Du hast ganz verschwommene Vorstellungen von Mechanik. Ich empfehle dir, die "Vorstellungen" durch klassisches Grudlagenwissen zu ersetzen.
Schon wieder der Stehsatz !
Du hast ganz verschwommene Vorstellungen von Mechanik. Ich empfehle dir, die "Vorstellungen" durch klassisches Grudlagenwissen zu ersetzen.
Trigemina hat geschrieben:
Im Inertialsystem des drehenden Kettenkarussells existiert keine Zentrifugalkraft, welche die Gondel nach aussen drängt.
Eindeutiger knn dir das niemand sagen.
Hannes hat geschrieben:Ernst!Trigemina hat geschrieben:
Im Inertialsystem des drehenden Kettenkarussells existiert keine Zentrifugalkraft, welche die Gondel nach aussen drängt.
Eindeutiger knn dir das niemand sagen.
Ja, wieso sind dann die Gondeln draussen? Ist da wer angestellt , der die Gondeln hochhebt ? Oder macht das der Schnapsgeist ?
Chief hat geschrieben:....
Anstatt über diese vielfach erfolgte Erklärung nachzudenken, fragst du in schnellen Abständen unbeeindruckt monoton: "Was hebt die Ketten an?".
Wenn Du nicht wenigstens ganz wenig Flexibilität in dein Denken einbaust, wird dir der Durchblick verschlossen bleiben, den Millionen Studenten ohne Mühe gewannen und du wirst auf ungebildete Leute reinfallen.
Ernst hat geschrieben:Gäbe es keine auf eine Masse wirkende unausgeglichene Kraft, dann existierte keine Beschleunigung in der Welt.
Ernst hat geschrieben:Der vertikale Ausgleich bewirkt Ruhe (keine Beschleunigung) in der Senkrechten. In der Horizontalen ist aber keine Ruhe; die Gondel wird auf den Kreis beschleunigt. Das wäre ja kaum möglch, wenn gleichzeitig eine gleichgroße Kraft nach außen und innen zieht.
rmw hat geschrieben:Trigemina hat geschrieben:Da es zur Bestimmung des Neigungswinkels alpha keine geschlossene Lösung gibt, ist deren Berechnung nicht ganz einfach und kann nur numerisch erfolgen.
Bei allem Respekt, werte Trigemina, du solltest dich nicht völlig lächerlich machen.
Das Problem ist, wie ich vorher dargestellt habe sogar sehr einfach zu berechen, dazu ist keine nummerische Methode notwendig.
Manchmal habe ich den Eindruck dir ist allerelementarste Mechanik auch nicht bekannt.
Hannes hat geschrieben:Robert !Manchmal habe ich den Eindruck dir ist allerelementarste Mechanik auch nicht bekannt.
Trigemina weiß, wovon sie spricht. Sie WILL nur nicht ein klares Wort aussprechen,weil das ihren RT -Freunden nicht passt.-.
Oder kann sie nur "mathematisch ", wie sie selbst einmal erklärt hat?
Ich glaube, sie kann auch sehr gut deutsch.
Hannes
Chief hat geschrieben:Ist das ein Witz oder was?
Es fehlt noch Newton III, oder kannst Du auch nicht lesen?Woher stammt so große Kraft auf die Ketten oder gibt es die Kraft bei dir gar nicht?
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste