Hallo contravariant,
Mordred hat geschrieben:
Und, ob sie nun also als Teil der DM gelten, oder das vielleicht doch gar nicht sind, ist weder nachgewiesen, noch bestätigt.
Was bleibt ist also lediglich die Vermutung dass Neutrinos etwas mit DM zu tun haben.
Sie also nur, ..gelten.....
Sie haben nichts mit dem was ich als Lichtträger mit MX10 definiere,nur so am Rande, zu tun.
contravariant hat geschrieben:Neutrinos besitzen eine ruhemasse, sind also materie.
Soweit stimme ich dir zu.
contravariant hat geschrieben:Sie sind ausserdem dunkel, da sie kaum mit anderer materie wechslwirken (der grund, warum sie die erde so gut wie ungehindert durchqueren können),......
Kaum wechselwirken, aber dennoch Wechselwirken.
Würden sie das nicht tun, liegt es Nahe, dass du sie weder detektieren könntest, noch eine elektronische Ausrichtung erkennen würdest, welche sie aber nachgewiesener Maßen haben.
Nun entnehme ich Deiner Aussage, je weniger etwas Wechselwirkt, desto einfacher geht es durch Materie ?
Ein schwarzer Stern, bzw. ein schwarzes Loch wechselwirkt nicht mit anderer Materie, denkst Du folglich dass dieser drum einfach wechselwirkungslos durch die Erde hindurch ginge ?
contravariant hat geschrieben:ergo sind sie dunkele materie. Das ist auch in der (astrophysikalischen) *fach*literatur unbestritten.
Da man Neutrinos nachweisen kann, können sie so dunkel wie du sie postulierst, ja nicht sein.
Und würden nun diese Neutrinos der gesuchte Träger des Lichts sein, so hätte man das sicherlich schon festgestellt, meinst Du nicht ?
Also, verabschiede dich von diesem Vergleich. Er taugt nicht die Bohne.
contravariant hat geschrieben:- existiert von deine theorie eigentlich mehr als der name (quantenfluxkompensator?!)?
Manche Menschen ziehen das was sie nicht verstehen gerne mal ins lächerliche.
Gehörst Du auch zu Jenen ?
contravariant hat geschrieben:Zum beispiel berechnung auf basis deiner theorie,
Also Mathematik über Logik und Physik ?
Kannst Du ohne Berechnungen nicht nachvollziehen ?
Was könntest Du denn damit anfangen, wenn ich Dir nun das ganze formalmathematisch darlegen würde ?
Müsste ich dir nun erst mal erklären was die formalangaben bedeuten ?
Wenn Du keine Ahnung von der SRT hättest, und ich Dir nun erklären würde wie es innerhalb Dieser verhält.
Du mich aufforderst das mathematisch zu erläutern, was könntest Du mit den Formeln die ich Dir dann Vorläge anfangen ?
Nichts!
Weil Du weder wüsstest was z.B. Gamma bedeutet, noch wie es zu verwenden sei.
Und wie schaut es mit der Higgstheorie ? Mathematisch durchaus dargelegt,kannst Du diese mathematischen Gleichungen lesen ? Stringtheorie, da vielleich ne Ahnung was die Formeln bedeuteten, würde ich sie Dir unvermittelt vorlegen ?
Deine Aufforderung eines mathematischen Belegs ist nichts weiter, als der Versuch etwas in Miskredit zu bringen was Du selbst nich besser weist, aber auf keinen Fall akzeptieren kannst, bzw. willst.
Und da helfe es auch nichts, wenn ich Dir die gesamte Theorie mathematisch darlegen würde.
Denn auch da scheinst Du mir recht Contravariant, also steif, begrenzt und festgefahren.
contravariant hat geschrieben:....die man mit bekannten experimentellen daten abgleichen könnte?
Natürlich, jedes Experiment bestätigt sie, doch das muss man erstens sehen/erkennen, und zweitens auch annehemen können.
contravariant hat geschrieben:Wo liegen die unterschiede zu bekannten theorie? Irgendwas konkretes?
Bekannte Theorien wären ohne Rettungsanker wie die Unschärferelation und den absolut erforderlichen Welle -Teilchen Dualismus längst gestorben. Somit wird nur künstlich am Leben gehalten, was längst Todgeweiht ist.
MX10QT benötigt beides nicht und beschreibt dennoch die Natur des Lichts besser als es das momentane Standardmodell vermag.
Das Du das nicht erkenen magst, spielt nicht wirklich eine Rolle.
Im Gegenteil, es würde mich zu tiefst verwundern, würdest Du.
So, muss nun auf N-TV "Wunder des Weltalls" anschauen....du verstehst, Sekundärkartoffeln zum Fleisch.....
Soweit mit Gruß,
Mordred