McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das glaube ich nicht.
Was du glaubst ist irrelevant, was zählt sind die Fakten. Und wenn die Geschwindigkeit der Lichtquelle egal ist und der Wert der Lichtgeschwindigkeit dennoch immer gleich bleibt dann ist die Lichtgeschwindigkeit unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle. Und nicht abhängig, so wie Zasada schreibt.
Also genau das:
Notiere es im Inneren deines Schädels:
Wenn man den Wert der Lichtgeschwindigkeit auf S' bezieht, dann ist dieser Wert unmittelbar von S' abhängig.
Eine ganz tolle magnetisch-magische Verbindung muss es sein, welche die Lichtquelle A' mit ihren Lichtstrahlen verbindet, denn A' sendet nicht zur Zeit t₄ und bindet zu dieser Zeit trotzdem längst versendete Lichtstrahlen an sich (ja Jüngchen, die Strahlen sind nicht von der Quelle unabhängig - in der SRT bindet der Wert c die ausgesandten Lichtstrahlen an die Lichtquelle - in aller Ewigkeit sind Lichtstrahlen abhängig vom Bewegungszustand der Lichtquelle...ob sie nun sendet oder nicht...was passiert mit den Lichtstrahlen, wenn das Bezugssystem nicht mehr existiert, präzisiert Einstein übrigens nicht) → dies ist die Konsequenz der Bezugsbindung der Konstanz der LG an (alle) Bezugssysteme und ihre Lichtquellen.
Verbindung zur Maxwell: null.
Bezugssysteme haben auf die Geschwindigkeit der Lichtstrahlen und auch sonst auf nichts in der Natur Einfluss...sie erzeugen keine Wirkung. Sie sind "gedachte raum-zeitliche Gebilde".
Demnächst werde ich noch RP behandeln.
Ich bringe eure Theorie dahin, wo sie hingehört.