Du bist so ein Schummler Kurt, du hast so was von verloren, ...
Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Kurt meint er könnte Strahlung im optischen Bereich mit einer elektrischen Schaltung zählen. Lustig ... Sein "Ereigniszähler" macht da aber ganz sicher dicke Backen"![]()
Und wie zählst du? Ohne elektrische Schaltung?
Nett das du fragst, ich sage ja, ich bin transparent, jeder soll es verstehen, ich verschweige nichts wie Kurt es macht.
Lagrange hat geschrieben:Und das machst du ohne Elektronik? Interessant.
Lagrange hat geschrieben:
PS: Hier sieht man dass das Ding bewegungsempfindlich ist (relativ zum Äther). -> Tonne
Daniel K. hat geschrieben:Noch was Kurt, von einer Basis führt keine Linie, nichts zur Station, damit ist es dir gar nicht möglich, dort irgendeine Aussage über eine Frequenz dort zu machen, hast du ja selber erklärt, ohne Informationen von Außen kann man da gar nichts sagen. Zitat liefere ich hier später nach. Du hast da aber Angaben von Frequenzen drin, einige und auch eine Zeitdauer, 1,2 s, wo du immer behauptest, auf der Station gibt es die Sekunde gar nicht, braucht man nicht.
Noch was Kurt, von einer Basis führt keine Linie, nichts zur Station, damit ist es dir gar nicht möglich, dort irgendeine Aussage über eine Frequenz dort zu machen, hast du ja selber erklärt, ohne Informationen von Außen kann man da gar nichts sagen.
Zitat liefere ich hier später nach
Du hast da aber Angaben von Frequenzen drin,
einige und auch eine Zeitdauer, 1,2 s,
wo du immer behauptest, auf der Station gibt es die Sekunde gar nicht, braucht man nicht.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Noch was Kurt, von einer Basis führt keine Linie, nichts zur Station, damit ist es dir gar nicht möglich, dort irgendeine Aussage über eine Frequenz dort zu machen, hast du ja selber erklärt, ohne Informationen von Außen kann man da gar nichts sagen. Zitat liefere ich hier später nach. Du hast da aber Angaben von Frequenzen drin, einige und auch eine Zeitdauer, 1,2 s, wo du immer behauptest, auf der Station gibt es die Sekunde gar nicht, braucht man nicht.
... vergiss doch mal deine Wunschliste, sie trifft nicht zu.
Kurt hat geschrieben:
Es wird immer von Sekunde auf und Sekunde hier und Sekunde dort geredet. Das ist völliger Unsinn, ich habe gezeigt, dass es auf Station ... überhaupt keiner Sekunde bedarf, auch wurde dort keine eingerichtet oder deklariert oder irgendwie verwendet. Alle Angaben zu Dauer und Frequenz und Hz usw. sind auf eine festgelegte Dauer bezogen, diese Dauer ist eine sog. "Zeiteinheit" und wird Sekunde genannt und wurde auf der Basisstation deklariert und festgelegt. Sinnvollerweise habe ich eine Sekunde deklariert/verwendet/festgelegt die in der Wissenschaft und Forschung und Navigation und Weltraumfahrt und Wirtschaft und sonstigem üblich ist. Alle Angaben beziehen sich auf diese Sekunde, ... Wer mehr als diese festgelegte Sekunde braucht der handelt sich den Verdacht der Manipulation ein oder ein Schelm zu sein oder eine widersinnige Theorie hoch zuhalten, etablieren/als Realität verkaufen zu wollen.
Noch was Kurt, von einer Basis führt keine Linie, nichts zur Station, damit ist es dir gar nicht möglich, dort irgendeine Aussage über eine Frequenz dort zu machen, hast du ja selber erklärt, ohne Informationen von Außen kann man da gar nichts sagen.
... ich habe doch erklärt unter welchen Umständen auf der Station der dortige, ohne Information von der Basisstation, nicht wissen kann mit welcher Frequenz sein Sender arbeitet.
Kurt hat geschrieben:
Der Sender auf der Basistation sendet ein Signal(e).
Kurt hat geschrieben:
Nachdem ich dem Beobachter die Messung der Wellenlänge dieses(r) Signals ermöglicht habe hat er ja die notwendige Information um die Sendefrequenz dieses(r) Signal zu messen. Er bekommt die Wellenlänge von diesem Signal geliefert.
Kurt hat geschrieben:
Aus der Wellenlänge kann er die Frequenz errechnen und mit Hilfe seines Zählers, und dem Senden seines eigenen Signals den Unterschied zwischen empfangenem Signal und gesendetem Signal selber feststellen. Er braucht also keine zusätzlichen Angaben von der Basisstation. Ein von dort kommendes Signal reicht aus um die Frequenz dieses Signals zu erkennen und dadurch auch den Gangunterschied seiner Materie rauszukriegen/zu wissen.
Du hast da aber Angaben von Frequenzen drin, ...
Ja natürlich, schließlich soll ja etwas Vergleichbares rauskommen. Soll ich dir zuliebe die Angaben in Form von Periodendauer pro Schwingung angeben oder was wünscht du dir da eigentlich?
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:... und auch eine Zeitdauer, 1,2 s, ...
Wie soll ich denn die Toröffnungszeit denn sonst angeben, in Maikäferperioden oder in Lebkuchenhausknabberrunden oder was schwebt dir da an Angabe der Öffnungsdauer sonst vor?
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben: ... wo du immer behauptest, auf der Station gibt es die Sekunde gar nicht, braucht man nicht.
Auf der Station gibt es keine "Sekunde", es wird dort keine "erzeugt". Wozu auch?
Kurt hat geschrieben:
Alle Angaben zu Frequenz und Dauer und Hertz usw. sind auf die "Sekunde" bezogen die auf der Basisstation verwendet wird. Es ist eindeutig geregelt welche "Sekunde" Verwendung findet.
Daniel K. hat geschrieben:Schön du hast das Bild im Link gefunden, nur so am Rande, es gibt keinen Äther...
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben: ... wo du immer behauptest, auf der Station gibt es die Sekunde gar nicht, braucht man nicht.
Auf der Station gibt es keine "Sekunde", es wird dort keine "erzeugt". Wozu auch?
Gelogen, kein Sender arbeitet ohne Sekunde, ohne die Dauer der Sekunde kann kein Oszillator eine Frequenz erzeugen. Natürlich wird auf der Station eine Sekunde erzeugt. Geht gar nicht anders, du faselst einen Schrott Kurt ...![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste