Harald Maurer hat geschrieben:All hat geschrieben:Das ergibt sich doch schon aus der räumlichen Trennung der Ereignisse.
![]()
Es ist ein und dasselbe Ereignis. Was soll man unter räumlicher Trennung des Ereignisses verstehen?
Grüße
Harald Maurer
Das Prinzip der SRT ist doch die räumliche Trennung der Ereignisse. Durch räumliche Trennung kann eine Ereignis das andere nicht beeinflussen.
In der Natur hängen diese Ereignisse natürlich zusammen, in der SRT nicht.
Durch diese räumliche Trennung entstehen ja erst die Kausalitätsverletzungen, die anderweitig wieder aufgehoben werden müssen.
Die SRT funktioniert nach dem Prinzip Unordnung, die wieder geordnet werden muss. Es wird aber so geordnet, dass der Zwilling langsamer altert. Das liegt wieder daran, das unterschiedliche Strukturen so zu einem Brei gemischt werden, dass das Ergebnis dann aus Sicht des geneigten Betrachters logisch wird. Man mischt lediglich alles so, das es schienbar passt.
Ich kann das auch anders beschreiben.
Mensch=Raumschiff
Ist das logisch oder muss man an den Parametern so basteln, dass es logisch wird.
Real kann ein Raumschiff z.B. auch nie diese Geschwindigkeiten erreichen. Es ist alles nur gedacht.
Für mich hat sich die SRT eigentlich erledigt.
Gruß
All
Ich hatte deine Aussage oben mal geändert. Hbe ich auch noch dahinter geschrieben.
Das sollte keine Berichtigung sein. Ich mache es mir nur immer einfach, weil ich stinkfaul bin.