Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Beitragvon julian apostata » Sa 28. Feb 2015, 11:42

Kurt hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Also, gegeben sei ein Ion. Zwei Lasersysteme bewegen sich relativ dazu, jeweils mit der Geschwindigkeit v und w.

Auf welches der beiden Lasersysteme reagiert nun das Ion?

Also, gegeben sei ein Ion

- ruht das Ion gegen die Erdoberfläche?
- welches ist seine Resonanzfrequenz (ruhend/bewegt)?

Zwei Lasersysteme bewegen sich relativ dazu

- Relativ zu was? zu dem ruhendem/bewegtem Ion?
- mit welchem v, w bewegen sich die beiden Laser gegen was?
- was sind die Ruhefrequenzen der beiden Laser?

Kurt

Fangen wir nochmal von vorne an.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=681

Bild

All die Fragen, die Kurt hier stellt, sind für den Relativisten völlig irrelevant.

Wichtig ist nur: Ion bewegt sich mit 0.338*c im Lasersystem.

Vom linken Laser kommen 777 Thz vom rechten Laser 384 Thz

Beim Ion kommen 546 Thz an.

Laut klassischem Dopplereffekt sollten aber 514 Thz beim Ion ankommen.

Damit das Ion die Ankunft der beiden Laserstrahlen "meldet", muss es aber laut Kurt seine Resonanzfrequenz auf 546Thz*wurzel(1-0.338²)=514Thz absenken.

Nun stellt Kurt selbst berechtigte Fragen.

Nur, warum stellt Kurt diese Fragen an mich? Die Frage lässt sich durchaus verallgemeinern! Warum können SRT-Kritiker ihre eigenen Theorien nicht erklären?

Warum erwarten sie Hilfe von relativistischer Seite?
julian apostata

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT"

Beitragvon Kurt » Sa 28. Feb 2015, 12:23

julian apostata hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Also, gegeben sei ein Ion. Zwei Lasersysteme bewegen sich relativ dazu, jeweils mit der Geschwindigkeit v und w.

Auf welches der beiden Lasersysteme reagiert nun das Ion?

Also, gegeben sei ein Ion

- ruht das Ion gegen die Erdoberfläche?
- welches ist seine Resonanzfrequenz (ruhend/bewegt)?

Zwei Lasersysteme bewegen sich relativ dazu

- Relativ zu was? zu dem ruhendem/bewegtem Ion?
- mit welchem v, w bewegen sich die beiden Laser gegen was?
- was sind die Ruhefrequenzen der beiden Laser?

Kurt

Fangen wir nochmal von vorne an.

Du kannst also die an dich gestellten Fragen, Fragen die eine klare und eindeutige Aussage von dir verlangen, nicht beantworten.
Das sagt wohl alles aus.

Übrigens, du braucht nicht nochmal von vorne anzufangen wollen, -dein- "Beweis" ist zerlegt und aufgezeigt was wirklich abläuft.
Da kommt auch nach 10 vergeblichen Versuchen deinerseits nichts anderes heraus.
Die Behauptungen der RT treffen nicht zu, und da hilft deine Winderei auch nichts, es ist halt nunmal so.

Anstatt des -grossen Beweises- ist eine Widerlegung der RT aus diesem Experiment mit den bewegten Ionen rausgekommen.

Die von dir zu beantwortenden Fragen stehen oberhalb, bist du dazu in der Lage oder nicht?!

Kurt
Kurt

Beitragvon julian apostata » Sa 28. Feb 2015, 15:33

@Kurt

Der Versuch ist hier eindeutig beschrieben. und die Angaben wiederhole ich nicht extra wegen dir 1000 mal.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=681
http://www.astronews.com/news/artikel/2014/09/1409-024.shtml
http://arxiv.org/pdf/1409.7951.pdf

Also nochmal:

Warum soll ein Ion seine Resonanzfrequenz um den Faktor wurzel(1-v²/c²) absenken, nur weil 2 Laser mit der Geschwindigkeit v vorbei ziehen?

Und diese Frage beantworte ich dir nicht. Deine eigene Behauptung musst du schon selber begründen.
julian apostata

Beitragvon Kurt » Sa 28. Feb 2015, 16:52

julian apostata hat geschrieben:Also nochmal:

Warum soll ein Ion seine Resonanzfrequenz um den Faktor wurzel(1-v²/c²) absenken, nur weil 2 Laser mit der Geschwindigkeit v vorbei ziehen?

Also dann, zeige mir auf wo ich deine Behauptung, eine Falschbehauptung die du mir unterzujubeln versuchst, aufgestellt habe!!!

Ich habe dir klipp und klar aufgezeigt welche Frequenz des Ions von beiden Lasern angeregt wird, das wirst du doch kapieren oder nicht?

Und auch den Verringerungsgrad der resonanten Schwingung wegen der Bewegung der Ionen habe ich dir aufgezeigt.
Was also soll deine Irrwitzformel hier, sie stammt nicht von mir und sie ist einfach nur ein Flopp, und zwar ein gewaltiger!

Und nun kommst du mit einem neuen daher!! und versuchst mir Aussagen unterzuschieben.

Wenn du nicht in der Lage bist Angaben zu deinem, von dir selber eingebrachten, Gedankenexperiment aufzuzeigen dann ist das mehr als nur ein Armutszeugniss, dann ist das einfach nur Unfähigkeit überhaupt so ein Gedankenexperiment durchzudenken/aufzusetzen.
Aber das scheint ja eh nicht dein Ziel zu sein, sondern einfach nur abzulenken und von einer anderen Seite mit deinem missglücktem "Beweis" sich wieder einzubringen und darauf zu hoffen dass es doch mal ein Schlupfloch gibt was du benutzen kannst um den Schmarrn der RT wieder -hoffähig- zu machen.

Was ist, die geforderten Vorhersagen zum Ausgangsexperiment stehen immer noch aus, sie stehen schon lange aus, du kannst sie wohl nicht erbringen.
Also nochmal! Welche Mittenfrequenz und Bandbreite und Nebenfrequenzen zeigen sich wenn die bewegten Ionen beobachtet werden!!
Und zwar die Frequenzen im TerraHz-Bereich! Gemessen am Detektor der senkrecht zur Bewegungsrichtung der Ionen steht.

Wenn du damit fertig bist dann kannst du ja die Angaben zu deinem -Neuen- Experiment, die ja auch noch ausstehen, einstellen.

Kurt

(du hast ja schonmal behauptet dass von den -Kritikern- keiner in der Lage ist dein eingestelltes Ergebnis zu erklären.
Naja, das was du da erklärt haben willst findet überhaupt nicht statt und das habe ich dir aufgezeigt.
Wenn du es nicht wahrhaben willst dann ist das deine Sache)

(Dann sei wenigstens so ehrlich nicht immer wieder zu versuchen das Unabweichliche doch noch zu verhindern)
.
.
Kurt

Beitragvon julian apostata » So 1. Mär 2015, 10:17

Mein Gott, ist es wirklich möglich, dass er selber nicht mehr checkt, was er da gerechnet hat? Oder tut er nur so?

Bild

Die Sache ist doch ganz einfach!

Die erste Gleichung beschreibt den relativistischen Dopplereffekt.

Das heißt, die Sendefrequenz des linken Lasers wird so eingestellt, dass beim Ion die Resonanzfrequenz (546 Thz) ankommt. Der Relativist hat es nicht nötig, dessen Resonanzfrequenz mit billigen mathematischen Taschenspielertricks zu frisieren.

Der "SRT-Kritiker" muss postulieren, dass sich die Resonanzfrequenz mit der Ionengeschwindigkeit ändert.

Und mathematisch gesehen ist die "Frisieraktion" ganz simpel! Man nehme die erste Gleichung und multipliziere auf beiden Seiten mit wurzel(1-v²/c²)

Dann hat man nämlich auf der linken Seite die Gleichung für den klassischen Dopplereffekt stehen. Und auf der rechten Seite, die auf 514 Thz herunter frisierte Resonannzfrequenz.

Irgendeine physikalische Begründung für den "Frisierfaktor" kann er natürlich nicht liefern.
julian apostata

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT"

Beitragvon Kurt » So 1. Mär 2015, 11:13

julian apostata hat geschrieben:Mein Gott, ist es wirklich möglich, dass er selber nicht mehr checkt, was er da gerechnet hat? Oder tut er nur so?

Sag mal, irgendwie hat man den Eindruck dass du nicht checkst was an dem "Bestätigungsexperiment" nicht stimmt.
Muss ich dir wirklich nochmal aufzeigen was da real abläuft oder willst du es einfach nicht wahrhaben wollen dass es widerlegt ist, und damit die RT auch.

Wenn dus wirklich nicht kapierst dann sags dann gehen wir das Schritt(chen) für Schritt(chen) nochmal durch, ich stelle dir auch jede einzelne Berechnungsformel ein. Da wird es dann wohl möglich sein deine dauernden Falschbehauptungen abzuwürgen.

Kurt
Kurt

Beitragvon julian apostata » So 1. Mär 2015, 14:41

Kurt hat geschrieben: ich stelle dir auch jede einzelne Berechnungsformel ein.

Ja, mach das ruhig. Das wird dir aber die 5.Pösselregel nicht erlauben.

http://www.aei.mpg.de/~mpoessel/Physik/Unorthodox/harmlos4.html

Bild

Kurt hat geschrieben:Die Resonanzfrequenzen des Ions betragen (v=0) in MHz

a: 546 455 143.0
b: 546 474 960.7

als LG sei 300 000 Km/s angesetzt
das Ion ist mit 33,83% der LG unterwegs, das bedeutet ein v von 101,503530 von 300 (LG)

der linke Laser sendet mit : 777 210 326.98 (auch MHz)
der rechte Laser sendet mit: 384 225 534.98

Hier halten wir mal kurz inne. Woher hat er denn den Wert 33,83%LG. Ein derart genauer Wert ist nämlich in keinem von den beiden Links enthalten, die ich angegeben habe. Das heisst, er muss die 1. Zeile benutzt haben um nach v auf zu lösen.

Kurt hat geschrieben:das bewegte Ion sieht auf Grund des auftretenden Dopplers (MHz)
vom linken Laser: 514245021,176919
vom rechten Las : 514226362,035362

Das letzte Zitat entspricht nun genau der 2. Zeile, wobei er sich wie gesagt v aus der 1. Gleichung abgeleitet hat.

Und wenn er die Einführung seines "Friesierfaktors" immer noch leugnet, dann wird eine physikalische Erklärung erst recht nicht kommen.
julian apostata

Beitragvon Kurt » So 1. Mär 2015, 16:19

julian apostata hat geschrieben:
Hier halten wir mal kurz inne.

Du solltest lange innehalten und erkennen dass du dein leben lang auf Irrsinn setzt und diesen nun auch noch bis zur Exzession verteidigst.

julian apostata hat geschrieben: Woher hat er denn den Wert 33,83%LG. Ein derart genauer Wert ist nämlich in keinem von den beiden Links enthalten, die ich angegeben habe. Das heisst, er muss die 1. Zeile benutzt haben um nach v auf zu lösen.

Dass ich hier in diesem Zusammenhang mal des Beschisses bezichtigt werde habe ich weiss Gott wirklich nicht erwartet.
Aber ich bin gerne bereit dir aufzuzeigen woher der Wert stammt, falls du ihn nicht findest reiche ich den Link dazu gerne nach.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielen „Kritikern“ gar nicht klar ist, warum das Messergebnis von Darmstadt nach der klassischen Physik gar nicht möglich ist.

Also, das Lithiumion zeigt die beschriebenen Resonanzeffekte nur bei diesen Frequenzen (in Mhz).

f_1=546 455 143.0
f_2=546 474 960.7

Die Frequenzen der Laser sind aber eingestellt auf

f_p=777 210 326.98 (linker Laser)
f_a=384 225 534.98 (rechter Laser)

Die Frequenzen der Laser wurden absichtlich so ausgewählt, dass gilt:

f_a*f_p=f_1*f_2

Denn nun kann man es so arrangieren, dass man die Ionengeschwindigkeit so einstellt, dass von einem Laser die Frequenz f_1 und vom anderen f_2 ankommt (und zwar im Bezugsystem Ion).

Laut SRT müsste man die Resonanzerscheinungen nur bei diesen beiden Geschwindigkeiten registrieren.

0.3383451075177986*c
0.3383451101291776*c

Wenn man sie bei einer ganz anderen Geschwindigkeit registrierte (oder auch gar nicht), und weitere Versuche ergäben dasselbe negative Resultat, dann wäre das tatsächlich der Todesstoß für die SRT.

Doch leider konnte man sie auch diesmal nicht falsifizieren.

Nunja, es wurde dir aufgezeigt dass beide Laserfrequenzen bei ein und derselben Resonanzfrequenz der bewegten Ionen greifen.
Der Todesstoss ist also gesetzt, warum willst/kannst du das nicht wahrhaben?

Ich habe einfach deine v-Angaben nach der 5 Kommastelle abgebrochen, dass ich das nicht durfte wusste ich damals ja noch nicht, die Angaben kamen ja von dir.
Ausserdem habe ich die LG auf glatte 300 gesetzt, ich hoffe dass das nicht auch noch -falsch- war.
Die Angaben zu den Laserfrequenzen habe ich auch von dir übernommen.
Das ich dem ganzen "Bestätigungsexperiment" nicht traute und es ins rechte Licht rückte ist doch kein Verbrechen, oder doch (in deinen Augen wohl schon)?

An diejenigen die ev. nicht genau verstanden haben wie ich das mit meiner Unfähigkeit in Bezug zu Mathe hingekriegt habe/hinkriegen konnte, sagts wenn etwas unklar ist, es ist ganz leicht nachvollziehbar was ich hier -angestellt- habe.
(er will es nicht sehen/wahrhaben, er fürchtet es wie der Teufel das Weihwasser)

Kurt

Ps: hast du schon Vorhersagen bereit die angeben welche Frequenzen der Detektor vorfindet wenn er senkrecht zu den Ionen schaut?
.
.
Kurt

Die Fragen der "SRT-Kritiker"

Beitragvon Yukterez » So 1. Mär 2015, 19:19

Bild hat geschrieben:Ticken bewegte Uhren langsamer?

Du hast in den 6 Jahren wo du schon hier bist aber viel dazugelernt!

Bild hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit einem IQ von 150 ist man ja anscheinend sehr leicht zu unterhalten.

Beneidend,

Bild
Yukterez

Beitragvon DerDicke » So 1. Mär 2015, 21:41

Kurt hat geschrieben:Du solltest lange innehalten und erkennen dass du dein leben lang auf Irrsinn setzt und diesen nun auch noch bis zur Exzession verteidigst.

... wobei der erstaunte Leser mit der Frage allein gelassen wird, ob Herr Kurt nun "Exzess" oder "Exzision" meinte.

Oder ist etwa von diesem ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Exzession
Science Fiction Roman die Rede?

Ja, ja deutsche Sprache schwere Sprache.
DerDicke

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie