Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Daniel K. » Fr 24. Jul 2020, 13:29

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Das ist ja nur noch peinlich.

Natürlich bist du nur noch peinlich.

Hartmut ist wirklich um einiges dämlicher als bisher gedacht und da gab es nicht wirklich viel Luft für nach unten. Aber das er hier so erbärmlich am Begriff der Geschwindigkeit scheitert, schon heftig. Er glaubt, wenn ein Auto mit 100 km/h auf ihn zufährt, dann fährt es mit - 100 km/h weiter, wenn es an ihm vorbei ist. Sieht man auch immer auf dem Tacho, wenn man wo vorbei ist, taucht da immer ein "Minus" auf ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 14:06

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Hartmut ist wirklich um einiges dämlicher als bisher gedacht

Manuel Dumming Krügеr ist noch weitaus dämlicher, denn er denkt, er könne Hartmut ausstechen, indem er seine korrekten Rechnungen und seine Logik in Frage stellt und nur deswegen behauptet, Beides sei falsch, weil er mit den Dingen, die er neulich mal irgendwo gelesen hat, diese Dinge nicht nachvollziehen kann. :lol:
Mehr Negativreputation für dich. :lol:

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Er glaubt, wenn ein Auto mit 100 km/h auf ihn zufährt, dann fährt es mit - 100 km/h weiter, wenn es an ihm vorbei ist. Sieht man auch immer auf dem Tacho, wenn man wo vorbei ist, taucht da immer ein "Minus" auf ...

Manuel Dumming Krügеr ist sogar so dämlich, dass er proper velocity (Tacho) nicht von ungleichzeitig gemessener Geschwindigkeit unterscheiden kann, weswegen er den Blödsinn, von dem er glaubt, ich würde ihn glauben, ganz sicher selber glaubt. :lol:
Noch mehr Negativreputation für dich. :lol:
Und bei Manuel Dumming Krügеr zeigen die Tachos der Autos im Gegenverkehr natürlich dauerhaft negative Geschwindigkeiten, völlig unabhängig davon, ob sie auf ihn zu kommen oder ob sie sich nach der Begegnung bereits wieder von ihm entfernen. :lol:
Unheimlich viel mehr Negativreputation für dich. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 24. Jul 2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 24. Jul 2020, 14:24

Sciencewoken hat geschrieben:Nun musst du nur noch darauf kommen, wie man herausfinden kann ob C tatsächlich im und gegenüber dem leeren Raum ruht.

Das ist unmöglich.
Und von leerem Raum war auch gar keine Rede sondern davon:
C misst in dem Szenario 0,499c für A, also misst A auch 0,499c für C

Wie schnell kommt A nun auf C zu? Mit 0,499c, also mit einer Geschwindigkeit die einer subjektiven Interpretation unterliegt oder tatsächlich und objektiv mit 0,499c?
Kannst nicht beantworten?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 14:26

McMongo hat geschrieben:Kannst nicht beantworten?

Nö. Kann ich tatsächlich nicht. Aber nur deswegen, weil du die Antwort bisher ja auch nicht hören wolltest, Blödmann. :lol:
Deswegen sagte ich ja, dass du da von selber drauf kommen musst, aber das ist ja etwas, was du nicht kannst, Blödmann. :lol:
Ich lebe mit meinem "nicht beantworten können" deswegen millardenfach entspannter, als du mit deinen haltlosen Unterstellungen, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 24. Jul 2020, 16:58

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Hartmut ist wirklich um einiges dämlicher als bisher gedacht. Er glaubt, wenn ein Auto mit 100 km/h auf ihn zufährt, dann fährt es mit - 100 km/h weiter, wenn es an ihm vorbei ist. Sieht man auch immer auf dem Tacho, wenn man wo vorbei ist, taucht da immer ein "Minus" auf ...

... so dämlich, dass er proper velocity (Tacho) nicht von ungleichzeitig gemessener Geschwindigkeit unterscheiden kann, weswegen er den Blödsinn, von dem er glaubt, ich würde ihn glauben, ganz sicher selber glaubt. :lol: ... zeigen die Tachos der Autos im Gegenverkehr natürlich dauerhaft negative Geschwindigkeiten, völlig unabhängig davon, ob sie auf ihn zu kommen oder ob sie sich nach der Begegnung bereits wieder von ihm entfernen. :lol:

Unfug, wie immer, bei mir zeigen die Tachos keine negative Geschwindigkeit, nur weil wer an wem vorbeigefahren ist und sich nun entfernt. Du hast behauptet, die Geschwindigkeit wäre bei Annäherung negativ und sie wechselt ins positive, wenn sich - was auch immer - dann wieder entfernt. Das ist einfach falsch.

Fakt ist, die Geschwindigkeit ändert ganz sicher nicht ihr Vorzeichen, nur weil wo was vorbei gefahren ist.

Von rechts wirft dir Zasada und von links wirft dir Kurt einen Stein an den Kopf, beide fliegen über dich hinweg. Ist die Geschwindigkeit von Zasadas Stein positiv, ist die von Kurt negativ und umgekehrt. Beide Steine behalten aber ihre Geschwindigkeit mit Vorzeichen bei, auch nachdem sie über deinen Kopf hinweg geflogen sind und sich nun von dir entfernen.

Würde sich das Vorzeichen wirklich ändern, würde sich die Richtung um 180 Grad ändern. Ist natürlich Unfug, Frage ist nur, versteht Kurt das noch oder schon und hast du dir damit nun die Deppenkrone in Platin erarbeitet?
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 17:12

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Unfug, wie immer...

Sag' ich doch. Du schreibst Unfug, wie immer. :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:bei mir zeigen die Tachos keine negative Geschwindigkeit
Bei mir auch nicht, xxx! :lol:
Noch mehr Negativreputation für dich. :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Du hast behauptet, die Geschwindigkeit wäre bei Annäherung negativ und sie wechselt ins positive, wenn sich - was auch immer - dann wieder entfernt. Das ist einfach falsch.
Nein, das ist für Geschwindigkeiten, die koordinatenfrei mit Radar gemessen werden, vollkommen richtig, xxx! :lol:
Ich kann ja nichts dafür, dass du genau das nicht unterscheiden kannst, was ich dMn verwechsle, xxx! :lol:
Was ich behaupte, hast du ohnehin nie verstehen können oder nicht wollen, xxx! :lol:
Deswegen taugen deine hirnlosen Beispiele auch bei weitem nicht dazu, einen Fehler in meinen Formeln oder in meiner Logik nachzuweisen, xxx! :lol:
Ein Winkel wird nun mal nicht dadurch rechtwinklig, nur weil man Pythagoras dran schreibt, xxx! :lol:
Und noch weitaus mehr Negativreputation für dich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 24. Jul 2020, 17:26

Sciencewoken hat geschrieben:Nö. Kann ich tatsächlich nicht. Aber nur deswegen, weil du die Antwort bisher ja auch nicht hören wolltest, Blödmann. :lol:

Ich kann auch noch ein 4. und 5. Mal fragen schätze ich. Ich würde es gerne hören aber da du ja zugibst das du die Frage nicht beantworten kannst hat sich das ja eh erledigt.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 17:29

McMongo hat geschrieben:Ich kann auch noch ein 4. und 5. Mal fragen schätze ich. Ich würde es gerne hören aber da du ja zugibst das du die Frage nicht beantworten kannst hat sich das ja eh erledigt.

Du kannst sogar 4, 5 oder gar 7,5 Millarden Mal danach fragen, die Antwort bleibt
Sciencewoken hat geschrieben:Nö. Kann ich tatsächlich nicht. Aber nur deswegen, weil du die Antwort bisher ja auch nicht hören wolltest, Blödmann. :lol:

und das ist ein Eingeständnis von mir. Der Grund dafür ist nun aber mal ganz objektiv ein ganz Anderer als du subjektiv denkst, xxx! :lol:
(oh sorry, du warst ja Blödmann. :lol:)
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 24. Jul 2020, 17:40

Sciencewoken hat geschrieben:Du kannst sogar 4, 5 oder gar 7,5 Millarden Mal danach fragen, die Antwort bleibt

Nö. Kann ich tatsächlich nicht.

Ja, das wusste ich schon als ich die Frage stellte das du nicht imstande bist die zu beantworten. Ist ja auch klar, weil du keine Möglichkeit hast das eine vom anderen zu unterscheiden. Oder du müsstest zugeben das du dir mal wieder selbst ein Bein gestellt hast. :D

Der Grund dafür ist nun aber mal ganz objektiv ein ganz Anderer als du subjektiv denkst, xxx!

Ganz objektiv ist der Grund das du es nicht kannst. So einfach ist das. Ist bei dir aber nichts neues. Sobald auch nur die erste Frage zu deinen Ideen hier gestellt wird knickt du regelmäßig ein. Ist schon öfter beobachtet worden hier. Ganz typisches Verhalten für jemanden wie dich.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 17:44

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Unfug, wie immer...

Und btw... Du hast eine abgesteckte Strecke s und zwei Uhren - bzw. eine Uhr und ein synchones Uhrensystem. Am Anfang und am Ende der Strecke gilt die Zeit des Uhrensystems (z.B. GPS). Die einzelne Uhr wird auf diese Zeit gestellt und danach wird sie zwischen Anfang und Ende der Strecke bewegt. Wenn du jetzt sagst, dass die einzelne Uhr am Ende der Strecke noch die selbe Zeit anzeigt, wie die Uhren im Uhrensystem, dann widerspricht das allen Messungen, die die ZD bereits bestätigt haben. Stimmst du dem zu, bist du wieder in der Realität und musst mir zwangsläufig recht geben, denn s/t ist ungleich s/t', xxx. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 24. Jul 2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie