Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon Mikesch » Mo 17. Jun 2024, 13:50

bumbumpeng hat geschrieben:In welchen Physikbüchern? Ich sehe da nichts. Das du keine Physikbücher kennst lässt ja tief blicken...
Wenn du das so genau weißt, dann verrate mir doch, wo das stehen soll.

Wir sind nicht bei Ebbe und Flut, sondern dass das Gravitationsfeld der Erde bis ca. 1,5 Mio. km kugelförmig um die Erde vorhanden ist und dort greift.
Ab ca. 1,5 Mio. km greift das Feld der Sonne.
Der Mond und die ISS fliegen absolut eine Bahn zur Erde absolut im Feld der Erde. Beide sind im permanenten Freien Fall hinter die Erde.
Das du absolut nicht Ebbe und Flut erklären kannst ist absolut keine Überraschung für Kenner der absoluten realen Physik.
Schöner L-Take von dir.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Mo 17. Jun 2024, 13:56

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wie
und
in welchem Feld fliegt die ISS?

Na ebenso wie die von der Erde gestartete Rakete, erwartest du etwas anderes?

Ist doch wohl eindeutig das sich die Schwerefelder überlagern müssen, wenn die Erde im Schwerefeld der Sonne liegt.

Vielleicht solltest du nicht so viel Reichelt und Co. konsumieren und mal anfangen selbst nachzudenken.
Für deine Behauptung mit der angeblichen Überlagerung bist du einen Beweis schuldig,,,
den du nie im Leben erbringen kannst.
Es gibt DEFINITIV KEINE.

Vielleicht solltest du nicht so viel Lügenfunk ARD und ZDF konsumieren und mal anfangen selbst nachzudenken.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 17. Jun 2024, 13:58

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:In welchen Physikbüchern? Ich sehe da nichts. Das du keine Physikbücher kennst lässt ja tief blicken...
Wenn du das so genau weißt, dann verrate mir doch, wo das stehen soll.

Wir sind nicht bei Ebbe und Flut, sondern dass das Gravitationsfeld der Erde bis ca. 1,5 Mio. km kugelförmig um die Erde vorhanden ist und dort greift.
Ab ca. 1,5 Mio. km greift das Feld der Sonne.
Der Mond und die ISS fliegen absolut eine Bahn zur Erde absolut im Feld der Erde. Beide sind im permanenten Freien Fall hinter die Erde.
Das du absolut nicht Ebbe und Flut erklären kannst ist absolut keine Überraschung für Kenner der absoluten realen Physik.
Schöner L-Take von dir.
Und schon wieder nur Luftblasen und Ablenkungsmanöver, weil der Mikesch in der Falle hängt und keine Argumente hat.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 17. Jun 2024, 14:13

bumbumpeng hat geschrieben:Für deine Behauptung mit der angeblichen Überlagerung bist du einen Beweis schuldig,,,

Ich bin dir gar nichts schuldig. aber du kannst ja gerne behaupten die Erde würde nicht im Schwerefeld der Sonne fliegen. Damit wäre die Sonne dann aber auch nicht mehr der Bezug für die Erde. Aber das willst du ja gerade haben. Hast sicherlich schon gemerkt das du hier ziemlichen Unsinn redest.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mo 17. Jun 2024, 14:16

bumbumpeng hat geschrieben:und mal anfangen selbst nachzudenken.

Hab ich ja, wenn die Sonne der Bezug für die Erde ist und die Erde im Schwerefeld der Sonne ist, muss zwangsläufig auch jede von der Erde gestartete Rakete und die ISS sich im Schwerefeld der Sonne befinden. Oder meinst da wo die Rakete ist ist das Schwerefeld der Sonne plötzlich weg?
Also meine Argumentation ist logisch schlüssig. Hast du da etwas entgegenzusetzen oder kommt nur wieder Hetze?
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » Mo 17. Jun 2024, 14:16

bumbumpeng hat geschrieben:Und schon wieder nur Luftblasen und Ablenkungsmanöver, weil der Mikesch in der Falle hängt und keine Argumente hat.
Da du nur hier rumbrüllen kannst und keine Physikbücher kennst, nicht einmal die einfachsten Grundfbegriffe der Physik ist es verschendete Lebenszeit sich mit dir zu Themen der Physik auszutauschen. Du hast eine einfache Aufgabe gehabt Ebbe und Flut zu erklären und du hast versagt.
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » Mo 17. Jun 2024, 14:18

Mikesch hat geschrieben:Du hast eine einfache Aufgabe gehabt Ebbe und Flut zu erklären und du hast versagt.

Was nicht weiter verwunderlich ist. Es bestätigt sich mal wieder: diejenigen die am lautesten Brüllen haben meistens Unrecht.
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » Mo 17. Jun 2024, 15:04

Mikesch hat geschrieben:Du hast eine einfache Aufgabe gehabt Ebbe und Flut zu erklären und du hast versagt.

Was nicht weiter verwunderlich ist. Es bestätigt sich mal wieder: diejenigen die am lautesten Brüllen haben meistens Unrecht.
So sieht es aus. Was mich immer amüsiert ist, dass diese Dogmatiker eine neue Physik vorlegen, aber nichts beweisen und vorrechnen können.
Sie glauben tatsächlich, dass sie als ungelernte Einzelperson hunderttausende von Profis übertrumpfen können.
Dabei dümpeln sie nur hier in einem völlig unwichtigem Forum herum, wo sie keiner ernst nimmt. Nicht einmal die anderen Helden mit ihrer Privat-Physik.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Mo 17. Jun 2024, 15:13

bumbumpeng hat geschrieben:Für deine Behauptung mit der angeblichen Überlagerung bist du einen Beweis schuldig,,,

Ich bin dir gar nichts schuldig. aber du kannst ja gerne behaupten die Erde würde nicht im Schwerefeld der Sonne fliegen. Damit wäre die Sonne dann aber auch nicht mehr der Bezug für die Erde. Aber das willst du ja gerade haben. Hast sicherlich schon gemerkt das du hier ziemlichen Unsinn redest.
Den Unsinn erzählst immer noch du.

Das Feld der Erde stört das Feld der Sonne und ab ca. 1,5 Mio. km ist die Feldstärke der Erde zur Erde zu stärker als die der Sonne, somit greift da das Feld der Erde.
Außerhalb ca. 1,5 Mio. km ist die Feldstärke des Feldes der Sonne größer, dort greift das Feld der Sonne.
So einfach ist das.
Wie viele Gehirnzellen braucht man, um diese einfache Physik zu verstehen?

Am Schnittpunkt, den ca. 1,5 Mio. km, sind beide Feldstärken exakt gleich groß.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 17. Jun 2024, 15:21

bumbumpeng hat geschrieben:Das Feld der Erde stört das Feld der Sonne und ab ca. 1,5 Mio. km ist die Feldstärke der Erde zur Erde zu stärker als die der Sonne, somit greift da das Feld der Erde.

Das Schwerefeld der Sonne ist aber eben nicht weg, es wird überlagert, so wie ich es ja schon sagte.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie