Wenn es aber ich bin und nicht du der hier am Dunning Kruger Effekt leidet, wie kommt es dann dass ich so einen guten Ruf habe, und du so einen schlechten?
, 
, 

Zasada hat geschrieben:Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...
DerGast hat geschrieben:DerGast hat geschrieben:Ich bin geisteskrank!
Selbstverständlich.
DerGast hat geschrieben:DerGast hat geschrieben:Ich muss eigentlich geisteskrank sein!
Scheint so.
q. e. d.
Zasada hat geschrieben:.
Damit liegen alle Karten wieder auf dem Tisch.
Ernst hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:.
Die liegen schon lange aufgedeckt. Jegliche Physik verwendet Bezugssysteme; die Newtonsche (Galilei) genauso wie die SRT. Und beide benutzen Transformationen zur Darstellung der Realität in unterschiedlichen Inertialsystemen. Ganz ähnliche
x' = ( x - v*t ) Galilei
x' = ( x - v*t )*Gamma SRT
Während ersteres auf den erste Blick einleuchtet, erscheint letzteres recht seltsam und hat zudem erhebliche Konsequenzen ( RDG etc).
.
.
Ernst hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:.
Die liegen schon lange aufgedeckt. Jegliche Physik verwendet Bezugssysteme; die Newtonsche (Galilei) genauso wie die SRT. Und beide benutzen Transformationen zur Darstellung der Realität in unterschiedlichen Inertialsystemen. Ganz ähnliche
x' = ( x - v*t ) Galilei
Während ersteres auf den erste Blick einleuchtet, erscheint letzteres recht seltsam und hat zudem erhebliche Konsequenzen ( RDG etc).
.
.
Lagrange hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:.
x' = ( x - v*t ) Galilei
.
.
Und da sieht man sofort, dass die Gaileische Transformation richtig ist und die Einsteinsche falsch.
Man muss nur Zeitpunkt t=0 betrachten.
Galilei: x'=x
Einstein: x'=x*Gamma
Mit Gamma=2 hat man bei Einstein x'=2x
Das ist totaler Unsinn.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste