Von der Station sendet Lagrange 0,833 s lang mit █ 500 THz, Kurt misst die Anzahl der elektromagnetische Wellen, die er in 1 s auf der Basis empfängt:
7) 417 Billionen | 0,833 s | █ 500 THz | Station sendet █ █(417 Billionen / 0,833 s = █ 500 THz)
8) 417 Billionen | 1,000 s | █ 417 THz | Basis █ empfängt
Daniel der Chef mit Ahnung von Physik hat Kurt und Lagrange erklärt und angewiesen, immer mit der Dauer der Sekunde zu messen, die auf der Station von der Atomuhr erzeugt wird und die dort die Dauer der lokalen SI-Sekunde abhängig von den dortigen Ortsfaktoren und Umständen richtig bereitstellt. Auf jeder Station wird immer mit der dortigen Dauer der Sekunde gemessen, bereitgestellt durch die dortige Atomuhr.
Kurt hat geschrieben:
Ach ja, deine SI-Sekunde hast du mit deiner schlauen Methode ad absurdum geführt. Ist ja eh klar, wird nirgends angewendet und musste sogar von den "RTlern" korrigiert werden. Grund: lächerlich und zu nichts zu gebrauchen. Du hast deinen Streitgenossen einen Bärendienst erwiesen.
Nein, ich habe aufgezeigt, du hast gar nichts verstanden, zu deinem Fauxpas mit der Darstellung der Uhr über die Zeit schweigst du ja nicht ohne Grund. Hast nicht gezeigt, wo ich mal was geschrieben hätte, dass da die Basis und beide Stationen gezeigt werden. Und auch zu deiner Behauptung, ich hätte mal was gegenteiliges zu den 9,19263177 GHz des Generators auf allen Station behauptet, kommt von dir kein Wort. Eben weil du nichts mehr peilst und nur noch lügen kannst.
Kurt hat geschrieben:
Also ich muss sagen: das hätte niemand besser machen können!
Ich weiß doch eh, dass ich dir sauber die Unterhose über den Kopf gezogen habe und du lange erkannt hast, du liegst falsch und ich richtig ...
Noch was lustiges, Kurt kupfert aufmal von mir ab und zeigt selber einen Wellenzähler:
Aber nur ganz klein und kaum lesbar, hab das mal ausgeschnitten und vergrößert. Wie genau funktioniert denn dein Wellenzähler, zeige es mal auf, Schaltplan, Bauplan, Bestückungsplan, ... und wie genau zählt der und was zählt er und warum zählt er ...
Und eine "Anzeige der - eingegangenen - Wellen" hast du nun auch, konkret sind es da ja die gezählten Wellen. Kann verstehen, dass du das so klein zeichnest, mutig, dass du es überhaupt wagst ...
█