Chief hat geschrieben:Wie meinst Du das? Es ist ganz einfach, Deine Behauptungen sind Lügen weil sie z.B. durch GPS eindeutig widerlegt sind und das weißt Du auch!
Vorzeigen, nicht nur behaupten!!
Chief hat geschrieben:Wie meinst Du das? Es ist ganz einfach, Deine Behauptungen sind Lügen weil sie z.B. durch GPS eindeutig widerlegt sind und das weißt Du auch!
Kurt hat geschrieben:absolut hat geschrieben:Immer wenn ich Kurt lese, muß ich kotzen!
Na dann sparst du dir das Kotzmittel.
Auch das Abführmittel?
Ralf Maeder hat geschrieben:Artie, weisst du etwas von Experimenten ueber die Messung der Lichtgeschwindigkeit mit einem bewegten Emitter?
Ralf Maeder hat geschrieben:Artie, weisst du etwas von Experimenten ueber die Messung der Lichtgeschwindigkeit mit einem bewegten Emitter?
Alväger et al. (1964) führten nun weitere Tests mit π0-Mesonen durch, die bei einer Geschwindigkeit von 99,9 % der Lichtgeschwindigkeit in Gammastrahlen zerfallen. Die Messung der Flugzeit ergab, dass sich die Photonen weiter mit Lichtgeschwindigkeit bewegten,...
Ralf Maeder hat geschrieben:Auch ich waere sehr daran interessiert, ob es denn experimentelle Beweise fuer die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit gibt.
Ralf Maeder hat geschrieben:Andereseits koennte es zum Beispiel Experimente zur Messung der Geschwindigkeit von Licht geben, das von einem bewegten Emitter ausgestrahlt wird. Ob sowas schon realisiert werden konnte mit eindeutigen Ergebnissen?
Ralf Maeder hat geschrieben:Wie erklaert die SRT (und wenn sie es nicht tut, welche andere Theorie hat dazu eine Erklaerung?), dass Materie sich nicht schneller als nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen kann und Licht eben genauso schnell ist, aber nicht schneller (im Vakuum)?
Chief hat geschrieben:Artie hat geschrieben:...
Es gibt keine absolute Zeit, keine "Uhr Gottes" die die Zeit im ganzen Universum, einheitlich Vergehen lässt.
...
Chief hat geschrieben:Und warum nicht? Wo ist das Problem?
Ist "jetzt" nicht im ganzen Universum "jetzt"?
Bei genauer Betrachtung ist dies auch kein Wunder, denn alle Messungen erfolgen mit optischen Mitteln. Dabei ist es unumgänglich, dass das Licht mit Materie in Kontakt gerät. Bei jedem Kontakt stellt sich immer genau Lichtgeschwindigkeit zu dem entspreched kontaktierten Materie ein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste