eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 11:56

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Materie besteht vorwiegend aus "Vakuum".
Eigentlich will ich gar nicht fragen, wie das gehen oder was es bedeuten soll. Aber pfeif drauf. Wie soll das gehen und was bedeutet das?

Das bedeutet, dass die Atome hauptsächlich aus Leerräumen aufgebaut sind.

Der Abstand zwischen Kern und Schale ist größer als der Abstand zwischen Sonne und Erde (relativ).
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 12:20

Lagrange hat geschrieben:Der Abstand zwischen Kern und Schale ist größer als der Abstand zwischen Sonne und Erde (relativ).
Ach so... Aber was genau hat das damit zu tun, dass Gravitation eine Eigenschaft der Materie (Kern und Elektron) sein muss und keine Eigenschaft des Vakuums oder des Raumes?
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 12:22

Lagrange hat geschrieben:Der Abstand zwischen Kern und Schale ist größer als der Abstand zwischen Sonne und Erde (relativ).
Ach so... Aber was genau hat das damit zu tun, dass Gravitation eine Eigenschaft der Materie (Kern und Elektron) sein muss und keine Eigenschaft des Vakuums oder des Raumes?

Da war irgendetwas mit Styropor.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 12:30

Lagrange hat geschrieben:

Ja und? Styropor besteht aber (hoffentlich) nicht aus Bleiatomen, die bloß eine geringere Dichte als ein massiver Blei-Block haben.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 12:59

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ach so... Aber was genau hat das damit zu tun, dass Gravitation eine Eigenschaft der Materie (Kern und Elektron) sein muss und keine Eigenschaft des Vakuums oder des Raumes?

Ja und? Styropor besteht aber (hoffentlich) nicht aus Bleiatomen, die bloß eine geringere Dichte als ein massiver Blei-Block haben.

Dichte und Anzahl sind verschieden.
Vielleicht sollten Protonen, Neutronen und Elektronen gezählt werden.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Nov 2019, 13:06

JGC hat geschrieben:
Nochmal eine Nachricht von Zarathustra:
Zarathustra hat geschrieben:
Guten Abend Achim, hier (was du reingestellt hast) steht was die Ruheenergie (Schwingungsfrequenz) bedeutet, was Einstein selbst nicht erkannte, als er die Beziehung (E = mc²) gefunden hast. Ich weiß nicht, ob die Tragweite dieser Feststellung einschätzen kannst oder nicht. Dieser Feststellung gehört zu den wichtigsten Entdeckungen der letzten 100 Jahren,denn damit werden viele wichtige Fragen der Physik beantwortet und vieles klar gestellt. (z. B. schwachsinnige Interpretation der unanschaulichen vierten Dimension, Wahnsinnige These hinsichtlich der Umwandlung der Energie in Masse, physikalische Bedeutung des Spins usw.)

Wenn die Staatsanwaltschaft ... und diese Foren und Blogs und deren Besucher (Verlogene und Betrüger d.h. Physiker, und deren bezahlten Hunde (echtes Ferkel), geistig gestörte Affen (echter Mistkäfer) nicht bis zum Mund in Dreck und Schmutz nicht versunken wären, dann hätte die Welt nach paar Wochen oder Monaten davon erfahren. Also du hast diese da reingestellt und diese wahnsinnigen Affen und bezahlten Hunde quatschen hier ... weiter. Diese Miststücke sind wirklich krank. Stelle diese Mail (im ganze) und frage diese billigen Huren und widerliche gestörte Affen was sie dazu sagen und lass nicht locker bis diese letzte Dreckstücke ihre schmutzige Mäuler aufmachen und was dazu sagen.

So, habe die meisten Fehler mal entfernt und es zusammengezogen. Wie immer der alte Unfug und die üblichen Schuldzuweisungen und Beleidigungen. Im Zeitalter des Internets kann man heute recht einfach Dinge veröffentlichen und wenn da was dran ist, findet es Gehör, nicht die Staatsanwaltschaft oder User in Blogs und Foren tragen also die Schuld daran, dass die Behauptungen von Z. nicht zum Ruhm führen, sondern alleine die Tatsache, dass er Blödsinn schreibt, von Physik keine Ahnung hat, und ständig pöbelt und beleidigt. Er droht damit Polizeiautos anzuzünden, was für ein Schwachsinn. ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Nov 2019, 13:07

JGC hat geschrieben:
... Sehr verehrter Zarathustra, dies ist die letzte Mail, die ich da auf Wunsch rein stelle, ok? Mir wird das gerade alles wieder zu fiel, ich will keinen Krieg aus fechten, das Leben ist auch so schon "anstrengend" genug. In Ordnung? Ich will nur ein bisschen "quatschen", wenn ich hier was schreibe. Z. B. möchte ich mal eine einfache Erklärung davon, wieso die Druck-Gravitation kein Thema sei. Und das bitte OHNE mathematischen Ausdrücken, Formeln oder Diagrammen usw, sondern einfach nur als eine "mechanische" Erklärung in WORTEN, die erklärt, welche Mechanismen da genau jeweils am wirken sind. Wäre das möglich?

Guter Ansatz, du lässt dich in deiner Gutmütigkeit von Z. instrumentalisieren, dass tut dir nicht gut und ihm auch nicht. Du kennst ihn doch aus dem Netz sehr viele Jahre, sein Wahn wird von Jahr zu Jahr nur schlimmer, und leider ist, soweit ich gesehen habe, Größenwahn nicht zu therapieren, also im Sinn von heilen. Der arme Mann wird bis zu seinem Ende wohl in seinem Wahn gefangen bleiben, wobei in das im Grunde nicht weit von Jungs wie Hartmut und Co. hier unterscheidet.

Zur Druck-Gravitation hab ich dir einen Link geben, man findet auch so viel im Netz dazu. Und ganz ohne Mathematik und so geht es wohl nicht, im Grunde ist ein großes Problem von euch, ihr unterschätzt die Wissenschaftler gewaltig in ihrer Kompetenz und überschätzt ebenso gewaltig eure eigene.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Nov 2019, 13:15

Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du musst deinen Unfug durch Unkenntnis nicht mit meinen Aussagen verwechseln, ich schrieb da nichts von unendlicher als unendlich. Sag einfach an, warum soll es nicht gehen? Nach dir kann man also eine unendlich Stange nicht mittig zerschneiden und nach link und recht auseinander schieben? Warum sollte das nicht gehen?

Und dann wird die unendlich lange Stange noch ein bischen länger? :lol: Du gehörst zu den wissenschaftlich ermittelten 85% der Menschen, welche den Inhalt der Unendlichkeit in ihrem Denkmuster nicht nachvollziehen können. Sie sind diesbezüglich immun.

Ernst, wie immer bist du es, der hier geistig nicht folgen kann, in der Physik und Mathematik wird mit Unendlichkeiten gerechnet, in der Mathematik gibt es sogar unterschiedliche davon. Natürlich wird eine unendliche Stange nicht größer in der Länge, dennoch kann sie sich ausdehnen, wie gezeigt. Du kannst da an zwei Stellen eine Markierung setzten, A und B und beide sind 1 m weit auseinander. Mittig zwischen beiden aufschneiden und 1 m auseinanderschieben und 1 m neue Stange reinsetzten, A und B sind nun weiter voneinander entfernt.

Auf die Frage, was daran nicht möglich sein soll, antwortest du nicht, vermutlich hast du erkannt, du liegst falsch. Denn die andere Frage, was wäre denn mit dem Herausschneiden hast du auch nicht geantwortet. Also was ist, du so kluger Ernst der glaubt er gehöre zu 15 % elitärer Menschen die die Unendlichkeit in ihrem Denkmuster richtig nachvollziehen können?

Ein Schnitt bei A und B und dann 1 m raus und beide Enden zusammenziehen, geht bei dir auch nicht? Überlasse mal besser ad hominem Hartmut und Z. und gebe mal sachlich eine Antwort. Ja ich weiß, kannst du nicht, darum pöbelst du auch, ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 13:18

Lagrange hat geschrieben:Vielleicht sollten Protonen, Neutronen und Elektronen gezählt werden.
Oder Fermionen? Oder gar Elementarmassen? Wie wäre es mit Basisteilchen? Willkommen an dem Punkt, wo sich unheimlich viele (okay, eigentlich nur zwei, wobei diese sich nur noch in Begrifflichkeiten unterscheiden) Modellvorstellungen überschneiden können.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 13:28

Daniel K. hat geschrieben:nicht die Staatsanwaltschaft oder User in Blogs und Foren tragen also die Schuld daran, dass die Behauptungen von Z. nicht zum Ruhm führen, sondern alleine die Tatsache, dass er Blödsinn schreibt, von Physik keine Ahnung hat, und ständig pöbelt und beleidigt.
Das er Blödsinn schreibt, ist keine Tatsache! Das er keine Ahnung von Physik hat, ist keine Tatsache! Tatsache bleibt also seine beleidigende Art und dabei ist hier jeder nicht ganz ohne, mich eingeschlossen.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie