Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Existierendes

Beitragvon Kurt » Fr 26. Jan 2018, 21:37

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Deine Behauptung stimmt nicht.

Etwas das real existiert ist existent.

Siehst du... genau das ist es. Es gibt, wie ich bereits sagte, nur zwei Dinge, die materiell (was dMn real entspricht) existieren

Du behauptest etwas das ich nicht gesagt habe.

Gesagt habe ich:

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 26. Jan 2018, 21:42

Kurt hat geschrieben:Du behauptest etwas das ich nicht gesagt habe.

Gesagt habe ich:

Und wie definierst du nun Existenz? "Etwas das real existiert ist existent" kann doch nicht alles sein. Warum z.B. existeren Wellen nicht? Warum z.B. existiert Kraft nicht? Warum z.B. existiert Energie nicht? Warum z.B. existiert Zeit nicht? Diese Dinge existieren nämlich und zwar nur deswegen, weil sie mehr oder weniger klar definiert wurden.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Fr 26. Jan 2018, 22:37

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du behauptest etwas das ich nicht gesagt habe.

Gesagt habe ich:

Und wie definierst du nun Existenz? "Etwas das real existiert ist existent" kann doch nicht alles sein.

Doch, das ist es.
Etwas das nicht real existiert existiert nicht.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Warum z.B. existeren Wellen nicht?

Es gibt keine.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Warum z.B. existiert Kraft nicht?

Weils keine gibt. Es handelt sich um einen Bezeichner für Vorgänge die Existierendes an Existierendem vollbringt.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Warum z.B. existiert Energie nicht?

Eine Rechengrösse hat keine reale Existenz.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Warum z.B. existiert Zeit nicht?

Was bitte ist "die Zeit"?

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Diese Dinge existieren nämlich und zwar nur deswegen, weil sie mehr oder weniger klar definiert wurden.

Definiere mal schnell eine Million Wolpertinger zum Mond rauf.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 26. Jan 2018, 22:49

Kurt hat geschrieben:Etwas das nicht real existiert existiert nicht.
Herr Ober, die Gabel bitte, der Komiker versteht sein Handwerk nicht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Relativität, nicht Realität

Beitragvon Yukterez » Fr 26. Jan 2018, 22:50

Das ist doch alles nicht mit der Relativitätstheorie kompatibel, ich empfehle daher das im Faden von Jan zu debattieren und nicht in dem von Ernst.

Befürchtend dass die Mitleser sich sonst gar nicht mehr auskennen,

Bild
Yukterez

Re: Relativität, nicht Realität

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 26. Jan 2018, 23:03

Yukterez hat geschrieben:Das ist doch alles nicht mit der Relativitätstheorie kompatibel, ich empfehle daher das im Faden von Jan zu debattieren und nicht in dem von Ernst.
Ähhhh... Sorry, aber siehe meinen Beitrag zuvor. Obwohl, nee... eigentlich war dieser Witz recht gut. :lol:
Nicht von Bedeutung

Credit where credit is due

Beitragvon Yukterez » Sa 27. Jan 2018, 01:51

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Herr Gaßner hatte sich - wenn auch nur kurz - erst für meine Thesen interessiert, als ich im UWudL längst gesperrt war. Vorher hat er meinen Texten nicht den geringsten Kommentar gewürdigt.

Bei mir hat er sich auch noch nicht gemeldet, aber dafür muss man bei Andreas Müller nie lang auf eine Antwort warten; auf die Geschichte mit c/2 hat er sehr schnell reagiert, und auch für andere Hinweise scheint er stets ein offenes Ohr zu haben:

Bild

Mich schon auf meinen Credit freuend,

Bild
Yukterez

Re: Das offene Ohr

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 27. Jan 2018, 03:03

Yukterez hat geschrieben:und auch für andere Hinweise scheint er stets ein offenes Ohr zu haben
Solange diese Hinweise ART, SRT und Urknall-Konform sind schon. Mit Hinweisen darauf, dass Gegenstände nicht gleichbeschleunigt auf die Erde fallen, kann er jedenfalls ebensowenig anfangen, wie du, obwohl für diese Erkenntnis simple Mathematik ausreicht:

statt

Im Bezugssystem Erde wird man immer die Gesamtbeschleunigung messen, wobei gegenüber im Vergleich zur Erdmasse vernachlässigbaren Massen und obendrein in Erdnähe vernachlässigbar klein ist (deswegen sind die Fallbeschleunigungen von Himmelskörper zu Himmelskörper unterschiedlich und deswegen fallen Gegenstände nur annähernd glleichbeschleunigt auf die Erde).

und

Berücksichtigt man für die Berechnung der Kraft nicht gleich beide Massen, was durch die Formel für die sog. reduzierte Masse geschieht, erhält man dafür bereits falsche Ergebnisse, die umgehend in die Berechnung der Einzelbeschleunigungen einfließen. Das kannst du Andreas Müller und insberondere einem gewissen Sebastian Ochmann, falls du ihm je begegnen solltest, ja mal unter die Nase reiben - oder ist das auch für dich gequirlte Grüze? Ich bin mir absolut sicher, dass Andreas Müller da nur ins Horn von besagtem S. Ochmann gestoßen hat, weil ihm andere Argumente von mir genauso wenig gefielen, weswegen er unseren Disput auslößte, was nun wiederum dem Gaßner übel aufstößt. Welche Seite soll denn nun zuerst mit Beleidigungen aufhören? Die Seite der "Flacherdler" oder die Seite der "0815-Mainstream-Lemminge"?
Nicht von Bedeutung

Der Uwudl Bann

Beitragvon Yukterez » Sa 27. Jan 2018, 03:15

Wann hat der dich gebannt, vor ein paar Tagen hat er ja noch geschrieben dass du der Erste wärest der je verbannt werden würde, und das auch nur wenn du ihm weiterhin gequirlte Grütze unterstellst und Andreas Müller einen Deppen nennst, am 23. Jan. 2018 hat er auf jeden Fall noch mit dir geredet. Ich finde ja man kann seriösen Wissenschaftlern auch widersprechen ohne sie gleich respektlos wie einen Nocheinpoet oder Rolf Gartenzwerg zu behandeln, das sind ja keine Crackpots dass sie auf ihren Irrtümern bestehen würden.

Mit gutem Beispiel vorangehend,

Bild
Yukterez

Re: Der Uwudl Bann

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 27. Jan 2018, 03:42

Yukterez hat geschrieben:Wann hat der dich gebannt
Noch gar nicht. Du solltest mich kennen... Ich werde erst respektlos, wenn ich selber respektlos behandelt werde und ich wurde respektlos behandelt - wenn nicht von Herrn Gaßner, dann zumindest von zwei seiner Schergen. Und von einem dieser Schergen wurde nicht nur ich respektlos behandelt, sondern eine ganze Menge Leute mehr. Da ich zu Vieren von denen noch nach meiner Sperre eine Zeit lang kontakt hatte, weiß ich genau, dass nicht alle Sperren aufgehoben wurden. Und nun schau dir z.B. mal Tebbe an, wie es ihm mit seiner Meinung im Alternativ-Pferch ergeht - soviel zum Thema, jeder darf seine Meinung frei äußern. Natürlich - man darf sich für seine abweichende Meinung anscheinend auch öffentlich beleidigen lassen, nur gibt es von diesen 0815-Mainstream-Lemmingen nie einer zu und wenn es einer tut, fliegt trotzdem nur der Flacherdler und nicht beide.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie