Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Kurt » Sa 24. Aug 2019, 15:09

krona hat geschrieben:Kurt, der Computer den du benutzt funktioniert nur aufgrund quantenmechanischer Vorgänge und das man diese kennt und gezielt einsetzen kann.

Ach komm, du gibst das wieder was andere dir vorgesagt haben.
Und wie du siehst ist das lauter Wunschdenken.
(sind diese "Argumente" ausgeschöpft ist meisst Feierabend)

krona hat geschrieben:Eine weitere Diskussion halte ich für unnötig bis du bereit bist, das Thema ernsthaft zu diskutieren.

Siehste, du kannst wohl nur auf der Basis dieser Märchen *"diskutieren", nimmt man sie dir ist Feierabend.
Danke fürs Gespräch.

Kurt

.

*) diese Argumente einwerfen, auf Fragen dazu gibt's dann schon keine Antworten/Erklärungen mehr.
Kurt

Beitragvon JGC » Sa 24. Aug 2019, 16:53

krona hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Dein Photon ist zu kompliziert.

Die Eigenschaften eines Photon sind:
1. Photon ist eine elektromagnetische Teilwelle.
2. Photon besitzt Trägheit
3. Photon ist teilbar
4. Photon kann von der elektrisch geladenen Materie vollständig absorbiert werden.
5. Photon hat Spin 1 oder 0

Daraus folgt, dass das Photon eine Vibration (oder eine elektrische Störung) in einem elektrischen Medium sein muss. Das Photon muss aus zwei entgegengesetzt geladenen Teilchen mit Spin 1/2 aufgebaut sein.
Nein Lagrange...

Das ist meines Erachtens nach nicht kompliziert..
Ich würde das jetzt nicht zu ernst nehmen, was Lagrange dazu schreibt.
Es ist doch offensichtlich, dass er sich seine Angaben ausgedacht hat.

LG
L.

Äh..

Das muss es aber nicht, denn wenn man jetzt nur das Volumen des entsprechenden Photons betrachten würde, dann würde es durchaus bedeuten können, das die "angedichteten" Eigenschaften vom Raum SELBST stammen, der eben durch entsprechende Frequenzen(und deren jeweiligen Überlagerungen) ein eng begrenztes Schwingungsmuster IM Raum des Volumens des entsprechend betrachteten Photons "verkörpert" (einfach weil an dieser Stelle der jeweilig vom Photon eingenommene Raum EIGENE eng begrenzte Eigenschaften ausbildet, die durchaus als "separate" Eigenschaften eines ominösen Teilchens wahr genommen werden können UND auch ebenso gemessen werden können. (obwohl sie kein "anderes" Produkt sind, da es durchaus nur Raum ist, der eben durch diese Schwingungen im "angefüllten" Raum in diesem "kleinen" Volumen "Extra-Eigenschaften" verschafft, die diese Erscheinung als etwas "Neues" dar stellen, obwohl es da gar nichts Neues gibt. (Ungefähr SO, wie ein sichtbares Bildpixel auf einem Bildschirm auch nur eine Leucht-Erscheinung ist und kein separates Teilchen!)
JGC

Beitragvon McMurdo » Sa 24. Aug 2019, 17:03

krona hat geschrieben:
Eine weitere Diskussion halte ich für unnötig bis du bereit bist, das Thema ernsthaft zu diskutieren.

LG
L.

Da kannst du aber lange drauf warten. :D Da fehlen schon elementare Basics.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 24. Aug 2019, 17:16

JGC hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Eigenschaften eines Photon sind:
1. Photon ist eine elektromagnetische Teilwelle.
2. Photon besitzt Trägheit
3. Photon ist teilbar
4. Photon kann von der elektrisch geladenen Materie vollständig absorbiert werden.
5. Photon hat Spin 1 oder 0

Daraus folgt, dass das Photon eine Vibration (oder eine elektrische Störung) in einem elektrischen Medium sein muss. Das Photon muss aus zwei entgegengesetzt geladenen Teilchen mit Spin 1/2 aufgebaut sein.

krona hat geschrieben:Ich würde das jetzt nicht zu ernst nehmen, was Lagrange dazu schreibt.
Es ist doch offensichtlich, dass er sich seine Angaben ausgedacht hat.

Äh..

Das muss es aber nicht, denn wenn man jetzt nur das Volumen des entsprechenden Photons betrachten würde, dann würde es durchaus bedeuten können, das die "angedichteten" Eigenschaften vom Raum SELBST stammen, der eben durch entsprechende Frequenzen(und deren jeweiligen Überlagerungen) ein eng begrenztes Schwingungsmuster IM Raum des Volumens des entsprechend betrachteten Photons "verkörpert" (einfach weil an dieser Stelle der jeweilig vom Photon eingenommene Raum EIGENE eng begrenzte Eigenschaften ausbildet, die durchaus als "separate" Eigenschaften eines ominösen Teilchens wahr genommen werden können UND auch ebenso gemessen werden können. (obwohl sie kein "anderes" Produkt sind, da es durchaus nur Raum ist, der eben durch diese Schwingungen im "angefüllten" Raum in diesem "kleinen" Volumen "Extra-Eigenschaften" verschafft, die diese Erscheinung als etwas "Neues" dar stellen, obwohl es da gar nichts Neues gibt. (Ungefähr SO, wie ein sichtbares Bildpixel auf einem Bildschirm auch nur eine Leucht-Erscheinung ist und kein separates Teilchen!)

Äh, genau.
Also JGC, wir kennen uns nun doch schon sehr lange, aber immer noch sind wir absolut unterschiedlich gestrickt.

Für mich/in mir gibt es einen Grundsatz: was nicht real existiert/abläuft kann auch nichts bewirken oder verändern.
Das bedeutet das jedwede "Natur"Vorgänge auf real Existierendem aufgebaut sein müssen.
Ist es das nicht dann --> Tonne.

Beispiel:
dein "Eigenschaften vom Raum SELBST".
Was soll das sein?
Was ist Raum?

Kann dies nicht ausreichend gut dargelegt/belegt werden ists schon vorbei.
Das Gleiche gilt auch für das Photon das von @krona hier angesprochen wurde.
Ich tu mich leicht, ich verlange einfach den Beweis das dieses Ding existiert.
Da dieser nicht erbracht werden kann, es handelt sich zu 99% um "eingedingte" Begriffe und Falschbehauptungen, ist es für mich ein Leichtes da zu sagen:
Vergiss es, es ist eine Märchenwelt.

Ich biete eine Gelegenheit es mir ebenso zu machen:
Thema: Atom.

Wer "zeigts" mir das ich ebenfalls in einer Märchenwelt agiere?
Dazu gehörendes Modell.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon JGC » So 25. Aug 2019, 00:17

Tja Kurt, wie Hättest du es denn gerne? Von Hinten? Von Vorne? von Oben, oder von Unten? Von der Seite? Oder gar von der Draufsicht??

Genau DA scheiden sich die Geister..

Im Grunde kommen nur alle Ansichten ZUSAMMEN in etwa den wahren Kern der ganzen Geschichte beschreiben, aber wenn du keine "Geschichte" willst, dann frage ich dich, wieso existierst du denn dann überhaupt?

Vielleicht gibt es dich ja auch nicht... Woher soll ich das also wissen.. kannst du mir beweisen, das DU du bist für den du dich aus gibst?

Ja, das sind provokative Fragen, aber die erlaube ich mir jetzt einfach mal...
JGC

Beitragvon Lagrange » So 25. Aug 2019, 07:10

McMurdo hat geschrieben:
krona hat geschrieben:
Eine weitere Diskussion halte ich für unnötig bis du bereit bist, das Thema ernsthaft zu diskutieren.

LG
L.

Da kannst du aber lange drauf warten. :D Da fehlen schon elementare Basics.

Du weißt nichts, du bist dumm.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 25. Aug 2019, 07:14

JGC hat geschrieben:Das bedeutet, das Photon hätte nur deshalb all diese Eigenschaften, WEIL es etwas gibt, WAS einen "selbstregulierenden" Rückkoppelprozess erlaubt, der genau SO in Erscheinung tritt, WIE man es beobachten kann, aber dazu gar kein "Extra-Teilchen" nötig wäre, weil es der "gefüllte" Raum SELBST ist, der "punktuelle Schwingungsmuster" erzeugen würde und WIE ein Teilchen dabei auftreten kann. Daher habe ich diese Animation SO gemacht, weil ich das verdeutlichen wollte..

Der Raum SELBST kann nichts. Etwas können nur die Teilchen, die dem Raum materielle Eigenschaften geben.

Bild

So ein Objekt müsste aus sehr vielen Teilchen aufgebaut sein.
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 25. Aug 2019, 09:00

JGC hat geschrieben:Tja Kurt, wie Hättest du es denn gerne? Von Hinten? Von Vorne? von Oben, oder von Unten? Von der Seite? Oder gar von der Draufsicht??

Wieso?
Es ist doch jede Sicht, egal ob von oben, hinten... eine Draufsicht.

JGC hat geschrieben:Im Grunde kommen nur alle Ansichten ZUSAMMEN in etwa den wahren Kern der ganzen Geschichte beschreiben, aber wenn du keine "Geschichte" willst, dann frage ich dich, wieso existierst du denn dann überhaupt?

Warum sollen alle Ansichten zusammenkommen, sie haben mit dem was real existiert überhaupt nichts zu tun.

JGC hat geschrieben:Vielleicht gibt es dich ja auch nicht... Woher soll ich das also wissen.. kannst du mir beweisen, das DU du bist für den du dich aus gibst?

Was heisst das? Ob es mich gibt oder nicht, ob es dich gibt oder nicht?
Es gibt etwas das Materie genannt wird, oder nicht?
Und da ist dein "Problem", das ob es dich oder mich gibt, schon relevant.
Es gibt nämlich keine Materie.

Du, ich, er sie es alles, alles was unter Materie läuft, also du und ich und der kleine Rest der Welt, ist nichts anderes als eine kleine Menge, sind kleine Mengen, von dem was als einziges existiert. Ich nenne es Trägersubstanz, abgek. Träger, noch kürzer: TS.

Kurt

.

JGC hat geschrieben:Ja, das sind provokative Fragen, aber die erlaube ich mir jetzt einfach mal...

Danke dafür.
Kurt

Beitragvon JGC » So 25. Aug 2019, 09:07

Lagrange hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Das bedeutet, das Photon hätte nur deshalb all diese Eigenschaften, WEIL es etwas gibt, WAS einen "selbstregulierenden" Rückkoppelprozess erlaubt, der genau SO in Erscheinung tritt, WIE man es beobachten kann, aber dazu gar kein "Extra-Teilchen" nötig wäre, weil es der "gefüllte" Raum SELBST ist, der "punktuelle Schwingungsmuster" erzeugen würde und WIE ein Teilchen dabei auftreten kann. Daher habe ich diese Animation SO gemacht, weil ich das verdeutlichen wollte..

Der Raum SELBST kann nichts. Etwas können nur die Teilchen, die dem Raum materielle Eigenschaften geben.

Bild

So ein Objekt müsste aus sehr vielen Teilchen aufgebaut sein.

Genau DAS meine ich ehrlich gesagt NICHT..
Es sind meines Erachtens nur nur "Stehwellen",(Rück-gekoppelte kinetische Energie) die im Grunde eben eine eigene Dynamik(inklusive ihrer "neuen" beobachtbaren und messbaren Eigenschaften) erhalten, weil das was IM RAUM ist, erst ermöglicht, DAS es "geschehen" kann. (Denke mal einfach an Wasser, das starken Schwingungen ausgesetzt ist, wo man schon an seiner Oberfläche so "tolle" Muster sehen kann.. Und DANN denke dir mal, was wäre, wen solche Vorgänge INNERHALB eines amorphen, super dichten, transparenten "Ur-Medium" von statten gehen (als Volumenschwingungen)

Deshalb hatte ich mal im Quantenforum mal vor geschlagen, sie sollten sich mal mehr mit dem Phänomen der Sonolumineszenz befassen, doch die haben glaube ich gar nicht verstanden, was ich von ihnen wollte...
JGC

Beitragvon JGC » So 25. Aug 2019, 09:26

Kurt hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Tja Kurt, wie Hättest du es denn gerne? Von Hinten? Von Vorne? von Oben, oder von Unten? Von der Seite? Oder gar von der Draufsicht??

Wieso?
Es ist doch jede Sicht, egal ob von oben, hinten... eine Draufsicht.

JGC hat geschrieben:Im Grunde kommen nur alle Ansichten ZUSAMMEN in etwa den wahren Kern der ganzen Geschichte beschreiben, aber wenn du keine "Geschichte" willst, dann frage ich dich, wieso existierst du denn dann überhaupt?

Nun Das ist eben der Trugschluss..

Drastisch als Beispiel.. du kriegst einen Fausthieb voll auf die Nase..

Da wirkt die kinetische Energie DIREKT auf deine Nase ein, du spürst und siehst (zumindest kurz) und ERLEBST die ganze Geschichte am eigenen Leib.. (DAS war die "Draufsicht)

Und nun geht statt dessen der Fausthieb an deiner Nase VORBEI und trifft statt dessen die Nase deines Neben dir stehenden Freundes (oder wen auch immer)...
Dann kannst du "ermessen", wie schnell die Faust war und sogar beobachten, WIE diese Faust die Nase deines Nebenmannes trifft (DAS war jetzt eine Seitenansicht)
Und da du ja selbst weißt, das es mehrere Seiten gibt, kannst du auch nach voll ziehen, das du die Sicht von rechts , links, von oben und unten EBENSO mit ein beziehen musst (Die Sicht von Vorne und Hinten kennst du ja schon, das war der zeitliche Vektor von der Vergangenheit in Richtung Zukunft) Während rechts und Links im Grunde der räumliche "Flächen-Vektor entspricht, der vom Prinzip her seine jeweiligen Größenordnungen an zeigt, in denen das beobachtbare Geschehen von statten geht.
Die "Oben" und "unten"-Sicht vervollständigt das Ganze und gibt im Gesamtergebnis die jeweiligen Kräftemengen und die daran jeweils beteiligten Energieinhalte zur "Sicht", welche das gesamte Ereignis "umrahmten"

SO gesehen ist JEDE Aktion gleich welcher Art immer eingebettet in einem "übergeordneten "Geschehens-Konsens" die ihrerseits dazu bei tragen, wie SCHNELL, wie VIEL, in welcher Größenordnung und mit welcher Stärke sie jeweils so von statten gehen können..

Das wahre Problem der Erkenntnis besteht also darin, das gewisse Dinge einfach ZUSAMMEN gehören und nicht "isoliert" betrachtet werden dürfen, da dies einen sonst auf völlig falsche Fährten schickt (Meine Oma hat immer gesagt "Gugg ned emmer so genau na, sonscht siescht Sacha, die gar ned DA send" Und sie hatte damit unwissentlich den Nagel genau auf den KOPF getroffen..

PS: Das was DU als TS bezeichnest, das ist das von mir propagierte unsichtbare transparente , super dichte Medium, in dem ALLES "schwimmt" SO gesehen reden wir beide vom Selben.. :-)
JGC

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie