Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Angélique » Fr 17. Feb 2012, 21:41

Artie hat geschrieben:Hallole!

Ich hoffe es ist in Ordnung, das ich deine Signatur adoptiere!

Klar, hab es aber eben noch optimiert. ;)
Angélique
 
Beiträge: 212
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:26

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Angélique » Fr 17. Feb 2012, 21:45

Hannes hat geschrieben:Angélique !
Ändert sich der Abstand zwischen zwei Punkten nicht – dann ruhen die zueinander! So ist es nun mal definiert und Milliarden von Menschen
kommen damit klar. Auch wenn die Scheibe dreht – Mast und Gondel ruhen zueinander. Der Abstand bleibt gleich!

..........und die Gondel bleibt oben ?..........
Äusserst spitzfindig.Nicht einmal Einstein ist da draufgekommen. Der hat Rotation aus seinem IS BS herausgenommen.Und er wusste, warum.
Hannes


Das ist nicht spitzfindig, das ist Physik! Du kannst dir doch die Gondel in Schräglage von der Scheibe aus ansehen, du kannst die anfassen und auch
runterziehen – dann geht die wieder hoch. In Bezug zu dir ruht die Gondel nun mal in Schräglage.

Klar kannste dann fragen, wie kann das physikalisch sein – Gondeln stehen doch nicht einfach so schräg, es sei den bei Harry Potter. Tatsache ist aber
erstmal nun, die Gondel steht schräg und ruht in Bezug zu dir. Damit musste nun mal leben – ist eine Tatsache.

Dann kannste der Sache auf den Grund gehen und klar muß es dann wohl eine Kraft geben – welche die Gondel nach oben drückt oder zieht.
Angélique
 
Beiträge: 212
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:26

Re: Einreden

Beitragvon Ernst » Fr 17. Feb 2012, 21:51

Chief hat geschrieben:Was ist mit Eimer?


..........................................Bild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 17. Feb 2012, 21:55

Chief hat geschrieben: kannst Du das für euch übersetzen? :|


...............................................................Bild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 17. Feb 2012, 21:58

Chief hat geschrieben:Oder einfach außenrum fahren und schon spürst Du die Zentripetalkraft die von der Brücke ausgeht.


...........................................................................................................Bild
,
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Harmonische Schwingung

Beitragvon Ernst » Fr 17. Feb 2012, 21:59

Chief hat geschrieben:Kannst Du erklären was drauf steht?

Hast Du noch nicht verstanden? :mrgreen:


..............................................................Bild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 17. Feb 2012, 22:02

Chief hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:...

Da wirken Kräfte auf Gegenstände die sich bewegen, ist doch logisch. Ohne Krafteinwirkung würden sich diese doch nicht bewegen. Das man dafür aber auch Energie braucht haben die "Kollegen", insbesondere der Blödmannsgehilfe mit den blauen Bällen, allerdings vergessen.
...


Die Energie soll laut "Prof.Dr." Ernst aus UBS kommen?

...........................................................................Bild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » Fr 17. Feb 2012, 22:06

Das ist nicht spitzfindig, das ist Physik! Du kannst dir doch die Gondel in Schräglage von der Scheibe aus ansehen, du kannst die anfassen und auch
runterziehen – dann geht die wieder hoch. In Bezug zu dir ruht die Gondel nun mal in Schräglage.

Jo, wennste meenst, wirds woi so sei.
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 17. Feb 2012, 22:35

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:..............................................................................
...

:shock:

PS: Was sagt die Waage? :?

...........................................Bild
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 17. Feb 2012, 22:35

Chief hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:...
Darauf bekommst du nie eine Antwort! ...

Das glaube ich auch. Harald, ANDERE und Ernst haben gewonnen. :mrgreen:

............................................................................................................................Bild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste