Das ist auch mal eine lustige Beschreibung.Lagrange hat geschrieben:Kraft heißt, etwas zieht an etwas.
Trotzdem falsch.
Das ist auch mal eine lustige Beschreibung.Lagrange hat geschrieben:Kraft heißt, etwas zieht an etwas.
Mikesch hat geschrieben:Das ist auch mal eine lustige Beschreibung.Lagrange hat geschrieben:Kraft heißt, etwas zieht an etwas.
Trotzdem falsch.
Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das ist auch mal eine lustige Beschreibung.Lagrange hat geschrieben:Kraft heißt, etwas zieht an etwas.
Trotzdem falsch.
Was ist da falsch (Anziehungskraft)?
bumbumpeng hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das ist auch mal eine lustige Beschreibung.
Trotzdem falsch.
Du meinst die Gravitation ist die einzigste Kraft, die es gibt?
Was ist mit der Windkraft?
Der Wasserkraft? (Die Kraft des Wassers ist so stark, dass selbst der stärkste Mann, es nicht halten kann.)
Der Schubkraft?
Der Zentrifugalkraft?
u.a. ?
Wo sind die bei dir?
Lagrange hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Ohne Masse kann kein Impuls und somit auch keine Kraft übertragen werden.
Doch schon.
Nimm den Träger als "Masse" her.
Es geht, siehe "Lichtdruck".
(setzt halt voraus das man Licht als das anschaut was es ist, als longitudinale Druckschwankungen im Träger.
Darum gehen auch "Gravitationswellen")
Kurt
.
Träger hat Masse.
Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das ist auch mal eine lustige Beschreibung.Lagrange hat geschrieben:Kraft heißt, etwas zieht an etwas.
Trotzdem falsch.
Lagrange hat geschrieben:Ich frage nur, wie eine Anziehungskraft entstehen kann, ohne dass sich etwas dazwischen befindet.
bumbumpeng hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Ich frage nur, wie eine Anziehungskraft entstehen kann, ohne dass sich etwas dazwischen befindet.
Das sind Eigenheiten, spezifische Eigenschaften der Masse.
Es sind Kraftfelder, wie ein magnetisches Kraftfeld. Ferromagnetische Stoffe werden doch auch von Magneten angezogen, ohne dass da was dazwischen ist.
Ich frage da nicht, sondern nehme das als von der Natur so vorgegeben hin.
...
Lagrange hat geschrieben:Das ist dann das Ende. Physik benötigt unbedingt etwas Materielles damit es funktioniert.
bumbumpeng hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das ist dann das Ende. Physik benötigt unbedingt etwas Materielles damit es funktioniert.
Das muss man verstehen lernen.
bumbumpeng hat geschrieben:Das Materielle setzt sich zusammen aus der Masse, den Atomen und deren Teilchen, die Gewicht auf die Waage bringen und den Feldern.
Alles, was ein Gewicht hat, ist Masse. Masse kannst du anfassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste