Ernst hat geschrieben:Zweitsemestler machen das mit links.
Zweitsemestler sind in der Lage den Lehr-Beauftragten hinsichtlich des inneren Widerspruch's der SRT zurechtzuweisen.
Ernst hat geschrieben:Hast Du das mit den Zufällen beim CMB nun verstanden? Soll man akzeptieren, daß das Sonnensystem der Nabel der Welt ist?
Dr. Wiki übertreibt hinsichtlich seiner sehr synthetisch und pseudowissenschaftlich wirkenden "Neuen Fragen" .
wiki/Hintergrundstrahlung hat geschrieben:Es bleibt zu untersuchen, ob diese Unstimmigkeiten messtechnischer Art sind
So etwas kommt mir dann ziemlich "blöde" vor.
Man bekommt nicht einmal einen Ansatz von der Größe der angeblich überproportionalen Extremwerte vermittelt.
Wie genau wird denn die Meßsonde woran calibriert?
Grade theoretische "Korrekturen" dieser compjuter-erzeugten Resultate müssten genauer nachvollziehbar sein.
Die Meß-Sonde wirbelt ja gradezu über die Jahre in dem System Erde-Sonne-Mond.
Wie u.a. Beschleunigungseffekte weggefittet werden, und es wissen diese (zivilen ?) Wissenschaftler, wie ihre über-komplizierten Modellrechnungen unübersehbar sind, kann nicht mehr plausibel für Intressierte nachvollzogen werden.
Quantitativ Nachvollziehbares ist dem Artikel eh nichts zu entnehmen, ein typisches Verhalten gegenüber Lesern, die nur zu glauben haben, passiv gefüttert werden sollen.

War diese rote Strukturierung mit dem Ekliptik-Unzufall gemeint?

Verzerrungen in der stellaren oder galaktischen Ebene wären eh eventuell auszuklammern.
Lustiger finde ich Fragen wie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundstrahlung hat geschrieben:Die Strahlung hat als Folge des thermischen Gleichgewichts vor der Rekombination das fast perfekte Intensitätsspektrum eines schwarzen Körpers (auch Schwarzkörperstrahlung genannt) mit einer Temperatur von heute (2,725 ± 0,002) Kelvin.[2] Die Rotverschiebung der Hintergrundstrahlung beträgt z = 1089 ± 0,1
Was denn nu?
Ist die Ursprungstemperatur 1089 ± 0,1 * (2,725 ± 0,002) Kelvin also über 2500 Kelvin gewesen?
Und mit Rotverschiebung alleine läßt sich doch wohl kaum eine andere Temperatur-Kurve formen, oder wie?

Eindeutig wird eine andere Temperaturkurve nicht durch Stauchung (Riteverschiebung , "Raum"-dehnung ) erreicht, oder seh ich falsch?
Strahlungsgleichung:

Spektrale spezifische Ausstrahlung:

Gruß