PS.:Nur mal eine ganz simple kleine Übungsaufgabe aus der Statik (Dynamik kannst du ja ohnehin nie begreifen) für Dich:
Ein Stahlträger 5x5mm und einer Länge von 2m ist horizontal an einem Ende in eine Mauer eingelassen. Frage: Um wieviel biegt sich der Stahlträger am freien Ende durch. So bitte. Setze mal Deinen Hausverstand, Deine Vorstellung und Deine Kopfabschätzung ein. Muß das Ergebnis ja sofort kommen. Also?
Was ich nicht begreifen kann, ist deine schlechte Menschenkenntnis.
Ich kann die Durchbiegung ganz einfach messen mit der Abweichung von der Horizontalen. Da Stahl und Stahl nicht dasselbe ist, wird jede Stahlsorte eine andere Elastizität aufweisen. Ich müsste natürlich eine Tabelle mit den Elastizitätswerten der einzelnen Stahlsorten haben, die man sich ja besorgen kann oder in Fachbüchern nachlesen kann. Die Formel für die Durchbiegung lässt sich auch herauskramen.Die muss man wirklich nicht auswendig wissen. Mein Professor hat immer gesagt: Eine Formel braucht ihr nicht auswendig hersagen. Ihr sollt nur wissen, wo ihr sie finden könnt und wie sie angewandt wird.
Einfach lächerlich, wie du argumentierst.
Hannes