DerGast hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Ich bin einDepp?
Aber McMurdo!
Ich bin auch einDepp, ich kann auch muuuhhh
Muuuhhh
DerGast hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Ich bin einDepp?
Aber McMurdo!
Ich bin auch einDepp, ich kann auch muuuhhh
Kurt hat geschrieben:DerGast hat geschrieben:
Bedeutet was?
Bedeutet das der Beobachter auf Station 1 ein Signal, das mit 500 THz gesendet wurde, in einer Farbe sieht die um 20% nach Richtung blau verschoben ist, also grün.
Kurt hat geschrieben:
Bedeutet das der Beobachter auf der Basisstation ein Signal, das mit 417 THz gesendet wurde, in der Farbe sieht die Daniel immer (seine Farbtabelle) einstellt.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:DerGast hat geschrieben:
Bedeutet was?
Bedeutet das der Beobachter auf Station 1 ein Signal, das mit 500 THz gesendet wurde, in einer Farbe sieht die um 20% nach Richtung blau verschoben ist, also grün.
So, so, spannend, diesen Sachverhalt sollte man "Blauverschiebung" nennen, die Farbe die er sieht, ist ja Richtung blau verschoben. Ach man nennt es ja schon Blauverschiebung, so was aber auch ...![]()
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Bedeutet das der Beobachter auf Station 1 ein Signal, das mit 500 THz gesendet wurde, in einer Farbe sieht die um 20% nach Richtung blau verschoben ist, also grün.
So, so, spannend, diesen Sachverhalt sollte man "Blauverschiebung" nennen, die Farbe die er sieht, ist ja Richtung blau verschoben. Ach man nennt es ja schon Blauverschiebung, so was aber auch ...![]()
Und wenn die Uhren synchron gehen, gibt es keine Verschiebung. So was aber auch ...
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Seine wundersame Blauverschiebung hat sich also als Sehphänomen entpuppt, von einem Beobachter der ja nur farbiges Licht sehen kann
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.
Kurt hat geschrieben:
... und das ja bei ihm in der gleichen Farbe ankommt wie es gesendet wurde.
Kurt hat geschrieben:
Dumm nur das das Signal beim Absenden eine Wellenlänge von 600 nm hat und auch beim Beobachter 600 nm aufweist.
Kurt hat geschrieben:
Daniel verstrickt sich mit seinen Wunderaussagen in immer mehr Konflikte und Widersprüche.
Kurt hat geschrieben:
Geht halt nicht anders wenn man Märchenwelten als wahr hält und sich auf seine Fahne geschrieben/geklebt hat. Geht halt nicht wenn man schon beim ersten Bild zu bescheissen versucht. Was macht er wohl mit all den Lasern die er hier schon zum Besten gegeben hat wenn es mal keine Farbe/farbiges Licht mehr für diese gibt?
Daniel K. hat geschrieben:So geht es richtig:
Kurt hat geschrieben:
Du hast immer noch 9.. und 7... in deiner Zeichnung, willst du also bescheissen.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Dumm nur das das Signal beim Absenden eine Wellenlänge von 600 nm hat und auch beim Beobachter 600 nm aufweist.
Klar, neue Runde, ist aber auch falsch, die Wellenlänge ist wie die Farbe fest an die Frequenz gekoppelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste