Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die alte Leier

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 21. Sep 2016, 15:44

Yukterez hat geschrieben:
fb557 hat geschrieben:Dass es keine gravitative Rotverschiebung gibt und Ernst recht hat?

Die gravitative Rotverschiebung spielt sich zwischen zwei verschiedenen Bezugssystemen ab. Das wurde schon sehr oft erklärt und sogar noch öfter illustriert.

Ich weiß das. Aber vielleicht erklärst du es dem Ernst auch einmal?
fb557ec2107eb1d6

Re: Die RT gilt sowohl für Menschen als auch für Tiere

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 21. Sep 2016, 15:46

Ernst hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Und was sagt uns das jetzt? Dass es keine gravitative Rotverschiebung gibt und Ernst recht hat?

Gültig im BS des Koordinatenbeobachters: Die Rotverschiebung ist eine Änderung der Wellenlänge. Wie ich es dir anfangs zigmal erklärt hab.

Die üblich angegebene Rotverschiebung der Frequenz bezieht sich auf unterschiedliche Bezugssysteme.
.
.

Die Rotverschiebung ist jetzt also endlich auch bei dir als Änderung der Frequenz angekommen. Gratuliere.
fb557ec2107eb1d6

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Yukterez » Mi 21. Sep 2016, 15:47

Yukterez hat geschrieben:Die gravitative Rotverschiebung spielt sich zwischen zwei verschiedenen Bezugssystemen ab.
Ernst hat geschrieben:Die üblich angegebene Rotverschiebung der Frequenz bezieht sich auf unterschiedliche Bezugssysteme.
fb557 hat geschrieben:Ich weiß das. Aber vielleicht erklärst du es dem Ernst auch einmal?

In Anbetracht von Zitat 2 würde ich damit wohl nur offene Türen einrennen.

Mir meinen Atem sparend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mi 21. Sep 2016, 15:57

Wenn dir keine Antwort auf

fb557 hat geschrieben:Deine Interpretation der Ergebnisse deiner Rechnung stelle ich in Frage.
Yukterez hat geschrieben:Ich wusste gar nicht dass es da besonders viel interpretieren gibt, die Zahlen sprechen ja für sich und das Bezugssystem in dem sie gelten steht auch dabei. Nicht wissend welche von den Einwänden die du entweder selbst zurückgenommen oder von mir widerlegen lassen hast du überhaupt noch aufrechterhältst...

einfällt kannst du dich übrigens auch entschuldigen und deinen Einwand auf eigene Kosten zurücknehmen.

Dir eine letzte Möglichkeit gebend dein Gesicht zu wahren,

Bild
Yukterez

Re: Die alte Leier

Beitragvon Ernst » Mi 21. Sep 2016, 16:26

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
fb557 hat geschrieben:Dass es keine gravitative Rotverschiebung gibt und Ernst recht hat?

Die gravitative Rotverschiebung spielt sich zwischen zwei verschiedenen Bezugssystemen ab. Das wurde schon sehr oft erklärt und sogar noch öfter illustriert.

Ich weiß das. Aber vielleicht erklärst du es dem Ernst auch einmal?

:? :? :?

Ernst hat geschrieben:Die üblich angegebene Rotverschiebung der Frequenz bezieht sich auf unterschiedliche Bezugssysteme.

.
.
Ernst

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 21. Sep 2016, 16:27

Yukterez hat geschrieben:Wenn dir keine Antwort auf

fb557 hat geschrieben:Deine Interpretation der Ergebnisse deiner Rechnung stelle ich in Frage.
Yukterez hat geschrieben:Ich wusste gar nicht dass es da besonders viel interpretieren gibt, die Zahlen sprechen ja für sich und das Bezugssystem in dem sie gelten steht auch dabei. Nicht wissend welche von den Einwänden die du entweder selbst zurückgenommen oder von mir widerlegen lassen hast du überhaupt noch aufrechterhältst...

einfällt kannst du dich übrigens auch entschuldigen und deinen Einwand auf eigene Kosten zurücknehmen.

Meine Einwände stehen in meinem vorhergehenden Beitrag mit den Schildkröten-Koordinaten.
fb557ec2107eb1d6

Re: Die RT gilt sowohl für Menschen als auch für Tiere

Beitragvon Ernst » Mi 21. Sep 2016, 16:30

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Die Rotverschiebung ist jetzt also endlich auch bei dir als Änderung der Frequenz angekommen. Gratuliere.

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben: Dein Statement deiner Frequenzkonstanz ist zwar richtig, hat aber halt nichts mit der Realität zu tun.

Alles auf Null. Du geisterst immer noch zwischen den Bezugssystemen und den Realitäten.
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Mi 21. Sep 2016, 16:48

fb557 hat geschrieben:Meine Einwände stehen in meinem vorhergehenden Beitrag mit den Schildkröten-Koordinaten.

Damit das ein Einwand gegen meine Aussagen sein kann muss es irgendeiner meiner Aussagen widersprechen. Da du aber den selben Susskind zitierst wie ich glaube ich nicht dass sich dass sich daraus eine Widerlegung konstruieren lässt.

Nicht so recht überzeugt,

Bild
Yukterez

Wer mit Scheiße wirft wird selber schmutzig

Beitragvon Yukterez » Mi 21. Sep 2016, 17:25

Im Alltopic ist es nach einer kurzen Pause wieder superlustig: nach dem Ralf, Highway und der Poet Fragen stellen zur Schande erklärt haben und ich weil ich schon mal eine gestellt habe ein yyy bin tut der Poet genau was? Er stellt eine Frage (:

nocheinPoet hat geschrieben:Die Frage selber ist einfach gestellt, verlieren Uhren auf einer idealen Kugel am Äquator immer ihre Synchronisation für einen Beobachter auf der Kugel, wenn diese rotiert?

Bild, Bild
Yukterez

Rolf kläfft aus der Entfernung, traut sich aber nicht her

Beitragvon Yukterez » Mi 21. Sep 2016, 18:04

Rolf ist ja für jede Munition dankbar und daher nicht gerade wählerisch; kein Wunder dass er das was Fb557 hier zum Besten gibt ohne näher hinzusehen sofort in seine Flinte steckt:

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Hallo Manuel, hier ist gerade ganz aktuell ein Beitrag, in dem die Lösungskompetenz von Y. auch nicht gerade extrem wohlwollend beurteilt wird:
Fb557 hat geschrieben:Du hast nur das Ergebnis angeschrieben, daher kann ich deine Rechnung nicht von dir abgeschrieben haben.

Mal ganz abgesehen von der Chronologie, so viel zum Thema "nur das Ergebnis":

Yukterez hat geschrieben:Im Nenner steht die shapiroverzögerte Koordinatengeschwindigkeit, und im Zähler der ZD-Faktor auf der beobachtenden Schale.

Das ist alles was man braucht. Die ganzen Verzierungen die Fb557 einen Tag später dazugemalt hat ändern daran überhaupt nichts.

So was nicht auf mir sitzen lassend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie