habe vergessen.... - woher kommen die 0.98 c?
Wir haben einige Beiträge früher von 0,98 c im LHC gesprochen. Das wirst du übersehen jaben.
habe vergessen.... - woher kommen die 0.98 c?
Hannes hat geschrieben:
Relativ zur Erde hat die LG im Stern = c+- v Stern.
Das gilt uneingeschränkt nur für die Emitterthese.
Im Äther ist das davon abhängig, wie schnell sich Stern und Erde relativ zum Äther bewegen.
Hannes hat geschrieben:Diesen Satz musst du mir genauer erklären. Er hat mit meiner Aussage LG im Stern= c +- v Stern(relativ zur Erde) eigentlich nichts zu tun.
Dein Stern bewegt sich relativ zur Erde mit v.
In der Emission ist nur die Relativgeschwindigkeit Stern-Erde relevant. Folglich auf der Erde LG = c+v.
im Äther ist nur die Geschwindigkeit der Erde im Äther relevant. Also LG = c + v_Erde_im_Äther.
Hannes hat geschrieben:Wenn ich im LHC ein Teilchen auf angenommen 0,98 beschleunige, so wird ein
auf der Erde Stehender dies mit 0,98 c messen.(er fährt ja mit)
Hannes hat geschrieben:Also ist die LG innerhalb der Sternatmosphäre
ich verstehe immer noch nicht wofür Du willst Sternatmosphäre
Hannes hat geschrieben:Hallo HD !ich verstehe immer noch nicht wofür Du willst Sternatmosphäre
Erstens soll man alles berücksichtigen, wo das Licht ensteht,
zweitens sind es die Spektrallinien, die in der Sternatmosphäre entstehen und an der Erde verschoben gemessen werden .
Hannes hat geschrieben:Eine von dir behauptete Massezunahme müsste sich in einer Veränderung der Elemente manifestieren.

julian apostata hat geschrieben:Ebenso wäre zu erwarten, dass wenn ein energiereiches Objekt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste