Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben: Nein, nicht dunkelrot, wohl nichts, da infrarot schwer zu sehen.
Ich ging davon aus das du kein IR sehen kannst, darum habe ich dunkelrot geschrieben.
Du gehst von vielen falschen Dingen aus, meine Antwort war richtig, ich schrieb "nichts" weil man infrarot eben nicht sehen kann.
Kurt hat geschrieben:Da du anscheinend immer noch nicht wahrhaben willst welchen Stuss du uns aufbinden willst nochmal die Bezugsfestlegung die du selber erstellt hast. Diese hat er ja perfekt vorgegeben, aber schamhafterweise (wie er halt so ist) offiziell verschwiegen.
Gelogen Kurt, dass ist eine Beschreibung von dir:
Kurt hat geschrieben:
... schlage ich dir vor einfach einen roten Diodenlaser zu nehmen und den zu besehen.
Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet.
Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.
Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.
Einverstanden?
Quelle: Kurt » Mo 23. Jun 2014, 00:05
Kurt, das ist dein Beispiel, du hast es so vorgegeben, ich habe die Sätze nur nummeriert und eingefärbt.
Kurt hat geschrieben:
Das ist die Bezugsbeschreibung:Kurt hat geschrieben:1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
2. Alle drei sehen wir, dass er rot leuchtet.
Was soll das, du kannst es nennen wir du willst, das sind die ersten zweit Sätze und Beschreibung der Szene und?
Kurt hat geschrieben:
Ich füge die noch notwendige Benennung bei, diese hier: Bezug
Ja? Und? Was soll uns das nun sagen? Du brabbelt wirr, kannst auch Aufzug schreiben. Du hast da wohl was vor Augen, dass du nicht formulieren kannst.
Kurt hat geschrieben:
Der Rest:Kurt hat geschrieben:3. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.
4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
5. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.
ist schon die Zustandsfeststellungen, sie sind, ausser einigen anderen Bezeichnungen, identisch mit denen bei den Atomuhren und Sendern.
Ja Kurt, der Rest, die drei weiteren Sätze und? Rede mal Klartext, hier kann dir wohl keiner folgen, was soll "Bezugsbeschreibung" und "Zustandsfeststellungen" nun bringen? Du teilst die fünf Sätze auf, Hurra und?