Relativitätstheorie auf Wikipedia

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Spacerat: Instantan heisst: war schon immer da?!?!??

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 16:36

Spacerat hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Nein - zum Glück versteh ich das nicht.
Ich würde Dir mal raten zu googeln was "instantan" bedeutet. Vielleicht kommst Du dann selber drauf was Du mit
Deswegen ist sie schon da (instantan),
für einen Blödsinn schreibst.
Instantan: plötzlich, augenblicklich, sofort. MAW.: sich nicht erst ausbreitend. Wie soll sich etwas ausbreiten, was sich bereits ausgebreitet hat, weil die Ursache schon länger da war?

Oha! Aufgemerkt, wieder eine Spacerat'sche freischwebende Definition. Riecht verdächtig nach neuem Yukterez-Listeneintrag. Bin mal gespannt, ob es die Kriterien erfüllt.
Mike
Mikesch

Re: Relativitätstheorie auf Wikipedia

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 16:38

fallili hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Deswegen ist sie schon da (instantan)
Spacerat hat geschrieben: Instantan: plötzlich, augenblicklich, sofort. MAW.: sich nicht erst ausbreitend. Wie soll sich etwas ausbreiten, was sich bereits ausgebreitet hat, weil die Ursache schon länger da war?

Auaaaaaaaaaaaa!

Lachen oder Beinschmerzen wegen Schenkelklopfer?
Mike
Mikesch

Re: Spacerat: Instantan heisst: war schon immer da?!?!??

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 17:31

Mikesch hat geschrieben:Oha! Aufgemerkt, wieder eine Spacerat'sche freischwebende Definition. Riecht verdächtig nach neuem Yukterez-Listeneintrag. Bin mal gespannt, ob es die Kriterien erfüllt.
Was ist los? Gehen dir auch die Argumente aus, oder warum verwendest du völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate als Waffe, xxx?

Mein Herr? Das ist sogar Full-Quoted Original-Spacerat-Quatsch....
Spacerat hat geschrieben:Glücklicherweise muss man eure dämlichen Vorstellungen gar nicht mehr aus dem Zusammenhang reissen, damit sie herzlich komisch klingen....
oder... verdammt ich kann nicht mehr, würde bitte ein anderer mal die Liste erweitern? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hirn am Ende? Selbst da muss ich Ihnen wieder helfen. Die Kritiker sind auch keine Gegner mehr, nur noch Opfer.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 17:51

Mikesch hat geschrieben:Die Kritiker der Kritiker sind auch keine Gegner mehr, nur noch Opfer.
Mike
Fixed your Post

Schon so verzweifelt, dass Sie es nötig haben andere Posts zu fälschen?
Ach Spacerat, Sie sollten besser was für Ihre Bildung tun. Da ist vieles im Argen.
Mike
Mikesch

Re: Chief + Faber proklamieren endlche Gravitationsausbreitung

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 17:55

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Faber hat geschrieben:Sie sind ja begriffstutzig, Mike. Newton formuliert instantane Wirkung, und Laplace zeigt, dass das, sollte es bloß eine Näherung sein, nichts unter 7·10^6 c bedeuten kann.

Auch eine intressante Aussage von Ihnen. Aber egal, wie falsch Ihre interpretation auch sein sollte, bestätigen Sie damit die endliche Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation.
Mike

Wie kommst du darauf? Laplace hat untere Grenze berechnet.

Eben. Eine Grenze und nicht unendlich.
Mike
Mikesch

Re: Chief + Faber proklamieren endlche Gravitationsausbreitung

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 18:05

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Laplace hat untere Grenze berechnet.

Eben. Eine Grenze und nicht unendlich.
Mike

Noch einmal: Das ist die untere Grenze, obere Grenze wurde nicht festgelegt. Kann also unendlich sein.

Eben. Eine Grenze. Logik ist nicht so Ihr Ding, was? Sie sollten nochmals zum Ausgangspost zurückgehen und lhren Unsinn selber erkennen.
Mike
Mikesch

Beitragvon fallili » Di 23. Feb 2016, 18:15

Spacerat hat geschrieben:Naja... wer hat den gesagt, das instantan " schon immer da" heisst? Niemand, aber du nimmst es an. Das kommt davon, wenn man sich unreflektiert über aus dem Zusammenhang gerissene Zitate amüsiert.
...

Eben. Spacerat sagt ja nicht, dass instantan "schon immer da" heißt. Instantan heißt einfach "schon da".
Ich hab übrigens gleich ein Treffen mit Bekannten im Lokal. Aber möglicherweise sind sie ja instantan.

@ Mikesch
Ich dachte zuerst auch dass da wieder zum Lachen wäre. Aber das Auaaaaa war eher ein Aufschrei über das was die Evolution so alles hervorgebracht hat.
fallili

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 19:16

Chief hat geschrieben:Spacerat meint dass sich z.B. das Gravitationsfeld der Sonne, gleich nach der "Sonnenentstehung" ausgebreitet hat. Es muss sich nicht immer wieder ausbreiten.
Ok, das nächste mal werde ich versuchen, das ebenso vorschulgerecht auszudrücken. Danke Chief. :lol:

Sehen Sie. Es reicht eigentlich, das Wort richtig zu verwenden und sich nicht wieder was eigenes ausdenken. Darum sollten Sie vorher auch mal die Verweise lesen.
Mike
Mikesch

Beitragvon fallili » Di 23. Feb 2016, 19:25

Chief hat geschrieben:Spacerat meint dass sich z.B. das Gravitationsfeld der Sonne, gleich nach der "Sonnenentstehung" ausgebreitet hat. Es muss sich nicht immer wieder ausbreiten. Oder doch? :mrgreen:

Sag ich ja - Spacerat meint also auch nach Deiner Interpretation, dass "instantan" bedeutet dass es schon da ist.
Aber mit dieser Interpretation seiner Aussage ist er ja selber nicht einverstanden - diese Aussage will er ja wieder mir zuschieben.
fallili

Spaßratz fällt mal wieder in seine eigene Grube

Beitragvon Yukterez » Di 23. Feb 2016, 19:28

Bild hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man diese ständigen Verbesserungen von Schreibfehlern einfach unterlässt

Wenn das aber so ist, wozu hast du denn dann überhaupt erst damit angefangen? Bild

Bild hat geschrieben:denn keiner ist hier Fehlerlos, auch unser notorischer Kiffer JucktDieFress nicht.

Na, im Gegensatz zu dir bessere ich meine Fehler zumindest aus! Bild

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie