) nicht (auch), wie ihr Laser oranges Licht sendet.

Wenn es nach Kurt geht, so ein Käse ... :D
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 18. Jun 2019, 19:54

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Weiter ist damit gesagt das sie, nachdem sie zu den weiteren Stationen verteilt wurden, das von ihrer jeweiligen Station gesendete Licht, gelb sehen. Sie sehen also dort die gleiche Farbe als die die sie sahen als sie noch auf der Basisstation waren.

Daniel K. hat geschrieben:Du sagst nun, finde ich ja toll, der Beobachter auf Station 1 sieht wie sein Laser gelbes oder oranges Licht sendet. Bisher hast du eine Welle gemacht, wenn ich sage, du hast diese Aussage getroffen. Steht das denn nun endlich mal? Dann nenne doch gleich noch Frequenz und Wellenlänge.

Nein, das sage ich nicht. Der Beobachter auf Station1 sieht das Licht, das der Sender auf Station1 sendet, als gelbes Licht.

Hallo Manuel, ich vermisse die Bestätigung das du das was ich dir zum Thema welche Farbe welcher Beobachter wann sieht, geschrieben habe.
Da ich dir Erklärungen fürs "Projekt A" liefere muss ich auch sehen können ob du die Erklärungen auch verstanden hast.

Hier nochmal der Absatz:
Ich habe geschrieben und schreibe es nochmal her: (sinngemäss)
Alle Beobachter, egal auf welcher Station sie sich befinden und wo sie sich befunden haben, also der auf der Basisstation, der auf Station1, der auf Station2 und alle drei als sie gemeinsam zum Eineichen auf der Basisstation waren, sehen/sahen das Licht das von ihrer Station, also auf der sie sich gerade befinden, abgesetzt wird als gelb/bzw. orange.

Im Beitrag gestern, den um 21:59, habe ich es extra für dich nochmal aufgeschlüsselt.
Solange ich nicht feststellen kann, du bestätigt hast das du das verstanden hast, kanns nicht weitergehen.
Auch habe ich dir gesagt das es mir egal ist ob du schreibst das der Beobachter das gesendete Signal als gelb oder orange sieht, und das wohl mehrmals.

Irgendwo in deinen Worthaufen die du wieder eingestellt hast habe ich wohl gesehen das du nach Widersprüchen in meinen Aussagen suchst.
Das ist ein feiner Zug von dir, wenn du meinst welche gefunden zu haben dann sags bitte, ich schaue es mir an, sollte da tatsächlich derartiges sein oder ich mich unklar ausgedrückt haben so werde ich das selbstverständlich klarstellen und auch nachfragen ob du das dann auch verstanden hast.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 18. Jun 2019, 20:56

Kurt hat geschrieben:Irgendwo in deinen Worthaufen die du wieder eingestellt hast habe ich wohl gesehen das du nach Widersprüchen in meinen Aussagen suchst.
Das ist ein feiner Zug von dir, wenn du meinst welche gefunden zu haben dann sags bitte, ich schaue es mir an, sollte da tatsächlich derartiges sein oder ich mich unklar ausgedrückt haben so werde ich das selbstverständlich klarstellen und auch nachfragen ob du das dann auch verstanden hast.

Nochwas ist mir aufgefallen:
Du redest immer von "farbigem Licht", Licht der xx Farbe oder so, das hört sich an als glaubtst du das Licht farbig ist.
Dem ist nicht so, das was gemeinhin als Licht bezeichnet wird ist ein Bereich in dem was "Elektromagnetisches Spektrum" bezeichnet wird.
Das ist der Bereich von HF-Signalen den wir mit unseren Augen wahrnehmen können und dem dann unser Denkapparat eine frequenzabhängige "Farbe" zuordnet.

Hier ist ein Bild aus Wiki dazu.

Ich gehe davon aus das du dir dessen bewusst bist wenn du von "Licht der Farbe" oder "das gesendete Sicht ist grün", oder ähnlichen Bezeichnern, redest.

Ich werde mich bemühen das in meiner "Sprecherei" auch selber klar darzustellen und darum dazu gleich ein Beispiel:

Der Lichtsender auf Station1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 Thz und der Wellenlänge von 720 nm sage dann ist dasda damit gemeint:

"Der Lichtsender auf Station1": es ist der Sender auf Station1 der "EM-Wellen", die in Bereich liegen der allgemein Licht genannt wird, erzeugt und sendet.

Für eine kurze Rückmeldung das du das verstanden hast wäre ich dankbar.

Kurt

.

Übrigens: der Beobachter auf Station1 sieht dieses Licht als Gelb bzw. Orange.

.

Edit: Verschreibung korrigiert
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 18. Jun 2019, 21:26

Kurt hat geschrieben:
... ich vermisse die Bestätigung, dass du das was ich dir zum Thema welche Farbe welcher Beobachter wann sieht, geschrieben habe. ... muss ich auch sehen können ob du die Erklärungen auch verstanden hast. Hier nochmal der Absatz:
Kurt hat geschrieben:
Ich ... schreibe es nochmal: (sinngemäss) Alle Beobachter, egal auf welcher Station sie sich befinden und wo sie sich befunden haben, also der auf der Basisstation, der auf Station 1, der auf Station 2 und alle drei als sie gemeinsam zum Eichen auf der Basisstation waren, sehen/sahen das Licht das von ihrer Station, also auf der sie sich gerade befinden, abgesetzt wird als gelb/bzw. orange.

Mir echt Wurst was du brabbelst und meinst fordern zu können. Deine "Aufschlüsselung" ist auch Mist.

Habe das hier von dir schön kurz:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 sieht das Licht, das der Sender auf Station 1 sendet, als oranges Licht.

Das ist normal eine klare Aussage und bestätigt das hier:
... der Beobachter auf Station 1 sieht wie sein Laser oder oranges Licht sendet.

Du behauptest aber, nein, das wäre nicht der Fall. Damit liegt das Problem wie immer bei dir und deiner Wortklauberei. Sieht man auf Station 1 das vom Laser gesendete Licht als orange, dann sieht man wie der Laser oranges Licht sendet. Da gibt es in der Physik keinen Unterschied. Da komme ich mit allen Physikern klar, nur du hampelst hier rum.

Kurt hat geschrieben:
Solange ich nicht feststellen kann, du bestätigt hast das du das verstanden hast, kann es nicht weitergehen.

Unfug, solange du nicht eine normal klare Sprache sprichst und normalen Aussagen folgen kannst, solange kann es nicht weiter gehen. Wenn du erklärst, sie sehen das Licht, das der Laser sendet als oranges Licht, aber der Laser sendet deswegen kein oranges Licht, dann kann es nicht weiter gehen.

Kurt hat geschrieben:
... habe ich wohl gesehen das du nach Widersprüchen in meinen Aussagen suchst. Das ist ein feiner Zug von dir, wenn du meinst welche gefunden zu haben dann sag es bitte, ich schaue es mir an, sollte da tatsächlich derartiges sein oder ich mich unklar ausgedrückt haben so werde ich das selbstverständlich klar stellen und auch nachfragen ob du das dann auch verstanden hast.

Blödsinn, habe ich gefunden, dir gezeigt, mehrfach genannt, von dir kommt nichts an Klarstellung dazu.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 18. Jun 2019, 21:44

Kurt hat geschrieben:
... ich vermisse die Bestätigung, dass du das was ich dir zum Thema welche Farbe welcher Beobachter wann sieht, geschrieben habe. ... muss ich auch sehen können ob du die Erklärungen auch verstanden hast. Hier nochmal der Absatz:
Kurt hat geschrieben:
Ich ... schreibe es nochmal: (sinngemäss) Alle Beobachter, egal auf welcher Station sie sich befinden und wo sie sich befunden haben, also der auf der Basisstation, der auf Station 1, der auf Station 2 und alle drei als sie gemeinsam zum Eichen auf der Basisstation waren, sehen/sahen das Licht das von ihrer Station, also auf der sie sich gerade befinden, abgesetzt wird als gelb/bzw. orange.

Mir echt Wurst was du brabbelst und meinst fordern zu können. Deine "Aufschlüsselung" ist auch Mist.

Ich muss also davon ausgehen das dus immer noch nicht verstanden hast.
Versuchs nochmal.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 18. Jun 2019, 21:46

Kurt hat geschrieben:
... Du redest immer von "farbigem Licht", Licht der xx Farbe oder so, das hört sich an als glaubst du das Licht farbig ist. Dem ist nicht so, das was gemeinhin als Licht bezeichnet wird ist ein Bereich in dem was "Elektromagnetisches Spektrum" bezeichnet wird. Das ist der Bereich von HF-Signalen den wir mit unseren Augen wahrnehmen können und dem dann unser Denkapparat eine frequenzabhängige "Farbe" zuordnet. Ich gehe davon aus das du dir dessen bewusst bist wenn du von "Licht der Farbe" oder "das gesendete Sicht ist grün", oder ähnlichen Bezeichnern, redest.

Kurt, mir ist es klar und es ist normale Sprache, gerade du bist da wenig präzise in deinen Aussagen und vor allem in deinen Bezeichnern, geht also quer durchs Bett. Auch nennst du selber eben die Farben so fürs Licht. Du gibst keine neuen Sprachregel vor.

Sendet der Laser Licht, welche am Laser vor Ort, mit der Orts-Sekunde (alleine das ist selbstredend) mit der Frequenz von 500 THz und einer Wellenlänge von 600 nm, dann sendet er oranges Licht. Dann sieht man wie der Laser oranges Licht sendet. Das Licht mit diesen Werten nennt man oranges Licht und so sieht es auf einem Foto aus:

Bild
Jshfei Laser: 50 mW, 589 nm

Und da ist noch eine Frage offen: viewtopic.php?f=6&t=887&start=10#p144722 jede Wette, du wirst darauf keine klare Antwort geben.

Kurt hat geschrieben:
Ich werde mich bemühen das in meiner "Sprecherei" auch selber klar darzustellen und darum dazu gleich ein Beispiel: ...

Wohl ein Scherz, du nennst es "Sprecherei", das Wort alleine ist für die Tonne. Wie das Gebrabbel dahinter. Kurt, wenn ich zu einem Physiker sage, der Laser sendet oranges Licht mit der Frequenz von 500 THz und einer Wellenlänge von 600 nm ist alles klar. Nur du machst daraus eine endlos Debatte. Braucht keine Mensch, nur du um Raum zu bekommen und um dich dann rauszureden.

Kurt hat geschrieben:
Für eine kurze Rückmeldung das du das verstanden hast wäre ich dankbar.

Du gibst doch nie Antworten oder Rückmeldungen. Fang bei dir selber an.

Kurt hat geschrieben:
Der Lichtsender auf Station 1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 THz und der Wellenlänge von 720 nm ... Übrigens: der Beobachter auf Station 1 sieht dieses Licht als Gelb bzw. Orange.

Der Laser sendet 500 THz mit der Wellenlänge von 600 nm, das wird so auf Station 1 gemessen und ja, das ist oranges Licht und so sieht man es auf der Station auch aus dem Laser kommen.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 18. Jun 2019, 21:54

Kurt hat geschrieben:Der Lichtsender auf Station 1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 THz und der Wellenlänge von 720 nm ... Übrigens: der Beobachter auf Station 1 sieht dieses Licht als Gelb bzw. Orange.

Der Laser sendet 500 THz mit der Wellenlänge von 600 nm, das wird so auf Station 1 gemessen und ja, das ist oranges Licht und so sieht man es auf der Station auch aus dem Laser kommen.

Beweise es!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 18. Jun 2019, 22:02

Kurt hat geschrieben:
Ich muss also davon ausgehen das du es immer noch nicht verstanden hast.

Kurt, ich verstehe dich die ganze Zeit, aber ich stimme dir nicht zu. Verstehen begingt nicht Zustimmung. Ich verstehe was du behauptet und widerspreche, was du behauptest ist physikalisch falsch, das sind Märchen Kurt. Kein echter Physiker stimmt dir da zu.

Kurt hat geschrieben:
Der Lichtsender auf Station 1 sendet Licht der Frequenz von 417 THz und der Wellenlänge von 720 nm ... Übrigens: der Beobachter auf Station 1 sieht dieses Licht als Gelb bzw. Orange.

Nein Kurt, das tut er nicht. Der Laser sendet 500 THz mit der Wellenlänge von 600 nm, das wird so auf Station 1 gemessen und ja, das ist oranges Licht und so sieht man es auf der Station auch aus dem Laser kommen.

Bild
Jshfei Laser: 50 mW, 589 nm

Du hast die 417 THz errechnet, das wird da nicht gemessen. Du hast auf Station 1 keine Ahnung davon, wie lange die Orts-Sekunde auf der Basistation ist, du nimmst einfach eine Information von außen. Du misst das Licht, dass du auf Station 1 empfängst doch mit dem "Zähler" mit einer Frequenz von 600 THz, also als grünes Licht, so wird es dort auch gesehen.

Dann nimmst du diesen "Zähler" und "zählst" mal die Frequenz die aus dem Laser auf Station 1 kommt, und du "zählst" 500 THz.

Deine Worte Kurt:
Kurt hat geschrieben:
Station 1: Zähleranzeige Licht_empf: 600 THz | Zähleranzeige Licht_senden: 500 THz

Was das Messgerät vor Ort misst, wird auch gesendet. Du errechnest die 417 einfach in dem du beide Messwerte erst durcheinander teilst 600 THz / 500 THz = 1,2 und dann teilst du die 500 THz einfach durch die 1,2 und kommst so auf 417 THz. Das ist kein Messwert, das ist nur ausgerechnet und falsch. Nicht falsch gerechnet, aber nicht die Frequenz mit dem der Laser auf Station 1 sendet.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 18. Jun 2019, 22:08

Kurt hat geschrieben:Der Lichtsender auf Station 1 sendet Licht der Frequenz von 417 THz und der Wellenlänge von 720 nm ... Übrigens: der Beobachter auf Station 1 sieht dieses Licht als Gelb bzw. Orange.

Nein Kurt, das tut er nicht. Der Laser sendet 500 THz mit der Wellenlänge von 600 nm, das wird so auf Station 1 gemessen und ja, das ist oranges Licht und so sieht man es auf der Station auch aus dem Laser kommen.

Du hast es also immer noch nicht kapiert.
Hier die Einrichtung und die Daten vom Projekt A, welche kannst du nicht zuordnen, wo meinst du das ich falsch rechne?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 18. Jun 2019, 22:14

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Der Lichtsender auf Station 1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 THz und der Wellenlänge von 720 nm ... Übrigens: der Beobachter auf Station 1 sieht dieses Licht als Gelb bzw. Orange.

Beweise es!

Muss ich nicht, ist Usus in der Physik. Und ergibt sich auch aus deinen Aussagen, klar bekommst du die noch um die Ohren, hat aber Zeit, ich zerlege dich doch auch so sehr gut. Du behauptest, die Blauverschiebung gibt es nicht, du bist hier angetreten eben das zu beweisen und zu belegen, keiner muss dir beweisen, dass es sie gibt. Du gibst ja schon zu, dass man auf der Station 1 das Licht orange aus dem Laser kommen sieht. Sagst doch,die Farbe des Signals darf sich nicht ändern, warum kommt es dann auf der Basisstation nicht orange gesehen an? Egal, du musst beweisen, dass der Sender auf Station 1 mit der Frequenz von 417 THz sendet und das hast du nicht und kannst du nicht. Du kannst diesen Wert eben nur errechnen. In der Physik ist aber zweifelsfrei klar, Licht das man mit 500 THz am Laser misst (zählt), und orange sieht, ist kein Licht mit 417 THz. Darum misst man ja 500 THz und nicht 417.

Du hast lange verloren Kurt. Aber macht dich ruhig weiter lächerlich.

Und da ist auch das:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Wenn aber oben schon blau gesendet würde, wie könnte ich und dein Sklave dann oben rot sehen?

Weil ihr aufgrund der Ortsumstände denen ihr beide da oben ausgesetzt seid, das Signal als Rot interpretiert.

Du bestätigst mit dem "weil", dass oben rotes Licht gesehen wird. Unten kommt es blau an, damit hast du die Blauverschiebung bestätigt. Die Farbe die man unten sieht, ist blauverschoben, eben nicht mehr rot.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie